Hy !!!
Ich hab mich jetzt durch die *Warnung* in ihrem Blog gekämpft und denke, wenn via PN´s nur halb soviel Müll ausgekippt wurde wie in dem Blog, ist das mit der Sperrung höchste Zeit gewesen *find*
Tiefer geht´s nimmer
LG Gundula
Hy !!!
Ich hab mich jetzt durch die *Warnung* in ihrem Blog gekämpft und denke, wenn via PN´s nur halb soviel Müll ausgekippt wurde wie in dem Blog, ist das mit der Sperrung höchste Zeit gewesen *find*
Tiefer geht´s nimmer
LG Gundula
Ich finde es erbärmlich, wie sie jetzt die Eulen schlecht macht. Auf ihrer Website geht es ja richtig zur Sache. Wirklich peinlich.
meinen Kommentar hat sie aber veröffentlicht. Ist doch auch was.
Auf dieser Homepage geht es aber ziemlich wirr zu. Aber eben das ist es was so genau ins Bild passt. Meinen Kommentar hat diese erklärte Gegnerin von Zensur (die im realen Leben allerdings ein gnadenloser Zensor ist) natürlich nicht veröffentlicht. Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Die Eulen haben schon ganz andere Sachen ausgestanden - da wird auch ein Nomadenseelchen nicht zum Stolperstein werden.
Wisst Ihr, was meine schlimmste Befürchtung ist?
(Ich meine das jetzt nicht polemisch.) Mir scheint, sie glaubt wirklich all den Kram, den sie schreibt. Und das macht mich trotz aller Unerfreulichkeiten endlos traurig. Oder kann man mit so einer verqueren Wahrnehmung der Wirklichkeit trotzdem glücklich sein?
Soll sie doch denken was sie will... wer hier aufmerksam mitliest, wird schon merken, dass wir meistens gar nicht so verkehrt sind. Mir ist es egal. Ich fühl mich hier wohl... Irgendwie muss sie wohl ihre Wut über die Sperrung auslassen...
ZitatOriginal von Gummibärchen
Edit: beo, wieso Kinder? Sie ist Jahrgang '75, was bin ich dann?
Ich hatte den Eindruck nach dem Bild in der Eulengalerie...nach dem Jahrgang hatte ich nicht geschaut.
@BJ Da gab es auch noch eine recht aktive provozierende und pöbelnde Lärche (Larix decidua), wenn du dich recht erinnerst..
Schade das sie meint sich so auslassen zu müssen...
@ Beo
Ja, an den wurde ich auch an anderer Stelle schon erinnert, den hatte ich wirklich verdrängt...
Sie hat keine HP, sondern einen Blog und der wird anders geführt
Ansonsten kann sie als Admin dort sehen, von wo die div. Besucher kommen, weil in ihrer Blogstatistik der Threadlink erscheint, von dem jemand zu ihr kommt .
LG Gundula
Edit: Huch --eigentlich wollte ich hier Voltaire´s obiges posting zitieren ...Hat leider nicht geklappt
Guten Morgen,
so, ich habe mich wieder beruhigt und bin auch von einer netten Mit-Eule wieder beruhigt worden und bevor ich meiner Arbeit nachgehe, möchte ich an BJ und Tom gerichtet, einfach nur sagen, dass mich allein der Verdacht von Euch, ich könnte diese/r Nomadenseelchen sein und auf solch niederem Niveau zu agieren, tatsächlich verletzt hat.
Es ist einfach so, dass ich schon sehr lange an diesem Forum teilnehme und ganz gewiß kein Interesse daran habe, den Fortbestand dieses Forums zu behindern oder zu stören. Ich wüßte auch gar nicht, warum ich das tun sollte? Dieses Forum und seine Teilnehmer, seine Themen und die Bücher und Filme, Musik usw. entsprechen meinem Geschmack, haben mich viel gelehrt und mir sogar manchmal geholfen. Sowas stört man doch nicht, sondern trägt zu dessen Erhaltung bei.
Wahr ist allerdings auch, dass ich, nachdem ich aus sehr privaten Gründen eine längere Pause hier machen mußte, ich...kaum, dass ich wieder hier etwas aktiver mitteilnehmen konnte...sofort mit perversen Spam-mails zugeschüttet wurde.
Mir ist allerdings klar geworden, dass da Spekulationen kaum Sinn haben werden, sondern dass man das Profis überlassen sollte. Und das werde ich dann wohl tun.
Andererseits bin ich wirklich der Meinung, dass wir alle der/dem Nomadenseelchen KEINE Aufmerksamkeit mehr widmen sollten. Wahrscheinlich ist eben, dass der Mensch, der dahinter steckt, dieses Forum nur stören und dessen Mitglieder verunsichern will.
Only my two cents
Ikarus
Sorry Ikarus,
aber irgendwas scheint mit deiner Wahrnehmung nicht in Ordnung zu sein.
Weder ich noch Tom haben irgendwo irgendwann angenommen oder angedeutet, daß Nomadenseelchen und du die gleiche Person sind.
In unserer Witzelei ging es lediglich um bereits hier bei den Eulen gelöschte Nicks, zu denen ja dein AltNickBaumbart sehrwohl gehört.
Auf die Umstände deiner damaligen Löschung will ich hier auch gar nicht genauer eingehen, genauso wenig auf die Gründe deiner Abwesenheit hier.
Wie du zu dieser wirklich bizarren Annahme kommst, wir hätten unterstellt, daß Nomadenseelchen und du eine Person sind, will ich ehrlich gesagt nicht wissen, aber ich bin mir sicher, daß außer dir niemand unsere Äußerungen auf dies Art aufgefaßt hat.
Der Rest geht mich ehrlich nichts an und darüber möchte ich auch eigentlich nichts erfahren, wie gesagt, wenn du belästigt wirst, gibt es polizeiliche Stellen, die ganz sicher nicht nur Ermittlungen anstellen werden, sondern dir auch Tipps zur Vorsorge geben können.
Wie jemand allein durch deine Mitgliedschaft bei den Eulen Spammails an deine Emailadresse schicken konnte, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da die Emailadresse hier im Normalfall nicht angezeigt wird.
Ich würde dich aber bitten, so lange du nicht bereit bist Beschuldigungen explizit auszusprechen von solcherlei Bemerkungen im Bezug auf meine Person demnächst abzusehen.
Ich möchte weder, daß hier auch nur annährend der Verdacht geweckt wird, ich würde dich mit Mails belästigen, was definitiv nicht stimmt, noch daß du hier postulierst, ich würde dich in irgendeiner anderen Form belästigen, denn auch das stimmt definitiv nicht.
Deine kryptischen und nebulösen Drohungen und Andeutungen empfinde ich als reichlich lästig und in diesem Fall hier als schlichtweg nicht nachvollziehbar.
Ich kann sicher nicht für Tom sprechen, aber ich wage zu behaupten, daß auch Tom wesentlich bessere Dinge zu tun hat, als einer alten Dame aus einem Internetforum belästigende Mails zu schicken.
Damit sollte diese Sache dann wohl erledigt sein und ich werde wieder dazu übergehen dich zu ignorieren, es wäre wirklich famos, wenn du gleiches mit mir tun könntest.
@ All, die sich jetzt aufregen, warum ich keine PN geschrieben habe:
Ich habe keine Lust, daß mir später auf irgendwelchen nebulösen Pfaden untergeschoben wird, ich hätte Baumbart/Ikarus per PN belästigt oder beschimpft oder weiß der Geier was. Daß sie Dinge, hier und da mal falsch auslegt, wurde in diesem Thread ja sehr anschaulich beschrieben, aus diesem Grund meine Antwort hier öffentlich und vielleicht für einige recht kryptisch, aber im Grunde betrifft es ja auch nur Tom, Baumbart/Ikarus und mich.
Es liegt keineswegs in meiner Absicht, hier irgendwen bloß zu stellen, zu diskreditieren oder gar anzufeinden oder zu beleidigen.
Ich kann es lediglich nicht haben wenn mir ganz offen mit der Kripo gedroht wird, auf einer mehr als fragwürdigen Grundlage.....
Sollte ich diese Äußerung von Ikarus fälschlicherweise auf mich bezogen haben, haben diese Aussagen hier sicherlich auch für denjenigen bestand, den sie stattdessen meinte.... wer auch immer das gewesen sein könnte.
Muß ich das verstehen?...Nö, muß ich nicht!
Ich unterstelle niemandem etwas und werde das auch nie.
Da ich die Email-Adresse nur noch für dieses Forum hier benutze, wird sich einfach sehr schnell aufklären lassen, woher dieser Spam kommt. Denke ich mal. Bin keine Fachfrau.
Ich gedenke einfach, mir solche Belästigungen nicht gefallen zu lassen.
Was das mit Dir oder Tom zu tun haben soll, versteh ich nicht...und wie gesagt: muß ich wohl auch nicht.
Und nun geh ich arbeiten.
Wünsche allen einen erfolgreichen und schönen Tag.
Gut und trinkt beide in Ruhe ne Tasse Tee, das haben wir nämlich gar nicht nötig, das solche Provokateure dann letzlich noch Unfrieden im Eulennest stiften...
Hausgemachtes Drama ist noch am interessantesten, wie es scheint.
Alle stürzen sich drauf und erfreuen sich am kleinen Skandal.
Das Nomadenseele gesperrt wurde, finde ich gut und nachvollziehbar.
Insgesamt ist mein Eindruck nicht, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, Sperrungen ungerechtfertigt und willkürlich vorgenommen werden und Zensur herrscht.
Was den weiteren Verlauf dieses Threads angeht, wird hier meiner Meinung Drama und Sensation geschürt. Sorry, anders kann ich es nicht beschreiben.
Wenn ich bedroht werde, Mails oder PNs bekomme, die mit den Eulen im Zusammenhang stehen, leite ich diese an die Mods weiter und lasse sie ihren Job tun.
Ansonsten ist es im Internet recht einfach: delete Taste drücken - Feierabend! Mails und PNs, die mich beleidigen oder die ich nicht nachvollziehbar finde, lösche ich - und sie belasten mich und mein Postfach nicht weiter.
Desweiteren richte ich in meinem Mailprogramm ein Filter ein, der die Mails dieses Absenders ungelesen in den Papierkorb befördert.
Thema erledigt.
Ein bißchen mehr Gelassenheit und nicht jedes Wort auf die Goldwaage lesen, kann im virtuellen Umgang durchaus hilfreich sein.
ZitatOriginal von Ikarus
Da ich die Email-Adresse nur noch für dieses Forum hier benutze, wird sich einfach sehr schnell aufklären lassen, woher dieser Spam kommt. Denke ich mal. Bin keine Fachfrau.
Nur so ganz nebenbei, ohne auf eure Auseinandersetzungen eingehen zu wollen: es gibt durchaus sowas wie "Zufallspams". Wer auch immer für Spamsverschicken zuständig ist (da hab ich auch nicht soviel Ahnung) - diese Leute versuchen oft irgendwelche Adressen und hoffen, dass es diese gibt. Sowas kann man heutzutage automatisch generieren lassen, ist ja alles kein Ding.
Nur weil man die Adresse woanders nicht angibt, heißt es immer noch nicht, dass es von hier kommt
Wie ist das eigentlich dann mit den Leserunden, Testleseaktionen und WB's bei denen Nomadenseelchen eingetragen ist?
Sirrpa : Ist sie das denn? Ich habe da gestern gesucht (ok, nicht sehr ausführlich), habe aber nix gefunden.
Interessant ist jedenfalls, dass ich zu den "In-Leuten" gehöre, die alles schreiben dürfen. War mir bis jetzt nicht bewusst, werde aber ab sofort diesen Status ausnutzen. (Das war ein Witz.)
Und ich kenne Wolke. Muss ja so sein, steht in gewissen Blogs. Cool, ich wollte schon immer mit ihr befreundet sein.
Ikarus : tatsächlich habe ich auch nicht verstanden, dass du Nomadenseelchen sein sollst. Zudem: im Profil kannst du deine Mail-Adresse verbergen lassen. UND: wenn die Mail-Adresse nur für die Büchereule ist, dann lösche sie doch und mach dir ne neue, die du nicht jedem zeigst. Spinner gibt es ja tatsächlich genug im Internet, man muss den aber ja keine Chance geben, an einen heran zu kommen.
Ikarus :
Zitatmöchte ich an BJ und Tom gerichtet, einfach nur sagen, dass mich allein der Verdacht von Euch, ich könnte diese/r Nomadenseelchen sein und auf solch niederem Niveau zu agieren, tatsächlich verletzt hat.
Wann, wie, wo und in welcher Form wurde dieser "Verdacht" geäußert? BJ merkte an, dass es hier und da User gäbe, die mal gesperrt waren und sich unter einem anderen Nick wieder angemeldet haben. Bei den drei nachfolgenden Postings sollten auch einem augen-, ohren- und hirnlosen Halbtoten klar sein, dass es um den fast schon legendären Historikus und Deine Wiederanmeldung (aus Baumbart wurde Ikarus) ging, aber keineswegs um irgendeine Verbindung zwischen diesen Vorgängen und dem Nutzer "Nomadenseelchen". Mit Verlaub, manchmal sollte man wenigstens ein paar Mikrosekunden nachdenken, bevor man Verdächtigungen aufstellt und auch noch äußert. Und sich nicht jeden noch so unpassenden Schuh überstreifen, der am Wegesrand liegt. Das gilt übrigens auch für Anmerkungen, die andere Verdachtsmomente ("Belästigung") enthalten und in der Forenöffentlichkeit keinen Sinn machen (sondern höchstens in einem Gespräch mit den Moderatoren - genau dafür sind sie da!). Ich sage das wirklich ungerne, aber gerade Du solltest Dich in dieser Hinsicht meiner Meinung nach etwas zurückhalten. Ich denke, Du weißt, wovon ich spreche.
ZitatOriginal von Cookiemonster
Sirrpa : Ist sie das denn? Ich habe da gestern gesucht (ok, nicht sehr ausführlich), habe aber nix gefunden.
Ja, hier zum Beispiel.
Testleseraktion in Zusammenarbeit mit der Verlagsgruppe Droemer/Knaur ab: 06. März 2009