ZitatOriginal von Babyjane
...
Dazu gab es wohl ein paar User, die meinten sich unter Doppelnicks anmelden zu müssen die wurden dann deshalb gesperrt, ...
Heißt das, man könnte sich nicht etwa unter "Seele-ohne-festen-Wohnsitz" erneut anmelden?
...
Dazu gab es wohl ein paar User, die meinten sich unter Doppelnicks anmelden zu müssen die wurden dann deshalb gesperrt, ...
Heißt das, man könnte sich nicht etwa unter "Seele-ohne-festen-Wohnsitz" erneut anmelden?
Sally
Mit Doppelnicks meinte ich Eulen, die sich hier munter mit sich selbst unterhalten haben oder sich mehrfach registrierten, um die eigenen Bücher zu beweihräuchern oder aber auch nur um sich in Diskussionen selbst zu zustimmen.
Da nehme ich mir jetzt die Freiheit, nichts zu kommentieren.
Dann sind die 10 gesperrten User ja real nur 5. Also pro Jahr nur einer. Das spricht sehr für unser nettes Forum.
@ Sally
Wie gesagt, ich gehe da von meinen mageren Erinnerungen aus. Es mag sein, daß es auch Sperrungen aus anderen Gründen gab, die sind dann aber entweder an mir vorbei gegangen oder ich hab sie verdrängt...
Bei mir stehen nur 9 gesperrte
Stimmt, bei mir auch. Dann ist der Schnitt ja noch besser.
Ich habe mir den Blog mal angesehen....also das mit den 50 aktiven Usern passt ja auch nicht so recht, wo heute doch schon fast 300 reg. User da waren...
ZitatOriginal von Alice Thierry
Eine paar allgemeine Fragen zum Thema "Sperren"?
Wann wird gesperrt bzw. welche Voraussetzungen gibt es dafür? Und wird das immer publik gemacht?
Und sind die Sperrungen nur auf Zeit oder endgültig?
Sorry, aber das erinnert mich an den Spruch einer meiner Freundinnen im peruanischen Kino: "Und? Was könntet wir noch machen, damit wir hier Hausverbot kriegen?"
Ich kenn das von anderem Forum, wo zwei gesperrt wurden, die einfach sehr ausfallend wurden und das zum wiederholten Male. Das war dann auch endgültig. Publik gemacht wurde es nicht direkt, aber man hat es einfach mitgekriegt, es war bei den Leuten eh abzusehen.
Jede Eule (!) hat sich beim Registrieren mit dem Folgenden einverstanden erklärt:
ZitatMit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.
Einen schlechten Tag kann jeder mal haben. Erfahrungsgemäß gehören die Eulen der Chefetage wirklich nicht zu den Schnellschießern. Gesperrt wird erst, wenn alle restlichen Bemühungen gescheitert sind. Eine Entschuldigung, eine Klarstellung, ein Widerruf...hier hat noch jeder die Möglichkeit bekommen.
Von daher, kommt es tatsächlich zu diesem "final strike" ist es nicht schade drum.
Meine 2 Cent zu dem Thema
ZitatZitat von Gummibärchen:
Sorry, aber das erinnert mich an den Spruch einer meiner Freundinnen im peruanischen Kino: "Und? Was könntet wir noch machen, damit wir hier Hausverbot kriegen?"
Gut, ich formuliere es anders: was genau hat in den bisherigen Fällen zu der Sperrung geführt?
Mich interessiert nicht die Theorie, sprich, die Nutzungsbedingungen (hier handelt es sich um sehr weite, auslegungsbedürftige Begriffe), sondern die tatsächlichen Umstände.
Und: gibt es eine Möglichkeit, dass die Sperrung wieder aufgehoben wird?
Übrigens noch vielen Dank an Babyjane für die bisherigen Infos.
Wie gesagt, ich gehe da von meinen mageren Erinnerungen aus.
Wurde nicht auch Teufelchen gesperrt? Die hat doch die Lösung des Weihnachtsrätsels verraten. Oder ging die dann von selbst?
ZitatOriginal von CathrineBlake
Mir ist sie auch nie negativ aufgefallen, aber ich finde es gut, dass dagegen was unternommen wird.
Dem schließe ich mich gerne an.
ZitatOriginal von BloodyMary
Bei mir stehen nur 9 gesperrte
Wo steht das denn?
Auf der Startseite ganz unten. Statistik User.
Vielen Dank.
Da habe ich wieder was dazu gelernt.
ZitatOriginal von Primavera
Wurde nicht auch Teufelchen gesperrt? Die hat doch die Lösung des Weihnachtsrätsels verraten. Oder ging die dann von selbst?
hm... jetzt wo du es sagst,
nach dem Rätsel wurde sie nicht gesperrt, ich glaube da war noch was Anderes, wie gesagt, meiner Meinung nach ist das immer nach Ankündigung erst erfolgt. Also erst eine Verwarnung und dann wurde nach nicht eingetretener Besserung gesperrt.
Ohne Ankündigung gab es meiner Meinung nach keine Sperrungen.
Aber ich komm wirklich nicht mehr drauf, was bei Teufelchen los war....mal suchen
(Hab gesucht und gefunden... Da gab es Beschimpfungen per PN und von Wolke die Bitte sich dazu zu äußern, als darauf keine Reaktion erfolgte wurde Teufelchen gesperrt.)
Wenn man sich überlegt, daß die Eulen nun 5 Jahre alt sind, sind das weniger als 2 Sperrungen pro Jahr, ich finde damit kann man bei der hohen Anzahl an Mitglieder sehr gut leben.
ZitatUnd: gibt es eine Möglichkeit, dass die Sperrung wieder aufgehoben wird?
Nein. Das ist auf ewig in Stein gemeißelt und kann erst wieder geändert werden, wenn die Erdbevölkerung auf einen anderen Planeten umzieht.
@BJ:
Zitatich finde damit kann man bei der hohen Anzahl an Mitglieder sehr gut leben.
Das ist eine wirklich gute Quote, da haste recht. Das mag aber auch ein wenig daran liegen, dass sich so manch einer von selbst verpisst, wenn er merkt, dass ihm der Wind aus dem Eulenwald streng entgegenbläst.
@ Tom
Vorallem wenn man sich überlegt, daß zumindest eine Eule unter neuem Nick wieder hier aktiv ist und ein anderer User sogar mehrfach gesperrt wurde.
@BJ:
Das ist doch Historik ... äh, Geschichte.
Ja und die Geschichte hat einen Bart wie ein Baum....
... der in die Sonne flog.