Nomadenseelchen wurde gesperrt

• Liebe Eulen,

unser Mitglied Nomadenseelchen wurde gestern gesperrt, nachdem sie erst einem Mitglied des Forums gegenüber ausfällig wurde.

Ich bat sie ihren Satz zu editieren und verwarnte sie gleichzeitig. Nachdem sie den Satz gelöscht hatte, war die Sache für mich erledigt.

Leider folgten darauf hin mehrere beleidigende und unverschämte e-mails an mich persönlich, worauf hin ich sie gesperrt habe.

• Ich pflege Kindern gegenüber größtmögliche Toleranz- aber Grenzen muß jeder im Leben lernen und letztlich war das unvermeidbar.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Ach du meine Güte :yikes

Ich hab sie ja nicht oft gelesen, daher fiel mir auch nie wirklich was auf :gruebel

Edit: beo, wieso Kinder? Sie ist Jahrgang '75, was bin ich dann? :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Ihr Wohlmeinenden,

so, Nomadenseelchen ist gesperrt.
    Das bedeutet, dass sie hier natürlich auch nicht mehr reagieren kann.
    Ich fände es deutlich angenehmer, wenn nicht an dieser Stelle nun mehr oder weniger nachtretend Seelenhygiene betrieben würde, sondern beispielsweise auf Nomadenseelchens Website. Dort kann sie ja auch ihrerseits dann reagieren.

;-)

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• @ Blausocke

Ja, auf der Webseite kann sie aber auch entscheiden, welche Kommentare sie freischaltet und welche nicht, wer sagt dir also, daß nicht einige Eulen dort bereits versucht haben, sich zu äußern?
    Außerdem muß man auf ihrer Webseite zum Kommentieren die Emailadresse angeben, nach gewissen Aktionen schon vor einiger Zeit möchte ich aber ganz bestimmt nicht, daß diese Person meine Emailadresse auch nur erahnen kann.

Für mich ist durch die Sperrung, welche nach Ankündigung erfolgte, das Problem gelöst.
    (Zumal sie ja bereits seit Tagen immer wieder in Threads, wo das wirklich nichts zu suchen hatte, in ihrer Hilflosigkeit Seitenhiebe auf mich und andere User, welche nicht ihrer Meinung folgten, austeilte. Irgendwann ist es halt mal genug...)

• Wenn ich Wolke richtig verstanden habe, handelt es sich bei diesem Thread um eine Information der User, da ja nicht jede(r) den für die Sperrung ursächlichen Thread gelesen hat. Auf diese Weise werden wilde Spekulationen unterbunden.

Übrigens scheint Nomadenseelchen auch kritische Kommentare (eventuell auch von Eulen) in ihrem Blog durchaus freizuschalten (und natürlich zu beantworten).

Wenn sich jemand aufgrund der Angriffe in ihrem Blog neugierigerweise zu den Eulen verirrt, wird sich ja für die meisten schnell herausstellen, dass das Klima bei den Eulen ausgesprochen angenehm ist ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• @ Blaustrumpf
    Ich habe einen großen Fehler: Sobald mir jemand sagt, ich solle schweigen, kann ich meinen Mund (oder meine Finger) nur sehr schwer stillhalten. :-)

Ich fand an den Kommentaren hier nichts nachtretendes. Und Nomadenseelchen hat sich für mich nicht dadurch ausgezeichnet, wirklich an produktiven Diskussionen teilnehmen zu wollen. In den Threads, die ich verfolgt habe, ist sie auf (durchaus wohlwollende und sachliche) Diskussionsbeiträge nur eingegangen, wenn sie eine passende Polemik dazu hatte. War dies nicht der Fall, kam oft gar nichts von ihrer Seite. Vor dem Hintergrund ist meine Lust, mich jetzt noch persönlich mit ihr auseinanderzusetzen, begrenzt - gerade vor dem Hintergrund der gestrigen Postings, die nicht mehr von mangelnder Diskussionskultur zeugen (es gibt so einige Menschen, die zu sachlichen Diskussionen nicht in der Lage sind, das heißt ja noch lange nicht, dass es ansonsten unangenehme Menschen sein müssen), sondern von einer Aggressivität, die ich sehr befremdlich finde. Ich weiß nicht, welche Beleidigung editiert wurde, aber das, was immer noch dasteht finde ich absolut respektlos - ich würde nie jemandem so etwas ins Gesicht sagen oder schreiben, selbst meinem ärgsten Feind nicht.

• @ Churchill
    2 kritische Reaktionen von uns Eulen, ich wette, da haben noch mehr gepostet, es sei denn die meisten haben, wie ich keinen Bock ihre Mail anzugeben.
    Außerdem schreibt sie dort ja immer noch nicht, was sie denn gesagt hat...was mich persönlich aufgrund meiner Neugierde ja brennend interessiert.... :lache

• Zitat

Original von Vulkan
    Ich fand an den Kommentaren hier nichts nachtretendes.

:write
    (Zumindest bis zu deinem Post, blaustrumpf :lache)

Ich finds auch gut, dass man von Wolke informiert wird. Wenn sie zum Beispiel irgendwo bei LR oder bei WBs eingetragen ist, ist es sowieso wichtig ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Eine paar allgemeine Fragen zum Thema "Sperren"?

Wann wird gesperrt bzw. welche Voraussetzungen gibt es dafür? Und wird das immer publik gemacht?

Und sind die Sperrungen nur auf Zeit oder endgültig?

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• @ Alice
    Also wenn du andere User offen beschimpfst, dann bekommst du eine Abmahnung, wenn du es dann nicht kapierst und dann auch noch die Chefin hier beschimpfst, dann mußt du eben gehen.
    Ich kann mich hier an nur zwei Sperrungen wirklich erinnern, die eine war Historikus und die andere eben jetzt Nomadenseelchen.
    Dazu gab es wohl ein paar User, die meinten sich unter Doppelnicks anmelden zu müssen die wurden dann deshalb gesperrt, daran entsinne ich mich aber nicht mehr wirklich... :gruebel

Bisher erfolgte das immer sehr nachvollziehbar und es ging immer eine Ankündigung voraus, wer sich nach Ermahnung immer noch nicht benehmen kann, nun der muß halt gehen und soweit ich weiß auch für immer.

• Tja, und in ihrem Blog schreibt sie deutlich, wer schreiben darf und was sie erwartet.

Dass sie unflätig geschrieben hat, das verschweigt sie natürlich in ihrem Blog. Sie hat wohl das Gefühl, rechter zu haben als andere.

• Ich weiß dank ICQ nun von mehreren Versuchen auf ihrem Blog etwas zu schreiben, in einem Fall lediglich der Link zur Diskussion hier. Beide wurden nicht veröffentlicht und das von jemandem, der gegen Zensur in jeglicher Art ist....sehr nice :rofl

Link dazu

• Auf ihrer Website ist nicht ein Kommentar zu dem Thema zu sehen. Aber verlinkt hat sie die Eulen noch. :chen

Edit: Danke für den Link. Ich wusste gar nicht, dass hier nur 50 User aktiv sind. Von über 4000. Naja, grobe Schätzung... :rofl

• Ich habe in ihrem Blogg auch mal eine Nachricht hinterlassen, der allerdings noch freigeschalten werden muss (was ich sehr bezweifle, dass sie das tun wird).

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)