Krimifestival in München vom 10.-24. März

• Zum siebenten Male inzwischen findet in München vom 10.-24. März das Krimifestival statt.

Rund 90 Krimi-Autoren aus aller Welt reisen an die Isar, darunter Jeffrey Deaver und Michael Connelly aus den USA, Simon Beckett, Peter James und Val McDermid aus England, Asa Larsson, Arne Dahl, Leif GW Persson aus Schweden, Veit Heinichen, Claudio Mancini und Bruno Morchio aus Italien, Domingo Villar aus Spanien, Pertros Markaris aus Griechenland und Matt Beynon Rees mit seinem aktuellen Palästina-Krimi Ein Grab in Gaza.
    Als Autoren der deutschsprachigen Krimi-Szene sind u.a. Andrea Maria Schenkel, Jakob Arjouni Friedrich Ani, Robert Hültner, Jan Costin Wagner, Oliver Bottini, Sebastian Fitzek, Jörg Juretzka und das Duo Klüpfel & Kobr sowie der gerade gekürte Deutsche-Krimipreisträger-Bernhard Jaumann eingeladen.

Newcomer wie Philipp Moog, Christian Böhm, Veronika Rusch, Daniela Larcher, Hilmar Klute und Jörg Maurer runden das Programm ab.

Mehr Infos unter www.krimifestival-muenchen.de

Wenn das mal nicht ein Schmankerl für alle Krimifans ist, dann weiß ich auch nicht. Da kann man sich die Ohren blutig hören...

Grüße
    2ndhandbook.de

• Weil Bücher ein großer Markt sind und keiner dem anderen etwas gönnt und man lieber in direkter Konkurrenz etwas auf die Beine stellt, als das man sich sinnvoll ergänzt. Das ist wie Leipzig und Frankfurt als Büchermesse. Jeder kupfert beim anderen ab und jeder will der Bessere sein. Da gehts nur ums Geld, wer zieht mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Aufmerksamkeit. Nicht anders ist das bei Festivals, großen Lesungen oder ähnlichem.

Natürlich gibt das keiner zu. Man wird dann eher hören, dass man sich regional positioniert und die Entfernungen groß genug sind, dass man sich aus dem Weg geht bzw. komplett andere Hörer, Leser, Interessierte anspricht.

Grüße

2ndhandbook.de

• Also ich freue mich schon auf beides. Das Krimifestival in München hat ein paar richtige Highlights - z.B. Lesungen in der Pathologie. Letzes Jahr war es Chelsea Cain. Werde bestimmt auf 3 oder 4 Lesungen gehen. :freude
    Und das Krimifestival dauerte ja länger wie die Büchermesse in Leipzig. Man kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Schade finde ich, dass im Rest des Jahres Lesungen gerade im Münchner Raum so dünn gesäht sind. Und historische Autoren verirren sich fast gar nicht zu uns. :cry

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Also sicher werde ich zu der Deaver-Lesung gehen. Das kann ich einfach nicht verpassen. Sonst schau ich noch. Wohn ja direkt an München, da lohnt sich das richtig. :freude

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Ich platze. :freude

Ich hab Jeffery Deaver ne Mail geschickt, mit der Frage ob es ginge alle Bücher zu signieren, oder ob er nur das neuste signieren wird. Das war vor drei Tagen.

Ich habe Antwort! :freude

Finde es richtig schön, dass er sich die Zeit nimmt Mails zu beantworten, von denen er sicher reichlich bekommt. Auch dass er alle Bücher signieren wird, freut mich tierisch. :freude Jetzt kann er aber damit rechnen, dass ich ihm mindestens 10 Bücher hinschleppe. :grin

Und er hat nichts über mein schreckliches Englisch gesagt. ;-)

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

• Hallo TheAlice, nachdem wir uns ja jetzt ein "bisschen näher" kennen :grin gehst Du noch zu anderen Krimi-Lesungen in München? Ich gehe z.B. wahrscheinlich zu Charlie Huston, Andrea Schenkel und Oliver Pötzsch. Nachdem du den ersten Teil von mir kriegst... Vielleicht trifft man sich da ja, wäre doch nett. (Bücher sind übrigens schon unterwegs.)
    LG

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ich hab bis jetzt noch nichts näheres vor. Sag dir aber selbstverständlich Bescheid. :grin Dein Buch ist auch schon auf dem Weg. :grin

EDIT findet Oliver Pötzsch gar nicht. :gruebel Und bei Andrea Maria Schenkel wird mir :uebel :grin.

— Winona Ryder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

• Wir freuen uns auch auf das Krimifestival in München, denn wir lesen in diesem Rahmen im Polizeipräsidium in der Ettstraße, und zwar in der großen Arrestzelle. Die hat 60 Plätze, soll aber nicht gut belüftet sein. Wir dürfen auch nur eine Stunde lesen, und zwar aus unserem Thriller 'Die Tallinn-Verschwörung' (Autor: Nicola Marni, Verlag Page&Turner)
    Sysai und Gheron