Suche Thriller und oder Krimis ohne Mord

• Zitat

Original von Gummibärchen

Das müsste "Lauf, Jane, lauf" sein - also für mich ist auch ein klarer Thriller. :gruebel

Das würde ich auch sagen: Ein sehr guter Psychothriller!

Ansonsten wüsste ich auch keinen weiteren Thriller oder Krimi, der hier passen könnte. :gruebel

• Hallo an alle :wave,

erst einmal nochmals herzlichen Dank für eure Empfehlungen.

Da ich gerade im WDR gesehen habe das gleich der Film Erin Brockovich kommt bin ich auf ein Idee gekommen es ist zwar nach einer wahren Begebenheit aber ich würde solche Geschichten auch gerne Lesen im weiterin Sinne ist sind es ja keine Morde (naja wirklich im weiteren Sinne aber das ist eine andere Geschichte), leider hat sie darüber kein Buch geschrieben aber ich hoffe auf euch das ihr etwas ähnliches kennt. Würde mich freuen

• Zitat

Original von Nachtfee2000
    also einen krimi ohne mord, nee das ist mir nicht bekannt. wäre aber dann auch kein krimi mehr und langweilig. :lesend

Na, da würde ich doch ein bißchen widersprechen.
    Auch ohne Mord kann ein Krimi äußerst spannend sein. Nicht der Mord ist ja das interessante, sondern das drumherum, wie der Fall gelöst wird, wie ein Protagonist mit den Fakten umgeht, die Stimmung usw.

Versuchs mal, vielleicht wirst Du ja positiv überrascht :-]

• Hier geschieht zwar auch ein Mord, aber im Mittelpunkt steht das Stalking eines Verrückten.

Kurzbeschreibung
    Die attraktive Studentin Ashley Freeman begeht einen folgenschweren Fehler: Angeheitert verbringt sie eine Nacht mit Michael O'Connell, einem Computerfreak und geschickten Hacker. Was sie nicht weiß: Michael ist ein Psychopath - und er hat beschlossen, dass Ashley die Frau seines Lebens ist. Nichts und niemand wird ihn davon abbringen - und schon gar nicht Ashley. Michael lässt sich nicht abschütteln. Unerbittlich stellt er ihr nach, verschärft seinen Psychoterror gegen ihre Freunde und Verwandten. Immer schneller beginnt sich eine Spirale des Schreckens zu drehen, die Ashleys gesamte Familie in die Tiefe reißt ..

lg Saturn :wave

MatheHome

Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

• Hallo Natalia, :wave

"Enthüllung" von Michael Crichton könnte was für Dich sein.

Kurzbeschreibung
    Tom Sanders, technischer Manager eines High-Tech-Unternehmens, bekommt einen neuen Chef: die attraktive Meredith Johnson. Mit Mühen kann er sich ihrer heftigen Avancen erwehren, zieht sich dadurch aber ihren Haß zu. Sie dreht den Spieß um, und er muß sich wegen angeblicher sexueller Belästigung rechtfertigen. Auch Informationen, die die Firma betreffen, enthält sie ihm vor. Als es ihm gelingt, sich Zugang zur Datenbank zu verschaffen, entdeckt er einige Unregelmäßigkeiten, für die er seine Vorgesetzte zur Rechenschaft ziehen will.

• Zitat

Original von Schwefelfell
    Hallo Natalia, :wave

"Enthüllung" von Michael Crichton könnte was für Dich sein.

Kurzbeschreibung
    Tom Sanders, technischer Manager eines High-Tech-Unternehmens, bekommt einen neuen Chef: die attraktive Meredith Johnson. Mit Mühen kann er sich ihrer heftigen Avancen erwehren, zieht sich dadurch aber ihren Haß zu. Sie dreht den Spieß um, und er muß sich wegen angeblicher sexueller Belästigung rechtfertigen. Auch Informationen, die die Firma betreffen, enthält sie ihm vor. Als es ihm gelingt, sich Zugang zur Datenbank zu verschaffen, entdeckt er einige Unregelmäßigkeiten, für die er seine Vorgesetzte zur Rechenschaft ziehen will.

Gabs dazu nicht sogar einen Film mit Michael Douglas?

• Seit ich letztes Jahr auf dieses Buch aufmerksam wurde, gehört es zu meinen absoluten Favoriten, da es eben kein Krimi oder Thriller im konventionellen Sinn ist, aber trotzdem unheimlich spannend:

"Die Kristallkrähe" von Joan Aiken
    Kurzinhalt: Aulis, eine junge Schriftstellerin, zieht auf einen kleinen Hof nach Cornwall. Mit von der Partie ist ihre Freundin, die ungarische Ärztin Maggie sowie eine mit Maggie befreundete Kollegin und deren schwer kranker Bruder.
    Die Idylle erweist sich allerdings als trügerisch, denn schon bald werden die nachbarschaftlichen Beziehungen von unterschwelligen Eifersuchts- und Hassgefühlen getrübt. Einer der Beteiligten spielt ein falsches Spiel und ist noch lange nicht fertig damit...
    Durch die wechselnden Perspektiven bekommt der Leser ein intensives Bild der Vorgänge und wird allmählich von der dunklen Ahnung beschlichen, dass Unheil naht.
    Ich persönlich habe ziemlich gute Nerven, aber beim "Showdown", also dem finalen Aufeinandertreffen von Gut und Böse konnte ich kaum still sitzen, weil es so nervenaufreibend und spannend war :erschreck
    Als ich das Buch las, wusste ich gar nicht mehr, dass es sich dabei um einen Krimi handeln soll (es hatte keinen Klappentext), und aus den ersten Kapiteln ist dies auch nicht ersichtlich. Erst allmählich beginnt die Geschichte ihre Sogwirkung zu entfalten - also genau das richtige für alle, die Spannung haben wollen, aber bitte ohne Mord, Totschlag, Gewalt- und Ekelszenen.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten