Danke Tom
Arti
Danke Tom
Arti
Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass der von Oryx verlinkte Artikel nicht von der Zeit, sondern von der Welt stammt. Finde ich wichtig.
ZitatOriginal von Tom
"Kultur" bedeutete nach meinem Verständnis in diesem Zusammenhang: Dreck fressen und früher oder später sterben, meistens aber früher. Und "Land" bedeutete: Das Gebiet, in dem man misshandelt, verachtet, erniedrigt, alleine gelassen wurde.
Aber - Hauptsache, mal den enorm altruistischen und extrem fundierten Standpunkt zur Kenntnis gegeben zu haben.
Damit meinte ich nur, dass es vielleicht auch im Heimatland Lösungen geben würde...
Aber Hauptsache mit seiner Meinung immer gegen den Strom schwimmen.
mir persönlich ging es anfangs nicht mal um das Anzweifeln Arturs Aussage..mir stieß es aber gewaltig sauer auf, als er sehr unwirsch auf den Vorschlag einer Eule reagiert hat (ich weiß nicht mehr genau welche das war, die im Scherz Handschellen empfohlen hatte, damit die Leute nicht noch mehr Kinder adoptieren). Ich persönlich sah das nämlich als absoluten Scherz und musste sogar schmunzeln. Artur aber sah es als Beleidigung und tat es uter anderem mit einem Satz ab (ihr könnt gern nachlesen), in dem es um *gelebtes Christentum* geht. Und ...hier begann mein Einstieg..ich mag selbsternannte Heilige nicht, bigottes Verhalten unter dem Deckmäntelchen der ach so lieben Christen nicht usw. ABER das ist eine völlig andere Diskussion, die hier wohl nicht geführt werden sollte, weil sie mit Sicherheit ausufert. Damit meine ich übrigens nicht die gläubigen Menschen, sondern jene, die im realen Leben (und davon kenne ich einige in meinem Umfeld) mit der einzig seeligmachenden und einzig wahren Einstellung herumrennen etc.
Mir also gings zusammengefasst um diesen Begriff und darum fühl ich mich auch nicht betroffen, wenn Artur meint, man wollte ihn virtuell köpfen *schulternzuck*.
Über die Sinnhaftigkeit eines solchen Großprojektes bzw. nahezu Kinderdorfes kann ich mich nicht äußern, weil ich die genauen Umstände nicht real kenne.
Wohl war Artur aber in einem anderen Thread unterwegs zu Zeiten, wo er angeblich kein Passwort hatte und hier in diesem Beitrag nicht antworten konnte und das - ich geb BJ ja äußerst selten recht *g* - ist und bleibt u.a. suspekt. Ich denke auch, dass man auch als Forenneuling mit Interesse und Nachfragen, aber auch Kritik rechnen muss oder man sollte es sich dreimal überlegen, ob man eine OT Anfrage (OT im Sinne von Nicht-Buch-Thema) in einem Bücherforum stellen möchte.
Der Tipp mit den Handschellen war von mir und natürlich war das keine ernstgemeinte Geschenkidee, sondern eine spontane Reaktion auf die Geschichte. Wie jeder Scherz enthält auch dieser ein kleines Körnchen Ernsthaftigkeit. Ich hab dann auch in einem weiteren Posting erläutert, was ich von der Adoption so vieler Kinder halte, möchte das aber nicht unbedingt wiederholen, weil ich die Diskussion nicht mehr anheizen möchte. Die Reaktion des threadstarters war eindeutig nicht geeignet, dieses Thema hier ernsthaft zu vertiefen.
Hallo Idgie,
ich habe mich ja köstlich amüsiert über Deine Idee, aber ich fürchte, Humor ist nicht erlernbar?! Hinsichtlich Arthurs Kommunikationsgebahren habe ich ja schon mehrmals versucht, Anmerkungen zu machen, aber irgendwie kommen sie nicht an.
Vielleicht sind die Batterien seines Ironiedetektors alle.