Welcher Verlag bietet bilinguale Bücher in Englisch/Deutsch an?

• Hallo, liebe Mit-Eulen,

ich weiß, wir hatten schonmal Hinweise darauf, aber ich finde es leider nicht mehr...:-(

Aus privaten Gründen kann ich meinen Englischkurs nicht mehr fortführen, würde aber gerne meine Englischkenntnisse nicht einschlafen lassen, sondern verbessern und verfeinern.

Dazu möchte ich auch gerne mal ein Buch ausprobieren, das zweisprachig geschrieben ist, finde aber nichts im Internet dazu.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
    Ikarus

• Als erstes fällt mir da dtv ein. Auf der Homepage des Verlages kannst du dir mal ansehen, was es so gibt auf Englisch http://www.dtv.de/thema/zweisp…1060.html?unterthema=1061

Wenn du Klassiker magst... die "orange Reihe" von Reclam ist auch zweisprachig.

LG, Uhu :katze

Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

• Ah, fein :-) Ich danke Euch. Bei DTV bin ich fündig geworden. Die haben wenigstens etwas Modernes und Witziges im Angebot.

Werd ich morgen früh mal in Ruhe durchstöbern.

Herzlichen Dank
    :wave
    Ikarus

• ...naja, angeblich ist mein Lernniveau proficiency...aber ich sehe das etwas anders und würde halt gerne besser, sprich: eleganter formulieren können.

Habe ja auch ein paar rein englischsprachige Originale, aber ich wollte halt auch mal diese bilinguale Sache ausprobieren. :-)

• Ich habe zwar auch schon bilinguale Bücher von Reclam gelesen, aber so toll find ich die nicht. Ich lese eh immer nur eine Sprache und nicht alles doppelt gemoppelt.
    Wenn du dein Englisch verbessern willst oder üben willst, empfehle ich dir diese Reihe:

Davon hab ich auch einige und die sind nicht schlecht.

• Also mir würde jetzt das Buch einfallen :D

Geliebte Brieffeindin! PS He's mine! - Rosie Rushton

Kurzbeschreibung
    Liebe, Abenteuer, Hochspannung!

E-Mail-Krieg zwischen Rieke aus Hamburg und Ellie aus England. Auf Deutsch und Englisch streiten sich die zwei um die alles entscheidende Frage: Wem gehört Herzensbrecher Marc? Ein witziger wie kurzweiliger Mädchenroman über Liebe, Lust und Teenie-Trouble.