Turbowutz: Händewaschen nach dem Klo!

  • @ Idgie


    Zitat

    Genauso schlimm ist das mit Spültüchern, wenn man die nicht dauernd auswechselt.


    Ich wechsele bei jeden Abwasch die Spültücher, die einmalig gebrauchten kommen in die Waschmaschine. Das habe ich noch in der Schule in Hauswirtschft gelernt. :grin Gibt es das Fach überhaupt noch?


    Richtig toll fand ich mal meinen Nachbarn, der den Hund seines Kumpels im Treppenhaus kacken lies. Irgendwo hört es doch auf! :pille :hau Hab nach entdecken des Scheißhaufens sofort sturmgeklingelt.


    Mein Vater hatte mal im Bus eine unangenehme Erfahrung gemacht. Irgendjemand war undicht... und mein Vater hat sich auf den Sitz gesetzt


    Eklige Sachen gibt es...


    cu
    Nikki

  • Puh, den Thread kann man ja fast nur mit einem Tuch vor Mund und Nase (Lese gerade etwas über Pest im Mittelalter) und einem Sagrotan-Mega-Sprayer betreten. :yikes


    Es gibt Dinge, die will man einfach nicht wissen *hält sich die Augen zu*

  • Vor drei Wochen beim Ausgehn hat mein Freund den Koch auf der Toilette gesehen, und er hat sich danach NICHT die Hände gewaschen. Als Koch. :wow


    Ich red mir jetzt fest ein, dass er sich die Hände dann in der Küche gewaschen hat, aber, irgendwie, werde ich da NIE, NIE, NIEMALS was essen. Bwäh. is ja abartig.

  • Schon mal den eigenen (gefilterten) Urin getrunken?


    Händewaschen gehört natürlich zu den Basics, so schlimm wie bei Howard Hughes ist es bei mir noch nicht, aber ich habe z.B. im Auto feuchte, antiseptische Tücher.


    Impfungen gehören für mich ebenfalls zu den Basics. Letztes Jahr war eine europäische Kinderärztin überrascht auf der Schulter einer meiner Töchter zwei Protuberanzen zu finden. Auf ihre besorgte Frage was dies sei, antwortete ich: "Tuberkuloseimpfung - ohne diese dürfen sie nicht in den Kindergarten". Sie meinte daraufhin, sie hätte dies seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen.
    Offensichtlich werden je nach Land Impfungen unterschiedlich angewandt.

  • Da sich eben nicht alle Menschen die Hände nach dem Besuch der Toilette waschen, finde ich es besonders wichtig die Hände dann zu waschen, wenn ich Dinge angefasst habe, die viele Menschen angefasst haben.


    Haltegriffe in der U-Bahn sind bei mir so etwas, nachdem ich sofort die Hände wasche, wenn es möglich ist. Allerdings sollte man sich die Hände - gerade in der Erkältungszeit - ohnehin so oft wie möglich waschen und dann auch mal kurz richtig heiß und natürlich mit Seife. Sonst bringt das alles nicht viel. Ohne richtig heißem Wasser und ohne Seife bleiben einige Bakterien wo sie sind. Ich habe - meiner Meinung auch deshalb - kaum mehr einen Schnupfen pro Saison, seit ich das beherzige. Da nehme ich lieber in Kauf, dass die Haut an den Händen durch das heiße Wasser und die Seife etwas angegriffen ist. Dafür habe ich ja dann Handcreme.


    Und Geld ist auch etwas, das eigentlich furchtbar unhygienisch ist. Und Geld stinkt. Wer mal den ganzen Tag nur Geld in der Hand hatte, weiß das.


    Wascht ihr euch also auch nicht nur nach dem Toilettengang immer heiß und mit Seife die Hände sondern auch nachdem ihr Geld oder U-Bahn-Haltestangen etc. angefasst habt? Vor allem bevor ihr etwas zu essen anfasst? Und wie oft ist das eigentlich möglich? Und warum denken vor allem bei Geld so wenig Menschen daran, wie dreckig das eigentlich ist?


    Und: interessant ist es schon, dass bisher so wenig Männer auf BJs (?) Frage geantwortet haben. Toilettenpapierbenutzung auf Herren-Steh-Toiletten wären doch kein Ding der Unmöglichkeit, wenn das mal eingeführt werden würde. Ansonsten gehen wohl doch immer ein paar Tropfen in die Hose... Oder? :grin

  • Als Mann kann man zu diesem Thema nur schamhaft schweigen, schliesslich gab es schon mehrere nicht represäntative aber immerhin beobachtende Untersuchungen auf Toilettenanlagen in Hotels oder Autobahnraststätten die so im Schnitt ergaben, dass sich etwa ein drittel der weiblichen Benutzer die Hände nicht waschen und etwa 10% der Männer das Waschbecken benutzen, was sich auch mit meiner Lebenserfahrung deckt- am Waschbecken anstehen ist die krasse Ausnahme.

  • ... ich hoffe, diese 10% männliche Waschbeckennutzer nutzen das Waschbecken zum Hände waschen und nicht als Ausweichurinal?
    :lache
    Übrigens: wenn es auf dem Damenklo die übliche Schlange gibt, dann biegt keinkomma immer ab aufs Männerklo. Okay, der Weg an den Urinalen vorbei ist etwas unangenehm, für beide Seiten (oft steht da aber keiner), aber: die Kabinen sind im direkten Vergleich turbosauber!
    Als wir letztes Jahr Richtung Adria unterwegs waren stand an der Raststätte die Schlange zum Damenklo schon zwei Treppen weit. Hab meine Kids geschnappt, bin an den wartenden Damen vorbei aufs Männerklo. Wir waren gaaanz alleine da - und als wir wieder aus den Kabinen kamen stand shcon der ganze Raum voller wartender Damen... :lache (allerdings staute sich auf der Treppe schon wieder das Volk, zwei Busse Japanerinnen :grin)
    Was das Klopapier betrifft neben dem Pinkelbecken: selbst wenn das da hinge würde a) kaum ein Mann das benutzen und b) würden wahrscheinlich die Abflüsse ruckzuck verstopfen, die sind doch winzig im Durschnitt.
    Was mich übrigens auch auf die Palme bringt: wenn auf einem öffentlichen WC eine Klofrau / ein Klomann arbeitet und es wirklich sauber ist, dann finde ich es selbstverständlich, da auch ein, zwei Münzen abzugeben. Hab allerdings beobachtet, dass genau jene Klientel, die einen auf schickimicki macht und sich nicht die Hände wäscht, meistens am Trinkgeldteller vorbeistolziert. :fetch Aber vielleicht haben die ja nur die güldene Kreditkarte einstecken?

  • Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt als Stinketier zu stehen - ich finde, man sollte es auch nicht übertreiben. Man wird nicht gleich sterben oder sich mit lebensgefährlichen Sachen anstecken, wenn man sich nicht 50täglich die Hände wäscht. Ich zumindest habe nicht vor, nach diesem Thread nach jeder Busfahrt meine Hände zu waschen, wenn kein Waschbecken in der Nähe ist (ich hab zwar auch immer ne Handcreme dabei, aber das eigentlich zum anderen Zweck :gruebel).
    Nur sollte man einfach nicht aus den Augen verlieren, dass es viele Situationen gibt, wo Händewaschen nicht verkehrt sein kann.


    Zitat

    Original von Ronja
    Und Geld ist auch etwas, das eigentlich furchtbar unhygienisch ist. Und Geld stinkt. Wer mal den ganzen Tag nur Geld in der Hand hatte, weiß das.


    Wascht ihr euch also auch nicht nur nach dem Toilettengang immer heiß und mit Seife die Hände sondern auch nachdem ihr Geld oder U-Bahn-Haltestangen etc. angefasst habt? Vor allem bevor ihr etwas zu essen anfasst? Und wie oft ist das eigentlich möglich? Und warum denken vor allem bei Geld so wenig Menschen daran, wie dreckig das eigentlich ist?


    Ja, das liebe Geld. Vielleicht hat ja das bargeldlose Zahlen schon noch weitere Vorteile, die man oft nicht bedenkt :-]
    Was ich allerdings auch nicht gerade angebracht finde, sind Leute, die beim Bezahlen mit der Kreditkarte diese in ihrem Mund haben (weil sie angeblich Hände voller Einkäufe haben :rolleyes) und sie mir dann in die Hand stecken. Tschuldigung, gehts noch? :pille

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt als Stinketier zu stehen - ich finde, man sollte es auch nicht übertreiben. Man wird nicht gleich sterben oder sich mit lebensgefährlichen Sachen anstecken, wenn man sich nicht 50täglich die Hände wäscht.


    Der Meinung bin ich eben auch. Man müsste eben nicht nur nach dem eigenen Toilettengang die Hände waschen, sondern ebenfalls nachdem man Dinge angefasst hat, die viele andere auch angefasst haben, wenn man Angst vor Bakterien etc. hat.



    Zitat

    Ich zumindest habe nicht vor, nach diesem Thread nach jeder Busfahrt meine Hände zu waschen, wenn kein Waschbecken in der Nähe ist (ich hab zwar auch immer ne Handcreme dabei, aber das eigentlich zum anderen Zweck :gruebel).


    Zu welchem Zweck als trockene bzw. rissige Hände einzucremen hast du deine Handcreme dabei? :gruebel

  • Zitat

    Original von Ronja


    Zu welchem Zweck als trockene bzw. rissige Hände einzucremen hast du deine Handcreme dabei? :gruebel


    Ich schmier damit die Schuhe, damit sie glänzen :rofl
    Nein, im Ernst. Ich meinte, dass ich die Handcreme nicht bei mir habe, um damit die Hände zu säubern. Sonder eben um sie bei Trockenheit zu schützen. Ich glaub nicht, dass ich evtl. vorhandene Bakterien durch stinknormale Handcreme einfach wegkrieg :gruebel


    buchratte : ach, quatsch, so hieß er nicht :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Pfoten waschen nach der Verrichtung geht bei mir automatisch, da denke ich gar nicht bewusst drüber nach. Macht man, und fertich.


    Allerdings bin ich kein Anhänger der hysterischen Bazillenfurcht. Ich mache mir keine Gedanken darüber, wer vor mir irgendwelche Griffe, Tastaturen oder sonstiges Gedöns im öffentlichen Raum womit berührt haben könnte. Jetzt hab ich das Leben fast 50 Jahre lang ohne größere Schäden überstanden, also wird das wohl nicht sooo dramatisch sein mit dem Dreck und den Bazillen und all dem Zeuch. Mit einem Normalmaß an Hygiene wird man der Sache schon Herr werden.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Gummibärchen :


    Zitat

    Man wird nicht gleich sterben oder sich mit lebensgefährlichen Sachen anstecken, wenn man sich nicht 50täglich die Hände wäscht.


    Ganz im Gegenteil. Die vergleichsweise hohe Verbreitung von Allergien führen nicht wenige Wissenschaftler auf überzogene Hygiene zurück. Hausfrauen schwenken ihre Scheißbären in Sagrotan - und wundern sich dann, wenn der Blag statt einer Erkältung gleich eine Lungenentzündung bekommt.


    Das ist, um nicht missverstanden zu werden, kein Aufruf zum Verzicht auf Postfäkalhygiene! ;-)


    Batcat :


    Zitat

    ich habe bereits eine entsprechende Anfrage an Dr. Oetker gestellt


    Ich habe bereits die ersten Rezepte zusammengestellt. "Spaghetti á la Smegmario" ist noch ziemlich einfach, aber der "Schweinerollbraten mit einer Füllung aus in Eichelkäse-Vinaigrette pochierten Stiereiern "ist eine echte Herausforderung. :grin