Turbowutz: Händewaschen nach dem Klo!

• Ein sehr interessanter Thread ist das! :grin

Eigentlich ist mir egal, ob nun nach dem Toilettengang mehr Bazillen und Keime auf den Pfoten sind als vorher oder nicht... ich finde, daß das auf jeden Fall eine emotionale Sache ist. Mit "Pipi ohne Händewaschen" assoziiert man eben einfach Pfui Bäh.

Und ich bin ehrlich: Ich möchte ebenfalls lieber einem Kollegen die Hand schütteln, die er sich gewaschen hat, nachdem er sich damit was anderes schüttelte als seine ungewaschene Pfote zu schütteln. :chen Das ist nicht nur eine Sache der Keime. Ich will mit DEM DA einfach nix zu tun haben. :grin

Tom,

interessante Käsemarke. Hast Du darüber auch schon im "Kääääääääääse"-Thread referiert? Bon appétit! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von keinkomma
    Tom, ich glaube, Du solltest aus diesem Käse ein Buch machen:
    Das große Eichelkäsekochbuch. Und Frau Roche kann ihre Feuchtgebiete trocken wischen! :rofl

Mit dem Buch? :wow
    Wobei, interessante Kombination, Käse und Feuchtigkeit - eine ganz neue Form von Edelschimmelkäse, welche Farbe der wohl bekommen mag? :gruebel

• Zitat

Original von Batcat
    Ein sehr interessanter Thread ist das! :grin

Ich glaube, jetzt haben wir sie alle gesehen. Und ich blödle gern herum, daß ich mal einen "Welches Klopapier verwendet Ihr am liebsten?"-Thread eröffnen will. Aber, man sieht, es gibt kein Thema, das offenbar nicht diskussionswürdig ist. Erstaunlich.

BTW, dreilagig? Oder doch lieber das feuchte? :rofl

• Zitat

Original von keinkomma
    Tom, ich glaube, Du solltest aus diesem Käse ein Buch machen:
    Das große Eichelkäsekochbuch. Und Frau Roche kann ihre Feuchtgebiete trocken wischen! :rofl

:rofl Meinste, die muss wirklich noch wischen, oder handelt es sich in diesem Fall um eine Spontandehydrierung?

• Zitat

Original von Grisel
    BTW, dreilagig? Oder doch lieber das feuchte? :rofl

Das ist jetzt hier doch zu sehr off topic und sollte in einem eigenen Thread diskutiert werden. :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Insomnia: Warum ist die Wahrscheinlichkeit höher sich an Türgriffen, Einkaufswagengriffen und Co. was einzufangen? Eben WEIL viele Leute sich nicht off die Hände waschen.

Ich wasch mir nach jedem Toilettengang die Hände. Genauso ist es für mich selbstverständlich dies zu tun, wenn ich meine Tochter gewickelt habe, oder bevor ich koche (als Beispiel).

Bin da aber auch etwas eigen. Wenn einer von uns Magendarm hat, dann desinfizier ich die Klobrille und das Waschbecken auch nach jedem Toilettengang mit Sagrotan oder ähnlichem.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Da kommt wieder meine doch sehr niedrige Ekelgrenze zum Vorschein. Leider beobachtet man das doch immer wieder mal. Ich habe aber nicht nur Angst vor Toiletten...Busse, Züge usw. machen mir auch Angst. Deshalb habe ich mittlerweile immer Sagrotan in der Tasche. Außerdem gibt es auch so ein Gel für die Hände, das auch ohne Wasser funktioniert. Und auf Händeschütteln verzichte ich eh lieber, selbst wenn es einige als unhöflich auffassen.

Dabei fällt mir ein, dass mittlerweile sogar in meiner Lieblings-Arena in Gelsenkirchen auf jeder Toilette ein Spender mit Desinfektionsmittel hängt. Das finde ich persönlich super. Meiner Meinung nach dürfen das alle anderen öffentlichen und nichtöffentlichen Gebäude ruhig nachmachen...

• Zitat

Original von Katja
    Insomnia: Warum ist die Wahrscheinlichkeit höher sich an Türgriffen, Einkaufswagengriffen und Co. was einzufangen? Eben WEIL viele Leute sich nicht off die Hände waschen.

Ich wasch mir nach jedem Toilettengang die Hände. Genauso ist es für mich selbstverständlich dies zu tun, wenn ich meine Tochter gewickelt habe, oder bevor ich koche (als Beispiel).

Zum ersten Teil: Genauso seh ich das :wave

Zum zweiten Teil: Find ich auch richtig so. Man geht doch nicht an Lebensmittel, ohne sich die Hände zu waschen. Aber das sehen auch viele anders.
    Vorm Essen find ich das eigentlich auch normal :gruebel

Allerdings bin ich persönlich nicht sehr empfindlich. Während meines Südamerika-Aufenthaltes hab ich von dem Sagrotan-Zeug, das ich dabei hatte, kaum was gebraucht. Und auch sonst hab ich keine Probleme, was anzufassen hier oder so. Mir fällt jedoch grad ein, dass ich noch so ein Fläschen von diesem Zeug da habe, dass 99,9% aller Bakterien abtöten soll, so zum Händewaschen :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Groupie
    ...Meiner Meinung nach dürfen das alle anderen öffentlichen und nichtöffentlichen Gebäude ruhig nachmachen...

Hmm, die nichtöffentlichen wären dann ja die privaten. Also in meinem Bad wird kein Desinfektionsmittelspender hängen. Da reicht mir normale Hygiene völlig aus.

• @ Grisel: Immer her mit dem Klopapierthread!
    Klar reicht zu Hause normale Hygiene. Wers übertreibt züchtet nur wieder neue Allergien. Eine gesunde Portion "Dreck" muss schon sein fürs Immunsystem. Aber was eben gar nicht geht sind diese Etepetete-Schneckchen, die einen auf oberschick machen und dann auf dem Klo die absolute Schweinerei hinterlassen und noch nicht mal fähig sind, ihre teuer manikürten Händchen mit so was profanem wie Wasser zu benetzen... :fetch (und jetzt stell ich mir grade vor: solch eine Lady ist in einer Bücherei (ooookay, eher unwahrscheinlich... :chen) und nimmt sich ein Buch...blörks...
    Was ich übriegns klasse finde: in Italien z.B. muss man sich, ehe man Obst und Gmeüse auswählt, Plastikhandschuhe anziehen. :dafuer

• Also einer meiner Ekelkollegen, welcher sich nach dem Toilettengang NIE die Hände wäscht, antwortet immer leicht pikiert, wenn man ihn darauf anspricht: "Wieso? Ich hab doch nix Dreckiges angefaßt!"
    :rolleyes

Ich persönlich bin ja da ein wenig zwanghaft, ich faß sogar den Seifenspender nur mit Papier dazwischen an, wenn es nicht der in meinem eigenen Bad oder bei guten Freunden ist.
    Ganz widerlich finde ich Aufzugknöpfe und Einkaufswagen oder Türklinken, mach ich alles mit dem Ellbogen.

Ich persönlich würde nach eingehender Milieustudie auch als Frau leider zugeben müssen, daß Frauen meist noch widerlicher sind als Männer auch sind aus meiner Sicht die Damentoiletten meist verdreckter als die der Herren. Woran das liegen mag, möchte ich jedoch nicht deuten.

Ich bekomme übrigens die Krise wenn ich in so einer hellhörigen Klokabine hocke und höre es neben mir ins Wasser plumpsen, mein Gott, da kann man doch Klopapier rein legen, damit es nicht so platscht, wenn es denn schon groß sein muß....

Toilettenpapier muß bei mir flauschig sein und am liebsten auch feucht. Da krieg ich bei uns in der Schule immer den Anfall, die haben dieses Ökö-schrub-dir-die-Pflaume-wund-Papier. Grausam!

• Zitat

Original von Batcat

Und ich bin ehrlich: Ich möchte ebenfalls lieber einem Kollegen die Hand schütteln, die er sich gewaschen hat, nachdem er sich damit was anderes schüttelte als seine ungewaschene Pfote zu schütteln. :chen Das ist nicht nur eine Sache der Keime. Ich will mit DEM DA einfach nix zu tun haben. :grin

Eine Bekannte von mir versucht aus diesem Grund immer mit allen möglichen Mitteln ein "Männer-Hände-Schütteln" zu umgehen. :grin

• Zitat

Original von Babyjane
    Toilettenpapier muß bei mir flauschig sein und am liebsten auch feucht. Da krieg ich bei uns in der Schule immer den Anfall, die haben dieses Ökö-schrub-dir-die-Pflaume-wund-Papier. Grausam!

Meine altere Mitbewohnerin war so richtig öko und anfangs haben wir ja das Toilettenpapier abwechselnd gekauft. Naja, das erste Mal ich, dann sie. Ich das schicke flauschige und sie das Ökozeug. Danach beschloss ich, mein Eigenes zu kaufen. Aufreiben mag ich mich ja wirklich nicht - nicht auf die Art :rolleyes :pille

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*