Kurzbeschreibung (von wikipedia):
Los Angeles im Jahre 1928. An einem Samstagmorgen verlässt Christine Collins das Haus und geht zur Arbeit. Bei ihrer Rückkehr ist ihr Sohn Walter verschwunden.
Fünf Monate später wird ein neunjähriger Junge gefunden, der behauptet, Christines Sohn zu sein. Doch während die Polizei ihren Erfolg feiert, ist sich Christine sicher, dass dieser Junge nicht ihr Sohn ist. Bei ihren Bemühungen, diese Verwechslung zu beweisen, trifft sie bei der korrupten Polizei auf Widerstände. Weder die nicht übereinstimmenden Zahnbefunde noch, dass der neue Walter zehn Zentimeter kleiner ist, wird anerkannt: Die Polizei betrachtet den Fall als abgeschlossen. Ihre vehemente Forderung, die Suche nach Walter fortzusetzen, bringt sie in große Schwierigkeiten: Von der Polizei als hysterisch und gefährlich abgestempelt, wird sie ohne weiteres in die psychiatrische Klinik eingewiesen.
Meine Meinung:
Der Film hat mich völlig vom Hocker gehauen, vielleicht liegt es daran das Clint Eastwood Regie geführt hat und ich viele Filme von ihm sehr mag oder einfach das der Film für mich mal etwas anderes ist. Ich bin mit großen Erwartungen ins Kino gegangen und wurde absolut nicht enttäuscht. Angelina Jolie spielt, finde ich, die beste Rolle seit langem. Den ganzen Film hindurch wird immer mehr Spannung aufgebaut und es wurde nicht eine Minute langweilig. Ich werde ihn mir sicher noch einmal ansehen und kann ihn nur jedem empfehlen