Der seltsame Fall des Benjamin Button

• Ich kannte die Kurzgeschichte schon vorher und bin von dem Film mehr als enttäuscht.

Schrecklich lang, total kitschig und klischeebeladen.

Ich war nur noch froh als es vorbei war. Die Schauspieler haben ihr bestes gegeben, aber aus dem Drehbuch war nicht mehr rauszuholen.

• Ich gestehe, ich habe mir den Film nur im Kino angesehen, weil ich Cate Blanchett einfach fantastisch finde. Sie hat mich auch diesmal nicht enttäuscht!
    Die Story und Brad Pitt waren für mich von Anfang an nur Nebensache.
    Auch den "Herr der Ringe" hab ich ursprünglich nur angesehen, weil Cate Blanchett mitspielte, aber letztlich liebe ich auch den Film an sich.
    Doch Filme sehe ich meist nur wegen bestimmter Schauspieler, nicht so sehr wegen der Story.
    Sorry. Ich weiß das ist etwas schräg.

"I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

• Wir haben uns den Film letzte Woche auf DVD angeguckt. Ich fand ihn auch zu langatmig! Ich bin irgendwann eingeschlafen, als ich wieder aufgewacht bin, lief der Film noch knapp ne Stunde! Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich sehr viel verpasst habe :-(

• Ich reihe mich bei denen ein, die ihn wunderbar fanden.
    Ehrlich, ich habe selten einen so traurigen Film gesehen, bei dem ich am Schluss vor Rührung heulen musste. Ich fand das Ende, auch wenn es sich seltsam anhört - wunderschön!
    Aber auch die ganze Charakterisierung! Toll! Allein der Typ, der 7mal vom Blitz getroffen wurde *lol*.
    Ein ganz, ganz tiefgehender Film (solche kann man nicht schnell erzählen!) über Menschlichkeit und über die Würde des Älterwerdens.
    Brad Pitt hätte es für mich nicht sein gemusst, aber schlecht fand ich ihn nicht. Cate Blachett war toll!