'Das Hotel New Hampshire' - Kapitel 05 - 08

• habe nun das 7. Kapitel gelesen und meine Befürchtung hat sich bestätigt, dass die Mutter und Egg sterben, das hatte sich ja schon irgendwie in Johns Traum angekündigt. Oh Mann, der niedliche Egg, jetz muss ich ohne ihn weiterlesen :cry

Bin gespannt, wie es in Wien wird. Scheint ja eine ziemliche Absteige zu sein, die Freud da besitzt. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die alle bald wieder zurück nach Amerika gehen :lache

Bis jetzt finde ich es immernoch sehr gut geschrieben und kann das Buch kaum weglegen.

Ich entwickele glaub ich so eine Haßliebe zu Irving: ich finde die Geschichten von der Thematik her garnicht sooo interessant, aber der Schreibstil lässt mir keine andere Wahl: ich MUSS es lesen :anbet

• öhm...als ich heute das 8. Kapitel gelesen habe, dachte ich: wie Banane ist DAS denn? Ein sprechender Bär namens Susie, der auf dem Sofa sitzt und die Beine elegant übereinanderschlägt :fetch

Ich war schon kurz davor, an meinem Verstand zu zweifeln (oder an Irvings :grin ).

Aber dann hat sich das ja aufgeklärt. Trotzdem finde ich Susi sehr skurril und diese Idee ist schon etwas sehr weit hergeholt, oder??!

Und kann mir mal jemand sagen, ob Freud weiß, dass Susi kein echter Bär ist?? Ich mein, er ist blind, vielleicht weiß er es tatsächlich nicht... Und vor allem, merkt das keiner von den Hotelgästen usw., dass das nur ein Kostüm ist? Das muss doch auffallen! Bin völlig konfus, aber macht Spaß :grin