Katie MacAlister - Vampir im Schottenrock

  • Kurzbeschreibung
    Die Halbelfe Samantha Cosse wurde aus dem Orden der Wahrsager hinausgeworfen und gründet ihre eigene Detektei, da sie ein besonderes Talent dafür besitzt, verlorene Dinge aufzuspüren. Ihr erster Klient ist der gut aussehende Schotte Paen Scott, der sie damit beauftragt, ein geheimnisvolles Artefakt zu finden. Dass Paen ein Vampir ist, versetzt Samantha in helle Aufregung. Sie ist nämlich fest davon überzeugt, dass sie füreinander bestimmt sind und sie allein dem charmanten Schotten seine Seele zurückgeben kann. Doch Paen glaubt nicht an die Liebe ...


    Über den Autor
    Katie MacAlister begann ihre Karriere als Schriftstellerin mit einem Sachbuch über Software. Da sie darin jedoch weder witzige Dialoge noch romantische Szenen unterbringen durfte, beschloss sie, von nun an nur noch Liebesromane zu schreiben. Seither sind über vierundzwanzig Romane aus ihrer Feder erschienen, die regelmäßig die amerikanische Bestsellerliste stürmen. Katies Webseite unter: www.katiemacalister.com


    Meine Meinung:
    Ich liebe dieses Buch!!! Es ist mit dem zweiten Teil "Küsst Du noch oder beisst Du schon?" mein absoluter Lieblingsteil dieser Serien! Diese Geschichte ist einfach sehr raffiniert geschrieben und hat mich völlig gefesselt das ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte! Paen ist einfach unbeschreiblich sexy und cool und Sam ist ein toller und sehr interessanter Charackter, man liebt sie einfach beide! Die Sexszenen sind ganz toll beschrieben und auch sehr witzig, weil Sam einfach immer ihren Körper verlassen muss und dadurch noch nie einen Höhepunkt erlebt hat. Dieses Problem ist leider eine Vererbung ihrer Mutter, die eine Elfe ist und Sam hat es, auch wenn sie nur Halbelfe ist, leider trotzdem mitbekommen. Und so verlässt sie immer ihren Körper wenn sie sehr erregt ist oder Angst hat. Das will Paen aber in den Griff bekommen! :-) Wirklich die ganze Geschichte ist köstlich und die HAndlung ist sehr gut durchdacht, so das nie langeweile aufkommt beim lesen!


    Ich kann nur sagen: Lesen! !0 von 10 Punkten!!!

  • Es war das erste Vampir Buch (ausser die Biss Bücher), das ich von dieser Autorin gelesen habe. Daher kann ich mich Fangtasias (was für ein schwieriger Nick) Rezension nur anschliessen. Von mir gibt es daher 9/10 Punkte.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Das ist das 4. Buch, das ich von Katie MacAlister gelesen habe und -wie ich finde- zusammen mit Band 2 auch das Beste.


    Sam ist mit ihrem kleinen "Problemchen" einfach nur toll und herzerfrischend, Paen ist sexy und sehr männlich, und Clare hat mich immer an Bugs Bunny mit seiner Möhre im Mund erinnert :lache


    Ich hätte mich zwar gefreut, wenn Daniel und Avery am Ende nochmal aufgetaucht wären, aber seis drum - dafür hat Finn seine Brüder gut vertreten und am Schluss kam Mama Elfe noch zum Zug *g*


    Definitiv lesenswert! :-)

  • Hehe - ja, für solche witzigen Schmankerl bin ich immer zu haben :lache


    Ich muss mir irgendwie immer vorstellen, wie Sam aus ihrem Körper verschwindet und das Beste verpasst, und ihr darauffolgendes Gefluche war zu köstlich. *g*
    Das ist mit Sicherheit ein Buch, das ich sehr bald wieder lesen werden :grin

  • Meine Meinung:


    Dieses Buch ist gefüllt von Wesen einer "anderen" Herkunft. Es fängt mit der Protagonistin an, die halb Mensch, halb Elfe ist. Dann geht es mit ihrer Freundin und Cousine, die eine Blumenfutternde Fee ist weiter. Der zweite Protagonist ist ein sturer Dunkler und seine Brüder sind Mähre. (Wie das funktioniert, wird im Laufe des Buches erklärt.)
    Gemeinsam müssen sie gegen (Polter)Geister, Dämonen und 2 verfeindete Götter kämpfen. Teils mit sehr hohem Einsatz!


    Dieser Band fängt anders an, als die ersten drei Teile. Hier gibt es erst mal eine kleine "Vorgeschichte", die dann dazu führt, dass der Dunkle auf seine Geliebte aufmerksam gemacht wird.
    Somit lernen sie sich sehr schnell kennen und kommen sich noch schneller schon extrem nahe...
    Auch haben sie fast sofort telepatische Fähigkeiten dem anderen gegenüber, obwohl sie noch nicht wissen, dass sie füreinander bestimmt sind.


    Leider liest man nur von einem Bruder des Dunklen regelmäßig. Von den anderen zwei liest man leider nur am Anfang ein kleinwenig und dann überhaupt nichts mehr.
    Interessant fand ich jedoch, dass Dunkle auch Geschwister haben und gedanklich miteinander kommunizieren können.


    Humorvoll ist dieses Buch genauso, wie die ersten drei Bände. Ich sag nur "Ohr-Orgasmus". Ich hab mich gekrümmt vor lachen, als ich das und den Zusammenhang damit gelesen habe *g*
    Erotische Eindrücke gibt es weniger, aber sie sind vorhanden und meiner Ansicht nach sehr schön beschrieben und in die Handlung mit eingebaut.


    Und auch in diesem Teil kommt eine Figur aus einem vorigen Band vor. Zwar nur kurz, aber so hat man wieder eine leichte Verbindung zu den anderen Bänden.


    Der Schluss endet mit einer tollen Schlacht zwischen Geistern, Göttern, Dämonen und Vampiren. Toll gemacht!


    Im Epilog kommt dann heraus, dass ausgerechnet Schottland urplötzlich den Warenbestand eines bestimmten Artikels aufstocken muss. Ein Dunkler der jede Menge Sunblocker braucht *g* Warum? Lest selbst!


    Fazit:
    Wieder mal ein humorvoller Vampirroman mit erotischem Touch. Kann ich wärmstens empfehlen!
    5 von 5 Sternen


    [SIZE=7](23.7.2009)[/SIZE]