Kurzbeschreibung
Als Physikerin glaubt Portia Harding nicht an übersinnliche Dinge, geschweige denn an Magie. Umso skeptischer ist sie, als sie auf einer Reise durch Schottland mit ihrer Freundin Sarah einen alten Hexenring entdeckt. Doch als die beiden ein Beschwörungsritual rezitieren, das Sarah im Internet gefunden hat, geschieht das Unglaubliche: Ein magisches Wesen erscheint und verleiht Portia die Fähigkeit, das Wetter zu beeinflussen. Kurz darauf versucht ein atemberaubend gut aussehender Verrückter sie zu entführen. Doch Theo North ist kein gewöhnlicher Irrer er ist der Sohn eines gefallenen Engels und glaubt, dass Portia die Einzige ist, die seine Seele retten kann. Erstklassige Mischung aus Humor, Erotik und Mystery.
Über den Autor
Katie MacAlister begann ihre Karriere als Schriftstellerin mit einem Sachbuch über Software. Da sie darin jedoch weder witzige Dialoge noch romantische Szenen unterbringen durfte, beschloss sie, von nun an nur noch Liebesromane zu schreiben. Seither sind über vierundzwanzig Romane aus ihrer Feder erschienen, die regelmäßig die amerikanische Bestsellerliste stürmen. Katies Webseite unter: www.katiemacalister.com
Meine Meinung
Ich liebe die Bücher von Katie MacAlister und bin ein großer Fan, aber dieses Buch ist von allen Teilen leider der schlechteste. Das Buch ist okay und ganz gut zu lesen, aber bei weitem nicht so gut wie Teil 2,3 und 4, die sehr gelungen sind. Teil 1 ist meiner Meinung nacht auch nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie die Nachfolger. Theo hat mich nicht in seinen Bann gezogen, er ist eher langweilig. Eigentlich ist Theo ein Nephilim, also ein Halbengel. Sein Vater hatte ein Verhältnis mit einer Sterblichen und er ist das Ergebnis daraus. Doch der "Himmel" bleibt ihm deshalb verwehrt verwehrt und er versucht alles um wieder am Hof aufgenommen zu werden. Bei diesem Versuch lernt er durch Zufall Portia kennen , die Physikerin ist und mit ihrer Freundin (die wirklich alles glaubt was übersinnlich sein könnte) auf Reisen ist um Übersinnliches zu entdecken. Nur Portia glaubt da nicht dran und muss alles logisch erklären. Durch Zufall kommt es dazu das Portia in einem Feenring eine magische Formel spricht und dadurch zu einer Tugendkraft wird, die das Wetter bestimmen kann. Damit fängt alles an und Theo taucht auf. Nun muss Portia erstmal verstehen was passiert ist und erstmal daran glauben und dabei noch 7 Prüfungen bestehen, damit Sie als Tugendkraft zugelassen wird, am himmlischen Hof angenommen wird und unsterblich wird. Damit könnte Sie auch Theo wieder am Hof einschleussen, aber wie der Zufall so will, wird Theo von einem Dämon zu einem Dunklen verwandelt und damit müssen die beiden erstmal fertig werden...
Christian Dante hat sogar einen Kurzauftritt in dem Buch!
Alles in allem sollt man als Fan dieser Reihe das Buch natürlich lesen und es ist wirklich nicht schlecht, nur ist es nicht so gut wie die anderen Teile, da es weniger um die Dunklen geht, sondern mehr um den himmlischen Hof und seine ganzen Geschöpfe. Von 10 Punkten bekommt dieses Buch von mir 5 verliehen. Ich hoffe die anderen Bände drehen sich wieder um die Dunklen, denn vom himmlischen Hof habe ich nun genug gelesen...