Ich hab im Moment Besuch, werde aber morgen abend dann weiter schreiben!!
Darkover-Leserunden: Band 1 "Die Landung" bis Band 18 "Die Weltenzerstörer"
-
-
Ich verstehe Euer aller Beweggründe gut. Aber vielleicht sollten wir die weiteren Termine noch mal überdenken? Noch eine Sololeserunde möchte ich eigentlich nicht mehr machen.
Klar, die Runde bleibt offen, aber so war das jetzt ein wenig witzlos für mich. -
Ich kann Dich gut verstehen, Grisel. Tut mit leid, aber eigentlich hatte ich auch anders geplant. Ich hänge jetzt in zwei Leserunden, habe zwei Wanderbücher hier, ein drittes ist unterwegs, und sollte ein Buch aus beruflichen Gründen eigentlich schon vor zwei Wochen gelesen haben.
Das alles bei einer selten gründlichen Leseunlust, die sich eingestellt hat und nicht weichen will.
Die LRs hatte ich nur deswegen schon angemeldet, weil Batcat sie schneller, als ich gucken konnte, in den Kalender eingetragen hatte.
Mal sehen, was die anderen zu den Terminen schreiben. Wie lange ich im "Leseloch" hänge, kann ich nicht überblicken. Die Darkover-Leserunden sind die einzigen, von denen ich mich noch nicht abgemeldet habe (bzw. ich melde mich bei gar keinen mehr an, selbst wenn mich das Buch interessieren würde). Ich für mich möchte meine beiden derzeitigen Leserunden halbwegs ordentlich zu Ende bringen und hoffe, ab der nächsten Darkover-LR wieder normal dabei zu sein.
Es sei denn, wir brechen ab und lassen den Rest sein. Wäre zwar schade, aber letztlich auch nicht zu ändern.
-
Zitat
Original von SiCollier
Es sei denn, wir brechen ab und lassen den Rest sein. Wäre zwar schade, aber letztlich auch nicht zu ändern.Es ist halt etwas ungünstig, daß diesmal offenbar alle außer mir keine Chance oder Lust zum Lesen und/oder Posten haben. OK, kann passieren.
Wir müssen es ja nicht gleich abbrechen, aber vielleicht eine Pause von ein paar Monaten? Ist zwar schade, weil ausgerechnet das nächste wirklich ein Highlight ist, aber auch ich werde es mehr genießen können, wenn ich nicht "pflichtlesen" muß und das dann noch als Einzelschicksal.Also, bitte alle in Euch gehen und überlegen, was realistisch ist. Es zwingt uns keiner, das eine Buch pro Monat fortzusetzen. Die eingetragenen Runden lassen sich sicher verschieben.
-
So, hier bin ich wieder. Tut mir leid das ich erst heute was schreibe, aber wir hatten über Ostern doch mehr zu tun als ich dachte. Meine Eltern sind immer noch da, und irgendwer hatte die schlaue Idee nicht nur 55m2 Laminat zu verlegen sondern auch noch unsere 2 Keller zu entrümpeln :wow. Davon muss frau sich auch erst mal erholen
aber jetzt wäre ich zumindest wieder da, und warte gespannt was die anderen zum Thema meinen! -
Dai.. meine zusammenfassung die ich in ST schrub steht im Laptop, aber ich hab meine USB-sticks beim aufräumen verschlampt... abschreiben will ich nicht... es war zu viel... *buhää*
-
Ich bin leider noch nicht zum Lesen gekommen, da ich mit meiner Mutter meinen Vater aus dem Krankenhaus abholen durfte (eine Strecke 600 km). Meinem Vater geht es gut (nur eine Knie-OP), aber zum Lesen bin ich leider nicht gekommen. Ich werde in den nächsten Tagen anfangen....
-
Danke für die Rückmeldungen; aber wie halten wir es mit dieser Frage:
ZitatOriginal von Grisel
Also, bitte alle in Euch gehen und überlegen, was realistisch ist. Es zwingt uns keiner, das eine Buch pro Monat fortzusetzen. Die eingetragenen Runden lassen sich sicher verschieben. -
Momentan gehts noch - mit der Blutigen Sonne wär ich fertig, aber bei Pagels fehlen mir noch die letzten seiten
-
Also für mich ist ein Buch pro Monat in Ordnung, aber ich sitze auch zuhause und hab nix zu tun ausser mich ums Baby und die Hunde zu kümmern (was manchmal auch in Stress ausarten kann :grin)
-
Meinetwegen können wir im Monatsrythmus weiterlesen, die blutige Sonne nehme ich spätestens am Wochenende in "Angriff".
Falls es Dir aber lieber ist SiCollier, können wir auch gerne einen Monat aussetzen, dann sind sicher wieder alle "an Bord".
-
Ich richte mich eher nach euch; spätestens ab dem nächsten Buch bin ich wieder normal dabei. Zumindest ist so die Vorstellung; derzeit habe ich nichts Unvorhergesehenes eingeplant.
Ich lese jetzt die Pagels fertig (fehlen nur noch ein paar Seiten) und starte dann nochmals mit der "Blutigen Sonne".
Derzeit sieht es wohl danach aus, daß wir bei unserer bisherigen Planung bleiben wollen.
-
* Sieht sich ganz vorsichtig um *
Also ich hänge in einem Lesetal drinnen, wie schon seit langem nicht mehr. Will sagen, ich lese buchmäßig gesehen derzeit so gut wie überhaupt nichts (außer abends zwei, drei Seiten in einem Sachbuch). Im Moment geht romanmäßig bei mir - nix.
Wie lange das noch anhält, weiß ich nicht. Ein Wanderbuch habe ich schon ungelesen weitergeschickt, am Wochenende will ich wenigstens versuchen, in das Zweite hineinzuschauen.
Lange Rede kurzer Sinn: mir graust vor der nächsten Darkover-Leserunde kommende Woche, weil ich derzeit nicht überblicken kann, ob ich bis dahin imstande bin, ein Buch zu lesen. Allerdings weiß ich nicht, ob sich die LR noch stoppen läßt.
-
Ich sagte es letztes Mal schon, niemandem ist ein Vorwurf zu machen, unser Leben und unsere Leselust sind eben nicht steuerbar, OK. Trotzdem verspüre ich nun einen leichten Anflug von Frustration. Schauen wir mal, was die anderen sagen.
-
Wie wäre es denn, wenn wir diesen Monat einfach aussetzen?
Es ist doch schade, wenn nur 1 oder 2 Personen das Buch lesen und sich ärgern, wenn kein Feed-back kommt. -
Jepp, gute idee: wir könnten aussetzen, es passt auch mir grad absolut nicht in den kram, ich hab schon wieder zu viele bücher angefangen, und sollte zumindest in ein paar weiter kommen...
Und grad Hasturs Erbe will ich ohne eile und zwang lesen -
Also wegen mir können wir gerne diesen Monat aussetzen. Es soll ja nicht in Stress ausarten!!
-
Zitat
Original von Grisel
Trotzdem verspüre ich nun einen leichten Anflug von Frustration. Schauen wir mal, was die anderen sagen.
Das ist mir schon klar, drum habe ich auch eine Weile mit mir gekämpft, ob ich das hier schreiben soll. Letztlich tat ich es, weil ich nach heutigem Stand eben nicht weiß, wie mir nächste Woche zumute ist, und ich es für einen Akt der Fairness euch gegenüber hielt, das zu erwähnen, wenn es denn so ist.Wie sieht es aus: soll ich mich bei Wolke unbeliebt machen und mitteilen, daß wir die Leserunde verschieben? (Im Moment hae ich so viel Ärger, daß es auf einen mehr auch nicht mehr ankommt.) Der Einfachheit halber schlage ich vor, daß wir die Bücher einfach einen Termin weiter nach hinten rutschen lassen und am Ende einen weiteren für das letzte Buch anhängen.
-
Für mich wäre es die einfachste Lösung einfach mit allen Büchern einen Monat nach hinten zu rutschen....
ich hab vollstes Verständnis - ich sag nur Satans Ursprung.... ich hab mich so auf diese LR gefreut, und jetzt komm ich irgendwie überhaupt nicht damit klar...
-
Grisel hat sich zwar nicht nochmals gemeldet, doch wenn ich den Trend richtig interpretiere, geht der hin in Richtung Aussetzen. (Dann schaffe ich es vielleicht sogar, vorher noch "Die blutige Sonne" zu lesen.)
Sollte heute Abend nichts Gegenteiliges hier geschrieben werden, werde ich später bzw. morgen Wolke entsprechend informieren.