Darkover-Leserunden: Band 1 "Die Landung" bis Band 18 "Die Weltenzerstörer"

• Wenn man's nicht gleich erledigt, geht es unter. < Hier > ist der Vorschlagshtread für eine Elaine Pagels - Leserunde. Ich habe vier Bücher vorgeschlagen, die relativ leicht zu bekommen sind. "Versuchung durch Erkenntnis" habe ich ausgelassen, weil zwar im englischen Original lieferbar, die deutsche Ausgabe wird jedoch zu Wucherpreisen gehandelt.

MagnaMater und Maharet habe ich einfach gleich eingetragen. :wave

Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Termin und ein Buch einigen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Wenn ihr genau schaut findet ihr die frage nach der nächsten Darkover-LR in dem link oben bei der Pagels-LR, denn das ist so bei geburten: manchmal hängt noch ein teil von der mutter am kind und umgekehrt

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• * guckt auch in unbekannte Fernen * :rolleyes

Zitat

Original von Grisel
    Ich meine, ich freue mich ja, daß wir nicht gleich wieder auf den nächsten Termin festgenagelt werden, (...)

Ich habe mich nicht getraut, schon einen vorzuschlagen, da ich das aktuelle Buch nicht mal zur Hälfte durch habe.

Wenngleich ich dennoch der Meinung bin, daß wir möglichst bald die nächsten beiden Termine fix machen sollten, von wegen was sonst noch alles an Leserunden in Planung ist. Es könnte sonst sein, daß wir Terminschwierigkeiten bekommen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Auch auf die Gefahr hin, daß ich Grisel nerve, aber wir sollten uns Gedanken über den nächsten Termin machen.

;-) In stundenlanger Nachtarbeit habe ich mit großer Mühe für den eminent dicken Wälzer Die Winde von Darkover (Teil 13 der Darkover-Leserunden) mit der sagenhaften Seitenzahl von ganzen ... 1.157 Seiten (:grin) bereits eine Einteilung gemacht. Damit das nicht ganz umsonst war, schlage ich den 26. Februar 2010 (Freitag) als Starttermin vor.

Wir hatten uns ja mal lose auf das Monatsende als Beginn geeinigt, da bietet sich dieser Termin an. (@ MagnaMater und Maharet: Die Elaine Pagels LR schlage ich gleich mit verschiedenen Terminen im März vor, so daß es keine Kollision gibt.)

Was meint ihr? :wave

Edit ergänzt die nach stundenlanger Überlegung endlich fertiggestellte Einteilung. :rofl

Kapitel 01 - 06
    Kapitel 07 - Ende

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Zitat

Original von bibliocat
    Bei mir fängt eine LR am 25. an (Die Shakespeare-Morde).

Von mir aus können wir auch etwas früher, von mir aus auch am Wochenende zuvor - 19. Februar - oder etwas später (Anfang März) beginnen.

Mal sehen, was noch für Rückmeldungen kommen.

Zitat

Original von MagnaMater
    vor allem, weil die winde ja soooo dick sind... die verflüchtigen sich rasch...

Oh ja, das ist bisher das mit Abstand dickste aller Darkover-Bücher. ;-)

• :rofl :rofl :rofl

für mich ist sowohl der 26. als auch der 19. in Ordnung

• Ich habe die LR jetzt für den 26. Februar angemeldet. :wave

@ bibliocat
    Ich habe mal nachgesehen, Du bist bei allen Leserunden um diese Zeit herum eingetragen, so daß eigentlich vermutlich kein Termin passen würde. Da war ich dann so frei, es bei dem ursprünglichen Vorschlag zu belassen. :wave

Da bei mir die nächsten Tage ein Wanderbuch eintrudeln wird, das ich vorziehen möchte, wäre mir persönlich der 19. zu früh geworden.

Die Einteilung kann aus "Die Kräfte der Comyn" übernommen werden:

Kapitel 01 - 06
    Kapitel 07 - Ende

Kein Wunder, bei einem ähnlich "dicken" Buch. :grin