Deborah J. Ross & MZB: Hastur Lord
Und das auch. Ich weiß, die Darkover-Puristen werden die Nase rümpfen, aber wenn ich schon Darkover-Bücher sammle, will ich auch die neuen haben. Zumal die Amis eines wirklich können: schöne Bücher gestalten.
Kurzinhalt (Quelle: Amazon)
The world of Darkover, a unique, isolated, and protected world, has long avoided becoming part of the technologically advanced Terran Empire. But things are about to change. Regis Hastur, lord of the most powerful of the seven Domains in Darkover, learns that the Empire is about to become a Federation, and is extending an invitation for all of the worlds to join. While the offer seems tempting to his people, Regis knows that Darkover would become little more than a military base, used for its unique planetary position, and will be sapped of its resources. He must now stop at nothing to save his world.
Das heißt sinngemäß auf Deutsch:
Die Welt von Darkover, eine einzigartige, isolierte und geschützte Welt, hat sich lange gesträubt, ein Teil des technologisch weit entwickelten Terranischen Imperiums zu werden. Doch die Dinge ändern sich. Regis Hastur, Herr der mächtigsten der sieben Domänen auf Darkover, lernt, daß sich das Empire zu einer Föderation weiterentwickelt, die alle einlädt beizutreten. Während das Angebot verlockend für das Volk ist, ist Regis bewußt, daß Darkover auf Grund seiner strategischen Lage nicht viel mehr als eine militärische Basis und seiner Ressourcen beraubt würde. Er muß seine Welt retten.
.