Darkover-Leserunden: Band 1 "Die Landung" bis Band 18 "Die Weltenzerstörer"

• Hallo zusammen

ich schleich mich hier mal vorsichtig zur Tür rein. :schuechtern

Ich möchte mich zunächst mal dafür entschuldigen, dass ich so sang und klanglos aus der LR verschwunden bin. :blume Das war meinerseits nicht so geplant. Ich hatte zuerst ne verletzte Schulter und konnte nicht richtig an einem PC arbeiten. Deshalb konnte ich mich nicht offiziell abmelden, wie ich es eigentlich geplant hatte.
    Ich hatte mir nämlich schon gedacht, dass ich im Sommer 09 nicht viel Zeit haben werde. Leider ist es dann auch so gekommen. Ich hatte zeitweise keinen Internetanschluss (das gibt's) und bin euch auch immer ein Buch hinterhergehinkt. :brabbel
    Mittlerweile hätte ich es geschafft, wieder so weit zu sein wie ihr. Nun würde es mich freuen, wenn ich wieder einsteigen könnte. Deshalb meine Frage: ist es möglich, bei der nächsten Leserunde zum Buch "Kräfte der Comyn" auch wieder mit dabei sein zu können?

LG

Atropos

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Hallo Atropos! :wave

Deiner Schulter geht es inzwischen hoffentlich wieder besser. Klar kannst Du wieder einsteigen, jederzeit und gerne! Du kannst auch zu den bisherigen Leserunden noch Kommentare abgeben. Die Threads bleiben offen und die "Stammbelegschaft" liest - wie ich das überblicke - auch neue Beiträge in alten Leserunden mit. Und antwortet, so es etwas zu antworten gibt.

Also nur zu, zu den bisherigen oder künftigen Leserunden. :-) :wave

Bei der Gelegenheit: ich habe die nächste Leserunde zu "Die Kräfte der Comyn" wie vereinbart angemeldet. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Hallo SiCollier

Das ist ja super. Dann werd ich mich gleich mal in den Threads umschauen, ob ich noch was Neues hinzufügen kann. :freude

Meiner Schulter geht's wieder wunderbar. Zum Glück. Die Bewegungsfreiheit ist doch ziemlich eingeschränkt, wenn die Schulter nicht schmerzfrei bewegt werden kann. Ich hätt nicht gedacht, dass das PC-Schreiben schwierig wird. Aber versuch mal, den Arm auf Tastaturhöhe zu heben, ohne die Schulter zu bewegen. Ich schaffte dieses Kunststück nicht.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Keine Sorge, ich fange die Diskussion bestimmt nicht mehr an. (Ich fürchte, ich bin derzeit etwas forumsmüde; und daher ganz froh um unsere Winterpause, wenngleich die Darkover-Bücher schon reizen. Aber ich möchte mal für ein paar Wochen lesen können, was mir gerade in den Sinn kommt. Und wenn es auch mal gar nichts ist.) Wenn Darkover zu laut "schreit", greife ich mal zu einem der Anthologiebände, die ich ja auch alle habe.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Zitat

Original von Grisel
    Hör auf zu jammern! Jetzt war ich so erfolgreich dabei, dem Rest meinen Willen aufzuzwingen, da fangen wir die Diskussion nicht noch mal von vorne an. *mit dem Fuß aufstampf*
    :grin

bin ja schon still :cry

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Danke fürs Eintragen, Batcat. :wave

Das hat mich auch daran erinnert, das Eingangspost auf den aktuellen Stand zu bringen, was ich gleich getan habe.

• * Pustet den Staub vom Thread, der sich hier inzwischen angesammelt hat *

Ich hole das mal so ganz vorsichtig nach oben, weil die Winter- und Babypause dem Ende entgegen schreitet. Nächste Woche Freitag steht die Rückkehr nach Darkover an.

Ich hoffe doch, daß auf die Frage "seit ihr alle da?" ein vielstimmes "JA" geantwortet wird. :wave

• Ja, der staub liegt auch hier schon so dick auf dem buch, das ich mir schon vor zwei monaten zurechtgelegt hab, dass ich es gar nicht mehr als Darkover-buch erkannte
    *freipuuust*
    *in dichter wirbelnder staubwolke befindet*
    *husthust*

• Zitat

Original von miranda
    Es kann nur besser werden. Jetzt weiß ich es endgültig, Die schwarze Schwesternschaft war wirklich nicht mein Fall.

:chen hoffen wir doch

*hustet noch immer*

• So ist das brav. :grin

* reicht MagnaMater ein Staubtuch *

Da mein Buch die ganze Zeit über auf seinem Regalplatz gestanden hat, kann höchstens der Kopfschschnitt etwas eingestaubt sein, wie halt bei allen im Regal stehenden Büchern.

Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit der Entsagenden-Trilogie habt. Das hier verlinkte Buch findet sich - als erstes Darkover-Buch in Originalsprache - mittlerweile in meinem Bestand. :-] (Arvelle hatte es im Dezember für EUR 2,99 als Mängelexemplar; da habe ich gleich zugegriffen.)
    .