Darkover-Leserunden: Band 1 "Die Landung" bis Band 18 "Die Weltenzerstörer"

• Ich trage einfach neben die Datumsvorschläge die Nicks ein, da haben wir den besten Überblick. Da es nach derzeitigem Stand wohl auf den letzten Septembertermin hinauslaufen wird, habe ich den vom 27. in den 26. (Samstag) geändert. Ein Blick in die Teilnehmerliste der am 25. beginnenden Testleserunde zeigt, daß von uns sich dort (bisher) niemand angemeldet hat. Es sollte also keine Kollisionen geben.

:gruebel Ich will mich zwar noch nicht festlegen, aber ich glaube, das wäre mir auch sehr recht so. Dann würde ich vielleicht die letzten drei Bände nochmals direkt hintereinander lesen können.

Ich würde die LR gerne noch diese Woche anmelden können, damit sie in der Leserundenvorschau auftaucht. Mal sehen was die übrigen noch zum Termin meinen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Hallo Ihr!

Wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt, hab ich bei der 'zerbrochenen Kette' nicht mitgelesen. Das Buch hatte ich kürzlich erst mal wieder gelesen. Ich werd aber gleich mal Eure Kommentare lesen und u.U. auch was dazu schreiben.

Beim nächsten Band wär ich aber gern wieder dabei. Das 'Gildenhaus' ist einer meiner absoluten Lieblinge.
    Ende September wär für mich auch ein guter Zeitpunkt. Morgen fang ich in Steffis Leserundenforum eine LR zu 'Tintentod' an. Aber die ist bis zum 26. sicher durch. Und bevor wir Mitte Oktober in Urlaub gehen sind wir dann vermutlich auch hier mit der LR fertig.

Bis dann,
    Rohana

• Ich habe soeben die nächste Leserunde wie folgt angemeldet:

Buch: Gildenhaus Thenadara (Darkover-Leserunde 10)
    Beginn: 26. September 2009 (Samstag)
    Einteilung:
    Teil 1, Kapitel 1 - Kapitel 3
    Teil 1, Kapitel 4 - Kapitel 7
    Teil 2, Kapitel 1 - Kapitel 2
    Teil 2, Kapitel 3 - Kapitel 5
    Teil 3, Kapitel 1 - Kapitel 3
    Teil 3, Kapitel 4 - Ende

Die Einteilung war dieses Mal etwas schwierig. 150 oder mehr Seiten für einen Abschnitt schienen mir zu lang, vor allem bei der kleinen Schrift (= große Textmenge :-] ) meiner Ausgabe.

Beim Einteilen habe ich zwangsläufig etwas ins Buch hineingelesen. Ich kann momentan nicht garantieren, nicht schon vorher zu lesen. :rolleyes (Da ich aber zwei WBs hier habe, die jetzt dran sein müssen, klappt es vielleicht doch. so lange zu warten.)

Edit hofft, daß jetzt niemand verärgert ist, weil ich so schnell angemeldet habe. Jedoch ist mir aufgefallen, daß noch mehr private LR im Schwange sind, und da finde ich es günstig, wenn wir bald in der Leserundenvorschau auftauchen und der Termin so reserviert ist.

:wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Oh, danke Si :anbet Bis 26. hoff ich, dass ich wieder aus den diversen selbstgegrabenen löchern gestiegen bin, obwohl es heisst, der baubeginn ist erst ende oktober, und wir können bis dorthin noch nach glasöfen suchen - (irgendwann müssen die verdammten dinger doch auftauchen, es gab vier davon, die haben sich wohl kaum in luft aufgelöst) aber ich bin draufgekommen, wenn ich für mich so ungewöhnlich früh um halb sieben aufsteh und arbeite, ist bei mir schon um acht uhr abends das einzige, was mich noch nach meiner dusche interessiert, mein bett... - heisst, ich habe in den letzten zwei wochen grad ein kapitel Narrenturm hinuntergebogen, obwohl er eigentlich spannend zu lesen wär... aber in der wohnung von der aus ich arbeiten geh gibts nur dusche, und da gibts kein badewannenbuch, und da ich aber die meisste zeit die halbe stunde zur arbeit zu fuß geh, ist auch mit dem busbuch nichts... ich komm beim lesen nicht weiter...
    :unverstanden

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Da ich mein letztes Buch soeben beendet habe und es sich nicht auszahlt, noch einen anzufangen, werde ich wohl heute noch mit "Gildenhaus Thendara" beginnen. Bei meinem Schneckentempo kann ich mir so vielleicht einen kleinen Vorsprung rauslesen. Habe mit Entsetzen gesehen, wie dick das Ding ist, fast 500 Seiten. Na, mal sehen, beim ersten Mal vor viiielen Jahren hatte es mir nicht schlecht gefallen.

• Zitat

Original von Grisel
    Da ich mein letztes Buch soeben beendet habe und es sich nicht auszahlt, noch einen anzufangen, werde ich wohl heute noch mit "Gildenhaus Thendara" beginnen.

:rolleyes Ich habe heute auch schon begonnen. Bisher leider nur das erste Kapitel durch, aber schön ist's. :-] Ich hatte etwas Angst vor dieser LR, weil ich in der Zwischenzeit drei emotional und themenmäßig extrem anstrengende Bücher gelesen habe. Doch es war wie ein Nachhausekommen. Ich will endlich nach Darkover auswandern dürfen. :cry ... ;-)

Schreibmäßig denn bis zum Samstag. :wave

Edit teilt mit, daß ich inzwischen das zweite Kapitel durch habe. Und eine Menge Zettel für Kommentare drin. (Ich hätte die LR doch für früher anmelden sollen.) Egal, nachher fahre ich zu einer Veranstaltung nach Ludwigshafen, da komme ich sowieso nicht mehr zum Lesen oder posten. Morgen irgendwann, wenn ich wieder halbwegs wach bin, mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Was? :wow Es ist schon der 25.? :yikes und 500 seiten auch noch? :konfus ich les ja an den 700 seiten Sapkowski schon seit drei monaten herum :staun
    bis ich aus meinen diversen selbstgegrabenen löchern steig, sind ja alle runden vorbei... nun, ich fahr morgen mit dem zug zur wahl in den heimatlichen osten und am tag drauf wieder retour... :gruebel vielleicht bieg ich im zug ein paar kapiteln runter - eigentlich wollt ich ja Brunetti 16 fertig lesen - schaunma, was sich in der arbeitsfreien zeit ausgeht... :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• :gruebel Dann werden Grisel und ich wohl erst mal eine "Zweierleserunde" machen, wenn ich das recht überblicke?

Jedenfalls weiß ich jetzt, weshalb der erste Abschnitt kürzer als der zweite ist: da kann man eher mit den diskutieren beginnen, weil der relativ schnell durchgelesen ist.

Ansonsten haben wir immer die "fehlende epische Breite" beklagt. Da sollten wir jetzt über die 500 Seiten doch froh sein, oder? :grin :schnellweg

• Ne, ich hab leider in dem Chaos mittlerweile schon so oft was suchen müssen das so langsam alles komplett durcheinander ist und ich mich überhaupt nicht mehr auskenne :-(
    bisher hat mir immer mein Pendel geholfen die Bücher die ich gesucht hab dann doch noch zu finden, aber diesmal hat selbst das versagt (weshalb ich vermute das es gar nicht da ist)

• Ich bin ja da, und ich bin sogar schon ziemlich weit, aber ab übermorgen muss ich wieder in meine glashütte, da komm ich nicht zum lesen, in der nacht, denn cih muss schlafen udn früh raus...