Darkover-Leserunden: Band 1 "Die Landung" bis Band 18 "Die Weltenzerstörer"

• Gut, der 27 August ist vorgemerkt, auch wenn ich jetzt (ohne jetzt wieder rumheulen zu wollen :grin) merke das das ganz schön lang ist. Ich hätte grade jetzt totale Lust gleich mit der zerbrochenen Kette weiterzumachen. Tu ich aber natürlich nicht, ist ja nicht so das ich genug anderes zu lesen hätte :chen

• Zitat

Original von Maharet
    Ich hätte grade jetzt totale Lust gleich mit der zerbrochenen Kette weiterzumachen.

Ähm, ich auch; vor allem, nachdem ich jetzt kurz beim Einteilen ins Buch schauen mußte und den Klappentext gelesen habe. Vielleicht einigen wir uns dann ja, die "Entsagenden Trilogie" in etwas kürzerem Abstand zu lesen, das gleicht die Sommerpause wieder aus.

Aber ohne Grisel wärs ja auch nix, und so habe ich die Chance, ein bißchen SuB-Abbau zu betreiben. (Oder in der Weltenbaum-Leserunde weiterzukommen, obwohl ich mich derzeit sehr quälen muß. :rolleyes)

Da keine Gegenstimmen kamen und es gut wäre, wenn der Termin in der Leserundenvorschau besetzt wird, werde ich die nächste Leserunde also anmelden wie folgt:

Buch: Die zerbrochene Kette (Darkover-Leserunde 9)
    Beginn:: 27. August 2009 (Donnerstag)
    Einteilung:
    Kapitel 01 - 05 (1. Teil; Seite 001 - 094)
    Kapitel 06 - 11 (2. Teil; Seite 095 - 212)
    Kapitel 12 - Ende (3. Teil; Seite 213 - Ende)

Die Seitenzahlen beziehen sich auf meine Weltbild-Ausgabe. Ich weiß, daß das recht lange Abschnitte sind, doch da an diesen Stellen jeweils "große Abschnitte" im Buch sind, ist das m. E. die einzig sinnvolle Einteilung.

:wave

Edit teilt mit, daß die Leserunde wie angegeben angemeldet ist. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Zitat

Original von Maharet
    (...) schon wieder krank geschrieben bin.

Gute Besserung :wave

Zitat

Original von Maharet
    Aber ab der 13 Woche soll ja alles besser werden - das wäre dann morgen... ma gucken... :rolleyes

:gruebel

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• @ Maharet
    Das habe ich mir (auf Grund Deiner Formulierung) schon gedacht. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :wave

• Hallo Maharet!

Ganz herzlichen Glückwunsch! Und ich drück die Daumen, dass ab morgen wirklich alles besser wird.
    Bei mir hat sich die Übelkeit leider seeehr lang gehalten und das einzige, was half waren - Cola und Tee! Also hab ich 9 Monate lang Cola und schwarzen Tee getrunken :rolleyes.

• Ich schubse das mal nach oben, um die erlauchte Runde daran zu erinnern, daß die "Darkover-Sommerpause" dem Ende entgegengeht und die nächste LR kommenden Donnerstag beginnt. :wave (Mein Buch steht griff- bzw. lesebereit direkt neben meinem Schreibtisch im Bücherregal. :-] )

Hier OT: @ Maharet
    Im "Weltenbaum"-Thread schreibe ich die nächsten Tage was; will nur momentan nicht in die, ähm, Termindiskussion hineinplatzen. :wave

Und danke Batcat fürs Eintragen. :wave

• Zitat

Original von Maharet
    SiCollier :
    bin eh mal gespannt wie das mit Weltenbaum weitergeht :) hat dich die Lust wieder gepackt jetzt oder willst du ganz aussteigen??

@ Maharet
    Ich habe eben im Weltenbaum-Thread etwas dazu geschrieben. Derzeit sieht es für mich so aus, daß Darkover wohl das einzige Leserundenprojekt ist, das ich durchhalten werde.

• Dann habe ich anscheinend als Einziger pünktlich angefangen. :grin (Dafür hinke ich ja sonst immer hinterher.)

Da allerdings mein Schwiegervater gestern Nachmittag mit einer unsicheren sicheren Prognose ins Krankenhaus eingeliefert wurde, weiß ich nicht, was die nächsten Tage und Wochen bringen. Kann sein, daß ich (mangels Lesezeit oder Konzentrationsvermögen) sehr schnell hinterherhinke oder evtl. ein paar Tage ganz aussetzen muß.

• Ich bin fertig, bin aber arbeitstechnisch die ganze woche offline, und komm nicht zum posten...

EDIT sagt, jetzt kam ich zum posten, und frag mich, wann geht es weiter?

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    EDIT sagt, jetzt kam ich zum posten, und frag mich, wann geht es weiter?

Das frage ich mich auch schon. Wir hatten irgendwann mal gesagt, immer gegen Ende des Monats. Da dieses und die nächsten beiden eine Trilogie bilden, wären vielleicht etwas kürzere Abstände günstig. Wie dem auch sei, hier einige Vorschläge über den ganzen September verteilt mit der Bitte um Rückmeldungen:

05. September (Samstag)
    12. September (Samstag; @ Maharet: am 13. soll Weltenbaum weitergehen)
    18. September (Freitag)
    24. September (Donnerstag)
    26. September (Samstag; Grisel, bibliocat)

:wave

Edit: den 27. in den 26. September geändert

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()