Darkover-Leserunden: Band 1 "Die Landung" bis Band 18 "Die Weltenzerstörer"

• Wenn ich es recht überblicke, ist "An den Feuern von Hastur" der nächste Band.

Mitte April klingt ziemlich gut. Da werde ich wohl noch mit dem zweiten Band der "Rhapsody-Saga" beschäftigt sein, doch ansonsten habe ich bisher keine weitere LR geplant, und der "LR-Knoten" von Februar/März sollte sich bis dahin auch gelöst haben.

Der Einfachheit halber ein konkreter Vorschlag: Fr., 17. 04. 2009. (Das ist die Woche nach Ostern.)

Das Buch ist ja etwas dicker als "Hammerfell" und auch nicht im Großdruck (wie meine Weltbild-Ausgabe), so daß es deutlich mehr Text als das letzte bietet.

Wie ist es mit dem Datum, oder habt Ihr andere Vorschläge? :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• oh, bei meiner Weltbildreihe ist die Zerbrochene Kette band 6, Feuer v Hastur ist 9 :gruebel - ich werd sie umnummerieren, ist schon gemein, dass die nicht richtig sortiert haben *grummel*

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Bei mir hats die gleiche Einteilung wie bei MagnaMater. ... Kein Wunder, ich habe auch die Weltbild-Ausgabe.

Ich werde also die nächste Leserunde wie folgt anmelden:

Titel: An den Feuern von Hastur / Termin: 17. April 2009

Einteilung:
    1.: Kapitel 01 - 07 (Seite 001 - 087)
    2.: Kapitel 08 - 12 (Seite 088 - 163)
    3.: Kapitel 13 - 18 (Seite 164 - 251)
    4.: Kapitel 19 - Ende (Seite 252 - 336)

Die Seitenzahlen sind die aus meiner Weltbildausgabe. Lieferbar ist das Buch neu derzeit nicht.

Edit: Threadnummern ergänzt
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Danke SiCollier - ich bin dabei :wave
    Übrigens - die Seitenzahlen stimmen mit meiner Ullstein-Ausgabe überein :grin

Aber mein Cover finde ich schöner :-]

Lieben Gruß
    Alraune

• Zitat

Original von Alraune
    Aber mein Cover finde ich schöner :-]

Das sei nicht bestritten, die meisten Weltbild-Cover gefallen mir nicht sehr. Vor allem haben sie bisweilen recht wenig mit dem Inhalt zu tun. Aber die Bücher habe ich nun mal. :wave

• So langsam bekomme ich das Gefühl das jedes andere Land in Europa schönere DO Cover hat als wir. Ich hab gestern für die Faunblut LR ein Bild von einem Chieri gesucht und bin auf das französische Cover von "Die Weltenzerstörer" gestossen und was seh ich. Ein wunderschönes Cover mit Keral vorne drauf, genau so wie ich mir ihn/sie immer vorgestellt habe. Alle deutschen Cover die ich kenne sind echt zum heulen... :bonk

• Ich habe die Leserunde soeben mit den oben schon genannten Daten per Formular angemeldet.

@ Maharet (auf den Faunblut-Thread):
    Nein, es handelt sich nicht um die Darkover-Leserunden, die ich abzubrechen gedenke. Im Gegenteil - die will ich unter allen Umständen weiter mitmachen. :-)

• @ Maharet

Wenn Du nach oben scrollst, findest Du die Einteilung, mit der ich angemeldet habe. Ich habe jetzt zur Verdeutlichung nochmals die Threadnummern 1 bis 4 für die Abschnitte ergänzt. Der erste Abschnitt ist incl. Kapitel 7.

Vielleicht könntest Du die Einteilung mit Deinem Buch vergleichen und die Seitenzahlen hier posten?

Bei der Gelegenheit:

Ich habe derzeit eine Art "Leserundenbuchblockade". Will heißen, daß ich derzeit die dritte (und auch noch von mir initiierte) Leserunde in Folge vermutlich nicht durchhalte. Ich hoffe nur, daß das bis zum Beginn der "Feuer von Hastur" vorbei ist, sonst sehe ich schwarz.

• Zitat

Original von SiCollier

Bei der Gelegenheit:

Ich habe derzeit eine Art "Leserundenbuchblockade". Will heißen, daß ich derzeit die dritte (und auch noch von mir initiierte) Leserunde in Folge vermutlich nicht durchhalte. Ich hoffe nur, daß das bis zum Beginn der "Feuer von Hastur" vorbei ist, sonst sehe ich schwarz.

Kann ich gut nachvollziehen - ich hänge auch noch in 2 Leserunden (unter anderem "Der Azteke") auf die ich im Moment einfach keine Lust habe. Aber Darkover wird bestimmt wieder sehr viel Spaß machen und die Seiten werden nur so dahin fliegen... :grin