MagMa wäre wieder online, aber sie lutscht noch genauso zahnlos wie der sadomasochistische Inquisitor Glokta an Abercrombies 'the blade itself' (Klingen1)...
Darkover-Leserunden: Band 1 "Die Landung" bis Band 18 "Die Weltenzerstörer"
-
-
Zitat
Original von MagnaMater
MagMa wäre wieder online, (...)
Mit anderen Worten: es kann wieder losgehen.* Holt sein Buch aus dem Leserunden-Bücher-Regal und legt es griffbereit *
@ Maharet
Dann sehen (bzw. lesen) wir uns dort auch wieder! ("Hammerfell" sollte ich bis dahin durch haben. "Arbanor" bis dahin beendet zu haben, wird schon schwieriger.) -
-
Zitat
Original von Maharet
Edit: Du hast ein Extra Leserunden Regal???
Ja, habe ich inzwischen. Ich habe mehrere Versuche, meine Leserunden besser zu organisieren, hinter mir. Ging alles irgendwie nicht. Nun habe ich alle Bücher, die so in den nächsten drei Monaten als Leserunden dran sind (soweit ich sie schon besitze) in einem eigenen Regalbrett in der datumsmäßigen Reihenfolge stehen. Gleich am Schreibtisch (mein Büro habe ich zu Hause dabei) neben dem PC. Da sehe ich ständig die Anzahl in natura vor mir. Das soll Fehlplanungen verhindern. (Bisher nur mit mäßigem Erfolg. Was allerdings mehr daran liegt, daß ich zunehmend Probleme bekomme, ein Buch zu einem bestimmten Zeitpunkt zu lesen. Weshalb ich dabei bin, dazu überzugehen, mich nur noch kurzfristig zu Leserunden anzumelden.) -
Klingt einleuchtend. Sollte ich mir auch mal überlegen wenn ich so weiter mache mit den LR, nur das meine Bücher halt so oder so ins Dach kommen (wenn das da oben irgendwann mal fertig ist)....
-
Ich will nur bemerken, daß ich die Leserunde nicht vergessen habe. Da ich bei "Arbanor" etwas ins Schleudern gekommen (worden) bin, fange ich mit "Den Erben von Hammerfell" erst heute an und werde frühestens heute Abend, evtl. erst morgen, etwas im ersten Abschnitt posten können.
Na denn, auf zurück nach Darkover.
-
Macht nichts, hab auch erst heute gesenft und konnte während dem lesen nix schreiben, weil...
bittscheen: WEIL die telekom austria mir letzten DI zu mittag einen neuen - billigeren - internetzugang gelegt hat, und denselben um mitternacht desselben tages versehentlich wieder gelöscht hat... -
interessant zu lesen das die Telekom in Österreich auch nicht kompetenter ist als die in Germany...
bei meinen Eltern (+Briza) ist die Telefonleitung und der Internetanschluss auch schon fast ne Woche tot, und es tut sich nix. -
Na ja, ich hatte letztes (oder schon vorletztes?) Jahr drei Wochen kein Telefon und kein Fax, nur DSL ging noch. Auch Telekom. Allerdings hatte während eines Unwetters der Blitz in die hiesige Vermittlungsstelle eingeschlagen. Am ersten Tag, als ver.di geruhte zu streiken. Da war eben das halbe Dorf ohne Telefon, war denen völlig egal. Seither ist ver.di mehr als nur ein rotes Tuch für mich. Ansonsten kann ich nicht klagen. Als kürzlich mein DSL ausfiel, ging es innerhalb weniger Stunden nach der Störungsmeldung wieder. Gut, ich habe auch einen entsprechenden (teuren) Tarif. Aber immerhin.
Ach so, ich bin wieder da. Tut mir leid, daß ausgerechnet diese LR betroffen war, doch ich habe mich am Samstag dermaßen geärgert und aufgeregt, daß ich bewußt eine „Eulenpause“ eingelegt und nachgedacht habe, ob ich überhaupt wieder zurückkommen will. (Das hatte nichts, aber auch gar nichts, mit Euch oder dieser LR zu tun!) Nicht mal lesen ging, vor allem keine „eulenverursachten“ Bücher. Da halfen nicht mal die Stichworte „MZB“ oder „Darkover“ (obwohl ich die letzte Seite schon gelesen habe :rolleyes).
Ich hoffe, ich werde „Hammerfell“ innerhalb der nächsten beiden Tage durch haben und entsprechend meine Kommentare posten.
-
-
@ Maharet
Nun ja, zurückhalten werde ich mich künftig noch mehr als bisher und - so habe ich mir vorgenommen - nur noch bestimmte Teile des Forums nutzen bzw. beachten und ggf. auch nicht mehr zu allen Büchern, die ich lese, Rezis einstellen. Es ging vor allem um die Art der „Diskussion“, die mich so auf die Palme gebracht hat. Wir haben gerade hier in den Darkover-Leserunden mehrfach bewiesen, daß man auch kritische Themen sachlich und ohne einander zu beleidigen diskutieren kann. Aber anscheinend geht das nur hier und nicht im „allgemeinen Teil“ des Forums. Schade eigentlich.
-
Zitat
Original von SiCollier
Aber anscheinend geht das nur hier und nicht im „allgemeinen Teil“ des Forums. Schade eigentlich.Ich habe mir schon längst abgewöhnt, mehr als einen Bruchteil des Forums zu lesen, um mir Ärger zu ersparen. Aber wehe, bester SiCollier, Du läßt uns wegen irgendwelcher fehlgeleiteter Menschen hier - oder in anderen schönen Threads - im Stich!
Wäre auf jeden Fall jammerschade. *dackelblick* -
Zitat
Aber wehe, bester SiCollier, Du läßt uns wegen irgendwelcher fehlgeleiteter Menschen hier - oder in anderen schönen Threads - im Stich! Fetch Wäre auf jeden Fall jammerschade. *dackelblick*
das wäre es wirklich
In Foren gibt es doch immer mal wieder Auseinandersetzungen, ich glaub sowas darf man nicht allzuernst nehmen. Ich lese beim Weltgeschehen eh kaum nach, da bin ich ehrlich
-
Zitat
Original von Grisel
Ich habe mir schon längst abgewöhnt, mehr als einen Bruchteil des Forums zu lesen, um mir Ärger zu ersparen.
Das sollte bzw. werde ich mir auch angewöhnen. Ich habe halt nicht so viel Forenerfahrung wie Ihr. Übrigens waren unsere Darkover-Leserunden, neben den von mir initiierten Rhapsody-Leserunden, auch der Hauptgrund, nur eine "Denk- und Abkühlpause" einzulegen. Unsere Diskussionen würden mir doch sehr fehlen (das ist jetzt keine Bauchpinselei, ich meine das wirklich so).Übrigens war meine Übersetzung richtig. Aber das gehört eigentlich in den Arn-Thread.
-
Zitat
Original von Maharet
SiCollier :
Ich kann mir schon denken was es war, ich hab auch interessiert mitgelesen mir aber jeglichen Kommentar vorbehalten. Ein Grund dafür war das ich was die Kirche angeht auch immer gleich "oben draussen" bin...
klingt so als hätt ich was versäumt?
eine fruchtlose religionsdiskussion ohne MagMa?
naja, tat sicher was für die aufrechterhaltung meines gleichmuts, um den es grad sowieso müllmieterwohnungsmässig übelst bestellt ist... - bittscheen, ich war lange zeit ein punk, bzw hab punkmässig gehaust, alte matratze am boden und ein bücherstapellabyrinth ohne regale - aber so ein schwein wie mein mieter war ich nie! zumindest meine essenreste hab ich entsorgt...Da ich nur einen bruchteil meiner täglich 900 mails derlese, kann ich fast in keine anderen threads mehr schauen... ich bin an zu vielen orten angemeldet, das schafft kein mensch mehr
Was ich eigentlich fragen wollte, aber was sich erübrigt, wenn die Eulen im motivations-tief sind: wann lesen wir band sechs?
-
Zitat
Original von MagnaMater
Was ich eigentlich fragen wollte, aber was sich erübrigt, wenn die Eulen im motivations-tief sind: wann lesen wir band sechs?
Das habe ich mich auch schon gefragt, nach einem Blick auf meinen Leserundenkalender jedoch mangels eines vernünftigen Vorschlags erst mal geschwiegen. Mal sehen, was jetzt für Vorschläge kommen. -
Zitat
Wenn ich meinen Leseplan so sehe - Mitte April? Ich bin ja immer noch im 5.Band...
-
Mitte April wäre mir auch recht, dann hab ich vorher vieleicht "Flamme und Harfe" ausgelesen....
SiCollier : Wahrscheinlich liegt es wirklich daran das ich in so vielen Foren angemeldet bin/war. Da rasselt man immer mal aneinander. Ich find die Eulen im Großen und Ganzen sogar recht umgänglich eigentlich. Und wie man so schön sagt "einer spinnt immer" in der Anonymität des www noch mehr als im echten Leben Einfach ignorieren.
-
Ich schließe mich der Mehrheit an - Mitte April z.B. wär mir recht
Gruß
Alraune -
Mitte April finde ich auch gut!