Darkover-Leserunden: Band 1 "Die Landung" bis Band 18 "Die Weltenzerstörer"

• Okay, dann werd ich auch noch "Heaven- Stadt der Feen" dazwischen schieben. Ich dachte nur da das "Lächeln" bald zu ende ist fang ich kein neues mehr an, das wir uns ja eigentlihc auf ein anderes Datum geeinigt hatten hatte ich leider nicht mehr im Kopf. Sry...

• Ich hab Hasturs Erbe schon letzte woche aufs klo gelegt, denn klo-bücher brauchen immer ein halbes jahr zum beenden, es ging eigentlich schnell los, aber nach dem dritten kapitel wurd ich jedoch wieder darkover-müd, und meine eigentlich beabsichtigte klolektüre Schopenhauer war lustiger, und wegen ihrer dünne auch bustauglicher... ich dachte, ich mach's so, dass ich jede woche 1-2 kapitel lese... müsst sich bis jahresende ausgehen...

An The Name of the Wind lese ich auch schon ein halbes jahr, allerdings jedes kapitel über zehn mal, weil die sprache so schön ist, dass ich den wirren wunsch verspüre, es auswendig zu lernen, ehe band 2 erscheint.

Also ich kann mich an die Blutige Sonne kaum noch erinnern, das hat mir jetzt ziemlich zu schaffen gemacht, weil ich die namen der domänen und der leute ständig verwechsle, und mich gar nicht mehr auskenne, wer wohin gehört...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Nur mal so in die Runde gefragt: sind wir uns denn einig, daß wir diese Woche mit "Hasturs Erbe" beginnen? Ich könnte am Donnerstag, spätestens Freitag loslegen. (Wobei ich "Die blutige Sonne" allerdings erst hinterher lesen werde. Zuvor schaffe ich das nicht, und ich möchte die Leserunde dieses Mal wenigstens halbwegs pünktlich mitmachen.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Wenn ich das richtig interpretiere, fangen die meisten ein, zwei Tage später an. Ich lese noch schnell mein bisheriges Buch fertig und beginne heute Abend oder morgen mit "Hasturs Erbe". (Momentan komme ich nur am Wochenende über längere Zeit zum Lesen, während der Woche sind es nur ein paar Minuten täglich.) Wann ich allerdings zum ersten Mal "richtig" in der LR posten kann, überblicke ich noch nicht (spätestens jedoch am Sonntag). :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Zitat

Original von Grisel
    So ist das besser, kann ich es mehr genießen, ohne schlechtes Gewissen.

Genau so ist es auch bei mir. Zumal mein derzeitiges Buch aus der Stadtbücherei ist und wieder zurück muß. Das erste Mal seit einigen Monaten habe ich dann mein vorgenommenes Lesepensum (fast) geschafft. Da kann ich ganz in Ruhe nach Darkover zurückkehren. :-]

• Zitat

Original von bibliocat
    Wie sieht es mit der Geschichte "Das Schwert des Aldones" aus? Sollte ich es vor Sharras Exil lesen? ?(

Das kannst Du halten wie Du willst. ;-) wie Grisel < hier > schrieb, ist "Das Schwert des Aldones" die erste Version von "Sharras Exil", weshalb wir nur das letztere Buch als Leserunde lesen. :wave

• ma dai, ihr seid so schnell, und ich komm nicht mehr nach; hab grad festgestellt, dass es aus dem hastur-leseerker nix wird, weil ich kaputten lattenrost entsorgen muß, solang muttern mit dem großen auto da ist, weil sie meint, er stört im vorzimmer (naja, mich nicht).

Das gibt eine fußzeile: das schwert des San Galgano, und das schwert von Aldones gleich drunter... das verlangt ja fast nach einem schwerter-cluster...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von MagnaMater
    Das gibt eine fußzeile: das schwert des San Galgano, und das schwert von Aldones gleich drunter... das verlangt ja fast nach einem schwerter-cluster...

Ähm, also ich werde "Das Schwert des Aldones" vorerst nicht lesen, sondern nur "Sharras Exil". Ich kriege das zeitlich nicht auch noch hin. Aber lass' Dich nicht aufhalten. :grin ;-)

• Zitat

Original von SiCollier

Ähm, also ich werde "Das Schwert des Aldones" vorerst nicht lesen, sondern nur "Sharras Exil". Ich kriege das zeitlich nicht auch noch hin. Aber lass' Dich nicht aufhalten. :grin ;-)

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Da wir "Sharras Exil" danach lesen werden, werde ich mir "Das Schwert des Aldones" wohl für später aufbewahren..

• * Blickt ganz unschuldig in die Runde * (:grin)

Der nächste ursprünglich anvisierte Termin wäre der 24. Juni. Durch unser Aussetzen käme das Buch "Retter des Planeten" an die Reihe. Sind wir uns soweit einig, daß wir das dann beginnen wollen, oder wollen wir noch etwas warten, bis alle mit "Hasturs Erbe" nachgekommen sind?

Ich selbst kann mich mit der einen wie der anderen Variante anfreunden, so daß ich mich nach Euch richte.

:wave