Okay, dann werd ich auch noch "Heaven- Stadt der Feen" dazwischen schieben. Ich dachte nur da das "Lächeln" bald zu ende ist fang ich kein neues mehr an, das wir uns ja eigentlihc auf ein anderes Datum geeinigt hatten hatte ich leider nicht mehr im Kopf. Sry...
Darkover-Leserunden: Band 1 "Die Landung" bis Band 18 "Die Weltenzerstörer"
-
-
Ich hab Hasturs Erbe schon letzte woche aufs klo gelegt, denn klo-bücher brauchen immer ein halbes jahr zum beenden, es ging eigentlich schnell los, aber nach dem dritten kapitel wurd ich jedoch wieder darkover-müd, und meine eigentlich beabsichtigte klolektüre Schopenhauer war lustiger, und wegen ihrer dünne auch bustauglicher... ich dachte, ich mach's so, dass ich jede woche 1-2 kapitel lese... müsst sich bis jahresende ausgehen...
An The Name of the Wind lese ich auch schon ein halbes jahr, allerdings jedes kapitel über zehn mal, weil die sprache so schön ist, dass ich den wirren wunsch verspüre, es auswendig zu lernen, ehe band 2 erscheint.
Also ich kann mich an die Blutige Sonne kaum noch erinnern, das hat mir jetzt ziemlich zu schaffen gemacht, weil ich die namen der domänen und der leute ständig verwechsle, und mich gar nicht mehr auskenne, wer wohin gehört...
-
Nur mal so in die Runde gefragt: sind wir uns denn einig, daß wir diese Woche mit "Hasturs Erbe" beginnen? Ich könnte am Donnerstag, spätestens Freitag loslegen. (Wobei ich "Die blutige Sonne" allerdings erst hinterher lesen werde. Zuvor schaffe ich das nicht, und ich möchte die Leserunde dieses Mal wenigstens halbwegs pünktlich mitmachen.)
-
Ich werde wohl am Donnerstag starten können. Mir fehlen nur noch 100 Seiten von der blutigen Sonne.
-
Also ich werd wohl erst am Sonntag abend oder Montag damit anfangen können, da ich noch mitten in "Die Hüter der Rose" bin, und wir am Wochenende nicht da sind. Aber ich hol euch dann schon ein
-
Ich weiß noch nicht, wann ich anfange. Eigentlich möchte ich mein aktuelles Buch nicht abbrechen, aber ich lese zur Zeit wieder so langsam ... Schauen wir mal, ich bin auf jeden Fall dabei, keine Frage!
-
Wenn ich das richtig interpretiere, fangen die meisten ein, zwei Tage später an. Ich lese noch schnell mein bisheriges Buch fertig und beginne heute Abend oder morgen mit "Hasturs Erbe". (Momentan komme ich nur am Wochenende über längere Zeit zum Lesen, während der Woche sind es nur ein paar Minuten täglich.) Wann ich allerdings zum ersten Mal "richtig" in der LR posten kann, überblicke ich noch nicht (spätestens jedoch am Sonntag).
-
Ich schaffe mein aktuelles Buch sicher noch im Lauf des Wochenendes, dann fang ich mit "Hasturs Erbe" an. So ist das besser, kann ich es mehr genießen, ohne schlechtes Gewissen.
-
Zitat
Original von Grisel
So ist das besser, kann ich es mehr genießen, ohne schlechtes Gewissen.
Genau so ist es auch bei mir. Zumal mein derzeitiges Buch aus der Stadtbücherei ist und wieder zurück muß. Das erste Mal seit einigen Monaten habe ich dann mein vorgenommenes Lesepensum (fast) geschafft. Da kann ich ganz in Ruhe nach Darkover zurückkehren. -
Und schon ist es soweit, habe vorhin angefangen.
-
Mein Buch ist ausgelesen, ich fange auch heute an.
-
Ich habe gerade das nächste Buch "Retter des Planeten" für den Urlaub herausgesucht und die Einteilung hineingeklebt. Wie sieht es mit der Geschichte "Das Schwert des Aldones" aus? Sollte ich es vor Sharras Exil lesen?
-
Zitat
Original von bibliocat
Wie sieht es mit der Geschichte "Das Schwert des Aldones" aus? Sollte ich es vor Sharras Exil lesen?
Das kannst Du halten wie Du willst. wie Grisel < hier > schrieb, ist "Das Schwert des Aldones" die erste Version von "Sharras Exil", weshalb wir nur das letztere Buch als Leserunde lesen. -
ma dai, ihr seid so schnell, und ich komm nicht mehr nach; hab grad festgestellt, dass es aus dem hastur-leseerker nix wird, weil ich kaputten lattenrost entsorgen muß, solang muttern mit dem großen auto da ist, weil sie meint, er stört im vorzimmer (naja, mich nicht).
Das gibt eine fußzeile: das schwert des San Galgano, und das schwert von Aldones gleich drunter... das verlangt ja fast nach einem schwerter-cluster...
-
Zitat
Original von MagnaMater
Das gibt eine fußzeile: das schwert des San Galgano, und das schwert von Aldones gleich drunter... das verlangt ja fast nach einem schwerter-cluster...
Ähm, also ich werde "Das Schwert des Aldones" vorerst nicht lesen, sondern nur "Sharras Exil". Ich kriege das zeitlich nicht auch noch hin. Aber lass' Dich nicht aufhalten. -
Zitat
Original von SiCollier
Ähm, also ich werde "Das Schwert des Aldones" vorerst nicht lesen, sondern nur "Sharras Exil". Ich kriege das zeitlich nicht auch noch hin. Aber lass' Dich nicht aufhalten.Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Da wir "Sharras Exil" danach lesen werden, werde ich mir "Das Schwert des Aldones" wohl für später aufbewahren..
-
* Blickt ganz unschuldig in die Runde * (:grin)
Der nächste ursprünglich anvisierte Termin wäre der 24. Juni. Durch unser Aussetzen käme das Buch "Retter des Planeten" an die Reihe. Sind wir uns soweit einig, daß wir das dann beginnen wollen, oder wollen wir noch etwas warten, bis alle mit "Hasturs Erbe" nachgekommen sind?
Ich selbst kann mich mit der einen wie der anderen Variante anfreunden, so daß ich mich nach Euch richte.
-
Mir ist es auch egal. Naja, nicht ganz, später wäre mir lieber. Aber "Retter des Planeten" ist ein Buchilein, das kann man notfalls wohl einschieben.
-
Ich hab' das Buch mit in den Urlaub genommen :grin, meinetwegen können wir pünktlich anfangen.
-
Mir machts nix, denn ich komm in den nächsten drei wochen eher nicht zum lesen... ich bin am abend zu müd dazu; ich poste, wenn ich lese...