"Poltergeist" ist der zweite Teil der Serie um Harper Blaine
Kurzbeschreibung:
Ein neuer Fall für Harper Blaine, die Ermittlerin, die zu gut ist, um sterblich zu sein ...
Ihr Tod beschert der Ermittlerin Harper Blaine weitaus spektakulärere Fälle, als sie jemals zu träumen wagte. Der neueste Auftrag führt sie zu einer universitären Forschungsgruppe: Studenten haben einen Poltergeist erschaffen, der völlig außer Kontrolle geraten ist. Ein grauenvoller Mord geschieht. Harper steht vor der Frage, ob der Täter im Geisterreich oder in der Menschenwelt zu suchen ist ... Unwiderstehliche Mystery für alle Fans von J. R. Ward und Kim Harrison
Über den Autor:
Kat Richardson, geboren in Kalifornien, arbeitete nach einem Publizistikstudium in diversen Zeitschriftenverlagen in L.A., bevor sie sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete. Derzeit lebt die Autorin, zu deren Hobbys Scheibenschießen und Motorradfahren zählen, mit ihrem Mann, zwei Frettchen und einer launischen alten Katze auf einem Segelboot vor Seattle. Ihr Mystery-Debüt "Greywalker" war in den USA auf Anhieb ein Erfolg.
Meine Meinung:
Der zweite Teil der Serie um Harper Blaine ist noch spannender als der erste Teil, und ich bin total begeistert.
Harper Blaine ist dabei wieder ein normales Leben zu führen. Sie kommt mit dem Grau immer besser klar, und ihr ist dabei auch nicht mehr so schlecht und schwindelig, nachdem sie diese Ebene betreten hat.
Eines Tages bekommt sie einen Auftrag von dem Psychologenprofessor Tuckman, der ihre Hilfe benötigt. Er ist dabei das „Philip“ Projekt aus den 70iger Jahren nachzustellen. Im Grunde geht es darum einen Poltergeist durch seine Gedanken zu erschaffen, weil man fest daran glaubt. Dieses Projekt gerät irgendwie aus den Fugen und Tuckman glaubt, dass sich einer in der Gruppe befindet, der das ganze nur sabotiert. Sie soll herausfinden wer das ist.
Zuerst ist alles noch ganz harmlos, aber alles wird immer schlimmer, und als auch noch ein Student aus der Gruppe ermordet wird und andere Teilnehmer verletzt werden, ist klar das sich ein Psychopath in der Gruppe befindet, der den Poltergeist für seine Ziele missbraucht. Doch wer ist das? Dabei findet sie auch heraus, dass der Professor ein ganz anderes Ziel verfolgt, als er angibt…
Wie gesagt hat mir das Buch noch besser gefallen, als der zweite Teil. Der Roman ist spannend bis zur letzten Seite und meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil.
Von mir gibt es 10 Punkte!