Credo das letzte Geheimnis von Douglas Preston

  • Hallo,


    habe das Buch zu Weihnachten von meinem Schatz bekommen. Da ich leider momentan auf der Arbeit sehr viel Stress habe, komme ich selten zum lesen.


    Kurzbeschreibung
    In einem abgelegenen Labor erforschen Wissenschaftler eine neuartige Energiequelle. Plötzlich gerät der gigantische Teilchenbeschleuniger außer Kontrolle - und aus seinem Inneren wird eine Botschaft gesendet, ein einfaches »Willkommen«. In den Wissenschaftlern keimt ein Verdacht ... doch ist es wirklich möglich, dass Gott selbst zu ihnen spricht?


    Wyman Ford, Ermittler für besondere Angelegenheiten, erhält von der Regierung den Auftrag, das ehrgeizige Forschungsprojekt zu überwachen, das in der Abgeschiedenheit eines Indianerreservats vor der Öffentlichkeit geheim gehalten werden soll. Er findet heraus, dass die Wissenschaftler mit einer offensichtlich übermenschlichen Intelligenz kommunizieren, die behauptet, Schöpfer des Universums zu sein - und etwas Unglaubliches verlangt: Die Menschheit soll allen alten Glaubensgrundsätzen abschwören und die Naturwissenschaften als einzig gültige Religion anerkennen. Ford kann nicht verhindern, dass diese Information nach außen dringt. Ein skrupelloser Fernsehprediger sieht seine große Stunde gekommen. Mit einer einzigartigen Hetzkampagne stachelt er religiöse Fundamentalisten auf, die Blasphemie im Keim zu ersticken. Als ein wütender Mob droht, das Labor zu stürmen, eskaliert die Situation ...

  • Hallo! ich bin gerade dabei das Buch zu lesen, ca. mit der Hälfte durch. Finde es gut und auch sehr spannend,aber dennoch manchmal ziemlich laaange und evtl. auch etwas unbedeutende Dialoge... also ab und an langatmig....oder?
    Bisher gefällt mir aber irgendwie die Figur des Hazelius. Wie findet ihr das denn?

    Es ist sonderbar, wie gern die Menschen böser erscheinen möchten, als sie sind. -Daniel Defoe-

  • 'Credo' habe ich letztes Jahr gelesen, und es hat mir ganz gut gefallen auch wenn ich schon bessere Bücher gelesen habe. Zwischendurch gab es durchaus stellen, die sich etwas in die Länge gezogen haben. War für mich mal was neues und ganz interessant.