• [SIZE=7]Ich schicke des öfteren Mal als Dankeschön für ein Leseex einen Link auf meinen aktuellen Buchtipp auf unserer Homepage an den entsprechenden Verlag, woraufhin dann auch ab und an im Nachhinein ein originalverpacktes Exemplar ebendiesen Titels als Dankeschön für das Dankeschön für das Leseex geschickt wird, das ich ja aber bereits gelesen habe. Du verstehst ...[/SIZE] :crazy

  • Bei mir kommen die Folien immer gleich ab weil ich finde das sie eh nur stören und die sehen auch nicht wirklich schön aus bei einem Buch. Nee darauf verzichte ich.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Das Entfernen der Folie ist bei mir ein richtiges Ritual.
    Wenn ich das Buch gekauft habe, lege ich es auf den Wohnzimmertisch, und erst wenn ich mich zum Kaffeetrinken hinsetze, wird die Folie entfernt. Dann sehe ich mir das Buch noch eine Weile von außen von allen Seiten an, lese nochmal die Rückseite und schließlich widme ich mich dem Innenleben.
    Das genieße ich so wie ein gutes Essen oder andere schöne Dinge im Leben...

  • Bei mir kommt die Folie immer gleich weg, wenn ich die Bücher zu Hause auspacke. Ich finde, das sieht nicht schön aus, wenn da so ein eingepacktes Buch im Regal steht.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Zitat

    Original von Danai
    Bei mir muss die Folie immer sofort in den Müll, weil ich mir angewöhnt habe, immer erst einmal das erste Kapitel zu lesen, bevor es auf den SUB wandert. (Das war besonders toll an meinem 40. Geburtstag, als meine Familie mir 40 Bücher geschenkt hat. :-])


    Das muss ich meinen Eltern mal erzählen, wenn die wieder nicht wissen, was sie mir schenken sollen. Dann würde ich dieses Jahr zwar "nur" 32 Bücher kriegen, aber das ist ja auch schon was. :lache


    Edit: Die Folie bleibt bei mir auch nur bei LR-Büchern dran, damit ich sie nicht sofort lese. Ansonsten kommt die blöde Folie sofort ab :-)

  • Ich lasse die Folien auch dran, stören ja bis zum lesen nich :grin

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich mache die Folie gleich nach dem Kaufen ab. Dann blättere ich ein bisschen in dem Buch herum, schnüffle dran und suche anschließend einen passenden Platz im Regal aus :-].

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Sylli7
    Das Entfernen der Folie ist bei mir ein richtiges Ritual.
    Wenn ich das Buch gekauft habe, lege ich es auf den Wohnzimmertisch, und erst wenn ich mich zum Kaffeetrinken hinsetze, wird die Folie entfernt. Dann sehe ich mir das Buch noch eine Weile von außen von allen Seiten an, lese nochmal die Rückseite und schließlich widme ich mich dem Innenleben.
    Das genieße ich so wie ein gutes Essen oder andere schöne Dinge im Leben...


    So in etwa zelebriere ich das auch :grin.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ich entferne immer gleich die Folie, da ich eigentlich gleich mal ein bisschen darin herumblättern will.
    Außerdem sehen sie so auch viel schöner im Regal aus. :-]

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

  • Wenn ich mir ein eingeschweißtes Hardcover zugelegt habe, lasse ich es meist ein oder zwei Tage so liegen. Sobald ich eine wirklich ruhige Minute habe und in der richtigen Stimmung bin, muss die Folie dran glauben. Anschließend blättere ich das Buch kurz durch und lese mir die Beschreibung auf den Innenseiten des Schutzumschlages durch. Dann wandert es bis zum Lesen ins Regal.


    Bücher längere Zeit im eingeschweißten Zustand zu lassen, käme mir ähnlich künstlich vor, wie Plastik-Schonbezüge auf der Couch zu haben! Entspricht einfach nicht meinem Lebensgefühl!

  • Ich reiße die Folie auch immer sofort ab wenn ich Zuhause bin. Warum sollte ich sie auch drum lassen?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Die meisten Bücher die ich bekomm oder kaufe,haben oft keine Folie da es Softcover sind.Aber ich würde die Folie auch wegmachen da man ja das Buch begutachten möchte.

  • Bei mir muss die Folie auch sofort entfernt werden. Meine Freundin hat Regalweise Bücher in Folie und will diese auch nicht entfernen, wenn sie das Buch lesen will leiht sie es sich von der Bücherei. :pille