[SIZE=7]Ich schicke des öfteren Mal als Dankeschön für ein Leseex einen Link auf meinen aktuellen Buchtipp auf unserer Homepage an den entsprechenden Verlag, woraufhin dann auch ab und an im Nachhinein ein originalverpacktes Exemplar ebendiesen Titels als Dankeschön für das Dankeschön für das Leseex geschickt wird, das ich ja aber bereits gelesen habe. Du verstehst ...[/SIZE]
Buchfolie
-
-
Bei mir kommen die Folien immer gleich ab weil ich finde das sie eh nur stören und die sehen auch nicht wirklich schön aus bei einem Buch. Nee darauf verzichte ich.
-
Das Entfernen der Folie ist bei mir ein richtiges Ritual.
Wenn ich das Buch gekauft habe, lege ich es auf den Wohnzimmertisch, und erst wenn ich mich zum Kaffeetrinken hinsetze, wird die Folie entfernt. Dann sehe ich mir das Buch noch eine Weile von außen von allen Seiten an, lese nochmal die Rückseite und schließlich widme ich mich dem Innenleben.
Das genieße ich so wie ein gutes Essen oder andere schöne Dinge im Leben... -
Auf die Idee, die Folie dranzulassen, bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen.
-
Bei mir kommt die Folie immer gleich weg, wenn ich die Bücher zu Hause auspacke. Ich finde, das sieht nicht schön aus, wenn da so ein eingepacktes Buch im Regal steht.
-
Zitat
Original von Danai
Bei mir muss die Folie immer sofort in den Müll, weil ich mir angewöhnt habe, immer erst einmal das erste Kapitel zu lesen, bevor es auf den SUB wandert. (Das war besonders toll an meinem 40. Geburtstag, als meine Familie mir 40 Bücher geschenkt hat. :-])Das muss ich meinen Eltern mal erzählen, wenn die wieder nicht wissen, was sie mir schenken sollen. Dann würde ich dieses Jahr zwar "nur" 32 Bücher kriegen, aber das ist ja auch schon was.
Edit: Die Folie bleibt bei mir auch nur bei LR-Büchern dran, damit ich sie nicht sofort lese. Ansonsten kommt die blöde Folie sofort ab
-
Ich lasse die Folien auch dran, stören ja bis zum lesen nich
-
Ich mache die Folie sofort ab, blättere mal durch, gucke mir das Buch an und stelle es dann ins SUB. Säh dort ja extrem doof aus, wenn es noch eingeschweisst wäre *find ich*
-
Ich mach da auch nicht so ein drama draus Folie ab und ab ins Regal (naja ok.... vorher wird nochmal reingelesen und durchgeblättert)
-
Ich mache die Folie gleich nach dem Kaufen ab. Dann blättere ich ein bisschen in dem Buch herum, schnüffle dran und suche anschließend einen passenden Platz im Regal aus :-].
-
Zitat
Original von Sylli7
Das Entfernen der Folie ist bei mir ein richtiges Ritual.
Wenn ich das Buch gekauft habe, lege ich es auf den Wohnzimmertisch, und erst wenn ich mich zum Kaffeetrinken hinsetze, wird die Folie entfernt. Dann sehe ich mir das Buch noch eine Weile von außen von allen Seiten an, lese nochmal die Rückseite und schließlich widme ich mich dem Innenleben.
Das genieße ich so wie ein gutes Essen oder andere schöne Dinge im Leben...So in etwa zelebriere ich das auch :grin.
-
Ich kaufe mir nicht oft HC. Aber wenn dann mache ich die Folie auch immer gleich ab.
Dann blätter ich schonmal drin herum und dann bekommt es einen schönen Platz im Regal. Sieht auch schöner aus ohne Folie. -
Ich entferne immer gleich die Folie, da ich eigentlich gleich mal ein bisschen darin herumblättern will.
Außerdem sehen sie so auch viel schöner im Regal aus. -
Meine Devise:
Ganz einfach.
Aussuchen, mit nach Hause nehmen und dann runter mit der Hülle.Gruß kds
-
Wenn ich mir ein eingeschweißtes Hardcover zugelegt habe, lasse ich es meist ein oder zwei Tage so liegen. Sobald ich eine wirklich ruhige Minute habe und in der richtigen Stimmung bin, muss die Folie dran glauben. Anschließend blättere ich das Buch kurz durch und lese mir die Beschreibung auf den Innenseiten des Schutzumschlages durch. Dann wandert es bis zum Lesen ins Regal.
Bücher längere Zeit im eingeschweißten Zustand zu lassen, käme mir ähnlich künstlich vor, wie Plastik-Schonbezüge auf der Couch zu haben! Entspricht einfach nicht meinem Lebensgefühl!
-
Ich lasse die Folie dran, denn die ungelesenen kommen ohnehin nicht ins Regal sondern auf den Sub und da stört es mich dann nicht.
-
Ich reiße die Folie auch immer sofort ab wenn ich Zuhause bin. Warum sollte ich sie auch drum lassen?
-
Die meisten Bücher die ich bekomm oder kaufe,haben oft keine Folie da es Softcover sind.Aber ich würde die Folie auch wegmachen da man ja das Buch begutachten möchte.
-
Die Folie muss gleich weg, mag ja schliesslich gleich ein bisschen in der neusten Errungenschaft blättern
-
Bei mir muss die Folie auch sofort entfernt werden. Meine Freundin hat Regalweise Bücher in Folie und will diese auch nicht entfernen, wenn sie das Buch lesen will leiht sie es sich von der Bücherei.