Hallo!
Reißt Ihr nach dem Kauf von HC die Buchfolie gleich runter oder lasst ihr diese bis zum lesen drauf.
Vergilben werden Bücher doch so oder so mit der Zeit, auch wenn diese in der Vitrine stehen sollten.
bye
Nikki
Hallo!
Reißt Ihr nach dem Kauf von HC die Buchfolie gleich runter oder lasst ihr diese bis zum lesen drauf.
Vergilben werden Bücher doch so oder so mit der Zeit, auch wenn diese in der Vitrine stehen sollten.
bye
Nikki
Die kommen bei mir immer sofort runter. ich mag diese Folien gar nicht. Selbst bei Büchern, die ich verschenke, mache ich sie vor dem Verpacken in Geschenkpapier ab.
Ich mach' die Folie auch immer gleich ab. Meistens will ich nämlich in einem neuen Buch ein bißchen rumblättern, auch wenn ich es erst später lese...
Ich reiße die auch immer gleich ab.
Das kommt auf die Laune an
Meistens wird die Folie sofort abgerissen - manchmal bleibt sie noch eine Weile dran!
Die Folie muß runter - ich möchte doch das Buch durchblättern...Außerdem riechen neue Bücher teilweise so toll...
Hallo,
ich packe die Bücher auch gleich aus.
Ich mag doch darin herumblättern können und sehen wie es von Innen gestaltet ist.
Bei meinen Büchern bleiben die Folien drauf. Da ich eh kein Regal habe sondern einen echten SUB von 1,50 Höhe ist das eh egal
Folie muss sofort ab - ich will blättern, schnuppern...
Bouquineur - hast Du denn auch eine Statik errechnen lassen für den SUB? Gefährlich... wenn das mal ins Wanken gerät.
Plastikfolie kommt immer gleich runter und wird in die dafür vorgesehene Tonne gesteckt. Ich blättere wenigstens mal durch, bevor das Buch dann manchmal für die nächsten Jahre ins Regal gestellt wird.
ZitatOriginal von Nikki
Bouquineur - hast Du denn auch eine Statik errechnen lassen für den SUB? Gefährlich... wenn das mal ins Wanken gerät.
Ich bin Meister in Buch-Statik
Ich stapele so lange hin und her, bis der SUB stabil ist *g*
Bei mir muss die Folie immer sofort in den Müll, weil ich mir angewöhnt habe, immer erst einmal das erste Kapitel zu lesen, bevor es auf den SUB wandert. (Das war besonders toll an meinem 40. Geburtstag, als meine Familie mir 40 Bücher geschenkt hat. :-])
ZitatOriginal von Danai
Bei mir muss die Folie immer sofort in den Müll, weil ich mir angewöhnt habe, immer erst einmal das erste Kapitel zu lesen, bevor es auf den SUB wandert. (Das war besonders toll an meinem 40. Geburtstag, als meine Familie mir 40 Bücher geschenkt hat. :-])
So eine Familie will ich auch!
Ich lasse die Folie drum bis ich das Buch lese - ich habe hier fünf Jahre alte eingeschweißte Bücher stehen.
Die Folie bleibt bei Leserundenbüchern dran bis zum Beginn der Leserunde- das diszipliniert ungemein, sonst kommt sie sofort ab und in die gelbe Tonne.
Ich lasse sie meistens dran - manche Bücher allerdings werden nach ein paar Jahren im RUB immer noch einverschweißt verkloppt, weil sich einfach das Interesse gewandelt hat.
na - ich bin hin und her gerissen
bis ich meine Neuerwerbungen lese - kann es noch ein bissel dauern. Da wäre die Frischhaltefolie praktisch. Aber vielleicht reiß ich sie einfach runter - mal gucken.
Puh - Gedanken mach ich mir
bye
Nikki
ZitatDie Folie bleibt bei Leserundenbüchern dran bis zum Beginn der Leserunde- das diszipliniert ungemein,...
Klasse Trick. Muss ich auch mal ausprobieren.
Da ich mir höchst selten HC's kaufe, stellt sich mir diese Frage kaum. Generell finde ich es unschön, eingeschweißte Bücher im Regal stehen zu haben, irgendwie unästhetisch. Ab und an liegen hier mal ein paar originalverpackte Bücher rum, aber auch nur solche, die ich schon gelesen habe und für die momentan kein Platz in einem Regal ist.
ZitatOriginal von Seestern
. Ab und an liegen hier mal ein paar originalverpackte Bücher rum, aber auch nur solche, die ich schon gelesen habe und für die momentan kein Platz in einem Regal ist.
Du kannst Bücher lesen ohne die Folie zu entfernen? Toller Trick, den mußt Du mir mal beibringen!