Stefan Maiwald - Meine Schwiegermutter ist cooler als Deine

• Über den Autor
    Stefan Maiwald, geboren 1971, studierte Politikwissenschaften in Braunschweig und Hamburg, schreibt u.a. für die Süddeutsche Zeitung, taz, Playboy und Badische Zeitung.

Kurzbeschreibung
    Viva Italia! Rasante Episoden aus der Welt südlich der Alpen
    Seine chaotische italienische Familie ist den Lesern durch sein erfolgreiches Buch "Laura, Leo, Luca und ich" bereits ans Herz gewachsen. Diesmal steht Schwiegermutter Micky im Zentrum des Geschehens. Über ihren Fernseher hat sie einen AC-Mailand-Schal drapiert, die Strandkabine verteidigt sie notfalls mit körperlicher Gewalt und mit ihren abendlichen Pasta-Exzessen sorgt sie dafür, dass die gesamte Familie an der Schwelle zum Übergewicht steht. Ein Lesebuch voller Witz und Ironie.

Meine Rezension
    Den Text von Amazon musste ich einfach so falsch übernehmen, denn die Schwiegermutter im Buch heißt Minnie. Aber Micky, Minnie – was heißt das schon. Aus die Maus und alles bleibt in der Familie! *hihihi*

Das Buch selbst ist auch wie bereits der Vorgänger „Laura, Leo, Luca und ich“ nette und leichte Unterhaltung für zwischendurch.

Ich habe mir schon beim Einstieg ins Buch eins über das Personenverzeichnis gegrinst.

Der Autor nimmt auf sympathische Weise seine Familie auf die Schippe, aber auch sich selbst und alle möglichen Eigenarten, die Deutsche und Italiener so auszeichnen – das aber immer so, dass man darüber auch als Betroffener zumindest schmunzeln kann.

Das Buch ist eine bunte Mischung aus Schänken aus dem Leben des Autors, unverzichtbaren Listen ;-) und einigen Anekdoten, in denen seine Schwiegermutter Minnie eine maßgebliche Rolle spielt.

Nette leichte Lektüre zum Abschalten und für Zwischendurch, die schnell weggeschmökert ist. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.Der Autor erzählt mit einer Leidenschaft von seiner angeheirateten Familie und man kann sich alles sehr gut vorstellen.

Witzig erzählt ein Buch, dass sehr gut für den Urlaub geeignet ist.