Dieser Krimi ist der dritte Teil einer Serie:
1. Gefährliche Riten (Spanische Blumen)
2. Hundstage
3. Boten der Finsternis
4.Tote aus Papier
5. Piranhas im Paradies
6. Samariter ohne Herz
7. Das süße Lied des Todes
Produktinformation
Taschenbuch: 269 Seiten
Verlag: Lübbe; Auflage: 2., Aufl. (14. Dezember 2004)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404921720
ISBN-13: 978-3404921720
Über den Autor
Alicia Giménez-Bartlett wurde 1951 in Almansa, Spanien, geboren, studierte Philologie und lebt seit 1975 in Barcelona. Sie veröffentlichte seit 1987 etwa ein Dutzend Romane und Sachbücher und zählt zu den erfolgreichsten spanischen Autorinnen der Gegenwart. Die größte Popularität verdankt sie ihren Kriminalromanen um Inspectora Petra Delicado. 2004 wurde sie mit dem Preis Ostia-Mare für ihr Gesamtwerk ausgezeichnet.
Kurzbeschreibung
Petra Delicado gibt unvorsichtigerweise ein Fernsehinterview. Bald darauf treffen Päckchen bei ihr ein - mit äußerst beunruhigenden Inhalten. Ein Irrer, der auf die gutaussehende Inspectora fixiert ist, vermutet Subinspector Fermín Garzón. Oder doch etwas Größeres? Petra und Fermín haben sich mit einer üblen Sekte angelegt, hinter der noch ganz andere Kräfte stecken.
Meine Meinung
Achtung: Lest bitte nicht den Klappentext, denn da wird umschrieben, was in den Päckchen drinnen ist.
Mir hat dieser Krimi von Alicia Gimenez-Bartlett sehr gut gefallen, allerdings fand ich den Inhalt der Päckchen schon etwas krass. Nicht unbedingt etwas für sensible Menschen - aber welcher Krimi ist das schon.
Schauplatz ist wieder Barcelona und es dreht sich wieder um Inspectora Delicado und Fermin.
Insgesamt lässt sich dieser Krimi flott lesen und ist unterhaltsam. Aber er ist auch nichts Herausragendes. Ein solider Krimi.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht mehr sagen, da man sonst die erste Spannung gleich kaputt macht.
Von mir 8 Punkte.