Ich baue mir eine Stadt

• Hast du auch Erfahrungen, mit welcher Fabrik man die meisten Arbeitsplätze ergattert, chaosmausi?

Die Arbeitsplatzbauten sind alle so häßlich und groß. Lauter Bauernhöfe will ich nicht bauen, die Skyscraper sind mir zu hoch und versauen das Stadtbild und für die anderen Bauwerke hab ich zuwenig Platz :cry ;-)

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    Hast du auch Erfahrungen, mit welcher Fabrik man die meisten Arbeitsplätze ergattert, chaosmausi?

Die Arbeitsplatzbauten sind alle so häßlich und groß. Lauter Bauernhöfe will ich nicht bauen, die Skyscraper sind mir zu hoch und versauen das Stadtbild und für die anderen Bauwerke hab ich zuwenig Platz :cry ;-)

Die Arbeitsplätze bringen alle 10 Einwohner pro 100 Gold (Ausnahme: das Geschäftszentrum, das gibt ein paar weniger). Wenn man dann noch den Platz berücksichtigt, den die Gebäude brauchen, lohnt sich das "kleine runde Hochhaus" am meisten. Gilt für die Gebäude bis einschließlich Level 11. Für die darüber kann ich noch nichts sagen, weil ich da noch nicht bin.

(Ich hatte gestern wohl zu viel Zeit... :pille :lache)

Ich habe die meisten meiner Arbeitsplatzgebäude wieder weggebombt, zumindest die im Zentrum. So versauen sie mir nicht das Stadtbild und Platz für schönere Gebäude habe ich auch... :-]

• Zitat

Original von Suzann
    Hast du auch Erfahrungen, mit welcher Fabrik man die meisten Arbeitsplätze ergattert, chaosmausi?

Immer wenn ich zu wenig Platz habe bombe ich bereits gebaute Gebäude weg.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von Merryweather
    soo wieder alle durch puuhhh
    4 codes hab ich gehabt und immernoch muss ich die codes 2 mal eintippen bevor ers akzeptiert :gruebel

Merryweather :
    Machst Du alle Fenster mehr oder weniger gleichzeitig auf und machst Dich dann ans Code eingeben? Falls ja, dann nimm als erstes das letzte Fenster mit Code, und kopier den, bevor Du ihn abschickst. Wenn der Code funktioniert, funktioniert er auch bei den anderen Städten, auch wenn da was ganz anderes steht.

• Zitat

Original von Merryweather
    wie kommt man denn da drauf? das interessiert mich ja am meisten :rolleyes

Lesen, was andere so seltsames berichten und dann selber ausprobieren, um das System dahinter zu entdecken. Haben wir (geballte Forenpower sozusagen) schon vor ein paar Wochen rausgefunden.

Die programmieren zwar ein wenig seltsam, die Franzosen, aber man kann es sich irgendwie zurechtbasteln, dass man damit halbwegs klar kommt :lache

• Zitat

Die programmieren zwar ein wenig seltsam, die Franzosen, aber man kann es sich irgendwie zurechtbasteln, dass man damit halbwegs klar kommt

ach gott, das sind Franzosen? juhu Landsleute!! :taenzchen
    wusst ich jetz auch noch nicht :gruebel na wenigstens sterbe ich nicht dumm :rofl

ich dreh nachher ne runde..

• Allmorgendliche Rohstoffverteilungsrunde gedreht. Mit Diamanten hat der Zufallsgenerator bei mir leider gegeizt, Holz habe ich hingegen viel gesehen. :-(

Was ich ein bißchen blöd finde: hinter Hochhäuser sieht man gar nicht, ob die Felder dahinter schon alle entdeckt sind oder nicht. Und die Gebäude dahinter sieht man auch kaum. Dabei stehen die bei mir schon nur noch ganz hinten, aber da müssen die wohl bald wieder weg.