'Die Papierverschwörung' - Kapitel 08 - 14

• So ich bin nun im 9. Kapitel und bin immer noch sehr gefesselt.
    Ein wirklich spannendes Buch, obwohl ja jetzt grade irgendwie nicht so viel passiert.

Ich finde allerdings die Umgangsformen sehr spaßig. Er wird von seinem Onkel mit Vornamen angeredet und trotzdem gesiezt.... lustig.

Dann ist gerade dieser Adelman (wie man das wohl ausspricht) aufgetaucht und macht alles noch spannender, in dem er Benjamin nahelegt sich nicht in seine Angelegenheiten zu mischen und die *normalen* Todesursachen zu akzeptieren.... nun ich bin gespannt welche Rolle dieser aufgeblasene Hans Wurst noch spielen wird.

Miriam wird bestimmt auch noch bedeutungsvoller. Hübsche Mädel,wenn sie so aussieht wie er sie beschreibt....

• Zitat

Original von Babyjane
    So ich bin nun im 9. Kapitel und bin immer noch sehr gefesselt.

Rennst Du mir davon ? :lache

Ich habe gerade erst mit Kapitel 8 begonnen, nachdem ich gestern das Hotel beendet habe ...

Mal sehen, wie es hier weiter gehen wird.

• Tja, hatte gestern nix zu tun, da Tarzan mal wieder wie gebannt vor dem PC saß, also hab ich gelesen :lache

werde aber heute und morgen vermutlich nicht zum Lesen kommen, also laß dir ruhig mal Zeit.

• Ätsch, bin doch weiter gekommen und nun im 11. Kapitel, immer noch sehr spannend, wird mir allerdings ein bißerl zu wirtschaftlich, na vielleicht legt sich das noch.

Den Hauptsarsteller finde ich übrigens immer sympathischer.

EDIT: Kapitel 14 erreicht!
    Ich finde die Erklärungen zum Bankwesen dieser Zeit äußerst faszinierend und vor allem sehr gut verständlich sogar für ein Bankgeschäftsdööfchen wie mich.
    Leider tut sich jetzt grade irgendwie nicht mehr viel außer Spekulationen.

Die Person des Elias finde ich übrigens sehr interessant. Ein verarmter *Arzt*, der sich am Schreiben von Theaterstücken probiert ist schon eine sehr fazinierende Erscheinung. :lache

• Mausi,
    gell das war anstrengend, aber sehr interessant wie ich fand.... (wüßte ja gerne was unsere Historianer zu dem Buch sagen... ist das authentisch??)