ne es sprang mich an.......!!!!!!!!!!!
'Die Papierverschwörung' - Kapitel 01 - 07
-
-
Sehr gefährlich
An alle Einwohner von Einhorns Dörfchen, es wurden springende Zäune gesichtet !!!
-
Zitat
Bin nun am Ende des 5. Kapitels und muß sagen, sehr gewöhnungsbedürftige Erzählperspektive, war mir anfangs nie ganz sicher an welchem Tag wir uns denn nun befinden
Ich war mir zeitweilen auch unsicher, ob wir jetzt in der Gegenwart oder der Vergangenheit rumhingen...
Zitat
Sagt mal was haltet ihr denn von alldem, was da bisher so passiert ist?Wie meinst Du das? Zielst Du auf etwas bestimmtes ab ?
Zitat
BabyJane hat den Starken Verdacht, daß die vermißten Papiere aus der Geldbörde irgendwas auch mit dem Mord an den beiden Vätern zu tun hat und dass dieser Diebesfänger Wild irgendwie dahinter steckt.
Allerdings wäre das doch recht einfältig. Na wir werden sehen.Hm.. abwarten.,.. aber derzeit deutet ja alles darauf hin ...
Zitat
Wie schätzt ihr den Erzähler ein? Ich werd aus ihm noch nciht schlau, einerseits erschießt er seinen Angreifer, andererseits läßt er die Hure aus Mittleid am Leben..... sehr zwispältiger Kerl würde ich sagen.Würde ich nicht unbedingt sagen. Den Typen hat er erschossen, weil er seine Haut retten wollte. Gegen die Hure hat er ja nichts und er mußte sie im Newgate - Gefängnis besuchen und etwas nett zu ihr sein, da er ja Informationen von ihr brauchte.
Zudem scheint er ein schlechtes Gewissen wegen des Mordes zu haben.
ZitatAber die Schreibe und komischen Erzählsprünge finde ich irgendwie sehr gelungen
Mich irritiert er immer nur, wenn mit liebe/r Leser anfängt...
@ Einhorn .. auf welcher Seite bist Du ?
@ Murmelito .. kam dein Buch schon ?
-
Genau,
das direkte Ansprechen des Lesers find ich auch komisch.... kann ich noch nicht einordnen.... aber vielleicht (hoffentlich) klärt sich das ja noch auf??
Zitat:
Sagt mal was haltet ihr denn von alldem, was da bisher so passiert ist?
Wie meinst Du das? Zielst Du auf etwas bestimmtes ab ?ZITATENDE
Ja, irgendwie finde ich das alles sehr seltsam, meint ihr solche Leute wie den Erzähler gab es wirklich, die auf der einen Seite die Drecksarbeit für die hochwohlgeborenen erledigen und sich andererseits als Gentleman fühlen. Ich weiß nicht, irgendwie erscheint mir das Ganze als sehr konstruiert, aber so schrecklich spannend.
-
HI Tanzmaus,
sehe jetzt erst gerade Deine Frage: Nein, mein Buch kam nie
Es ging irgendwie verloren. Ich werde gucken, ob ich es mir anderswo organisiere.
Daher lese ich auch im Moment hier nicht so mit, damit ich, falls ich es doch noch lese, nicht zuviel darüber weiß
Viel Spaß weiterhin beim Lesen.
-
Es kam nie ???
Dann schau mal, wo Du es her bekommst ... ich drücke Dir die Daumen
BJ ist ja schon fertig und ich komme derzeit nicht so toll dazu -
@ Murmelito
Warst Du mittlerweile erfolgreich ? *Daumenimmernochdrück*