Die Deutschen gelten ja als Volk der Tüftler - und da kommen dann immer mal wieder auch kuriose Sachen dabei raus. Mein jüngstes Beispiel: ein eierkochender Toaster aus dem Hause Tefal, auf der dortigen Homepage zu besichtigen. Toast'n'Egg
Während das Brot röstet, kann der Benutzer gleichzeitig im am Toaster angedockten Eierkocher vier Eier brühen. Oder ein Spiegelei machen. Oder Würstchen braten.
Hallo? Braucht die Welt das?
Und: kennt Ihr auch solche Sachen?
Neugierig fragt
keinkomma
Was die Welt noch braucht... oder nicht?
-
-
Hab sowas auch schon gesehen.
Vielleicht bin ich altmodisch aber ich gebrauche wenn, dann diese Sachen einzeln.
Weil eins von beiden gibt es in jedem HH. Denke ichWeitere Kuriositäten dieser Art sind mir jetzt nicht bekannt.
-
Vielleicht gibt es jemanden auf der Welt, der sowas dringend benötigt, aber ich werde es wohl niemals brauchen... Unglaublich, auf was für Ideen die bei Tefal kommen!
-
... DAS ist der Hammer:
U-Bahn-Kopfhalter -
.. und das schon ein Klassiker:
Putz-Pantoffel -
Dieses Ding hier hebt nach der eingestellten Zeit den Teebeutel aus der Tasse. Ist sicher völlig unverzichtbar.
-
Und der USB-Raketenwerfer gehört ja ohnehin zu den Gegenständen, die heutzutage eine Standard-Büroausstattung ausmachen.
-
Zitat
Original von keinkomma
.. und das schon ein Klassiker:
Putz-PantoffelBesonders geeignet wenn man überall Teppich hat.
ZitatOriginal von keinkomma
... DAS ist der Hammer:
U-Bahn-Kopfhalter -
Den Tee-Pingu will ich! Den stell ich neben Hartmut, Dethlef und Schantall...
-
also, die putzpantoffeln find ich jetzt gar nicht soo schlecht.
-
Wobei dieses Ding sicher Ehen retten kann...
(woher weiß der, wie DICK mein Steak ist???) -
Zitat
Original von keinkomma
Den Tee-Pingu will ich! Den stell ich neben Hartmut, Dethlef und Schantall...Wer sind die drei?
-
Hartmut, Dethlef und Schantall sind Eieruhren...
-
Zitat
Original von keinkomma
Hartmut, Dethlef und Schantall sind Eieruhren...Wir hatten mal Dethlef und meine Mama war ganz begeistert von ihm
-
Zitat
Original von Prombär
Wir hatten mal Dethlef und meine Mama war ganz begeistert von ihm... Mooooment - so einen Eierdethlef oder einen lebendigen?
-
Hm... Eier
-
Zitat
Original von Tom
Dieses Ding hier hebt nach der eingestellten Zeit den Teebeutel aus der Tasse. Ist sicher völlig unverzichtbar.Ach, ICH könnte das brauchen - ich lasse meinen Tee IMMER zu lange ziehen. Meistens vergess ich den und da kann so ein Pfefferminztee schon mal zwei Stunden stehen, bevor ich den Beutel rausnehme...
-
Wir haben nen Mafioso.
Bisher nur einmal benutzt, weil wir die Nudeln meist noch irgendwie anbraten und die sonst zu labbrig wären, wenn der Mafioso singt... Ausserdem muss man den nach dem Benutzen in den Kühlschrank legen, damit er die Schnute hält.Ausserdem haben wir Teleskopgabeln, die wir wirklich ganz dringend brauchten
Meine Schwiegerma kommt immer auf so Ideen. Ich finds lustig, aber nutzen tun wir einige Sachen einfach nicht.
Edit: Meine Ma hat von mir mal einen Eierschalensollbruchstellenverursacher bekommen. Den fand sie so gut, dass sie spontan wieder angefangen hat Eier zu essen. Da hat das Teil ja echt mal was gebracht
-
.. ich hab aus Kindertagen noch eine Gabel, die in einem roten Holzschaft steckt. Oben dran ist eine Kurbel. Das Ding hat mittlerweile gut 25 Jahre uaf dem Buckel und wird heute gerne von meinen Kids benutzt (es gibt immer Zoff, wer die Drehgabel benutzen darf :grin). Zu meinen Zeiten nahm ich das gute Stück sogar mit in den Urlaub - zur Freude der Italiener, bei denen ich jedes Mal nach dem Essen noch ein Eis "rausgekurbelt" hab
Heutzutage gibts das leider nicht mehr in der Holzqualität... aber trotzdem:
[URL=http://www.yatego.com/scherzartikel/p,48a58b3e18b51,446860760a5070_0,spaghettigabel-mit-kurbel]Spaghettigabel[/URL] -
Die hab ich gerade auch gesehen und mich gefragt, wer sowas braucht
Jetzt weiss ich es