Wer hat Lust auf einen IQ Test?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallole


    Habe einen IQ von 129.


    Bin auch ganz zufrieden.


    Aber ich glaube, dass man nur mit den Logik - Fragen einen vernünftigen IQ ermitteln kann.
    Auf der anderen Seite kann man auch die zeitliche Vorgabe für einen Test hier nicht geben.


    Ist halt ein bisschen Augenwischerei!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Bea


    Wichtiger wäre es wirklich 15 % von 700,00€ ausrechnen zu können und daran sind unsere Abiturenten gescheitert...das ist wirklich schlimm!
    lg Bea


    Das kann ich das kann ich, aber auch nur weil wir bei Geschwindigkeitsmessungen durch Nachfahren 15 Prozent Toleranz abziehen müssen...kicher...


    15 % von 700,- €


    10 % sind 70,- €


    5 % sind die Hälfte von 10 % also 35,- €


    15 % sind also 105,- €


    *freut sich*

  • Ich denke ja auch nichht, dass so ein rein mathematisch/logischer Test irgendetwas aussagt.



    Erstaunlicherweise hatte ich auch 144, da kann wohl was nicht stimmen :grin

  • Der Test ist ein Witz, mein IQ lag schon bei 97 nur durch die Fragen 1-8. Wenn man alles richtig macht, hat man dann einen IQ von knapp 400?:gruebel

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Das Thema ist schon etwas alt, aber wer einen Test mit einem ziemlich realistischen Ergebnis machen will, der kann ja mal hier drauf klicken:


    IQ Test


    Die Seite ist zwar auf Dänisch, aber für den eigentlichen Test braucht man keine Dänischkenntnisse :-)

    Ich kann nicht sagen, was ein Freund ist. Ich weiß nur eins: oben hat man viele, in der Mitte wenige und unten - keine.


    Niki Lauda

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht an IQ-Tests oder das Intzelligenz messbar ist. Erstens kann man diese Aufgaben trainieren und somit seinen IQsteigern und zweitens sind das meiste Logik- oder Rätselaufgaben,die können manche besser als andere. Mit INtelligenz hat das meiner Meinung nach wenig zu tun!

    Das Vielsinnige des Lesens: Die Buchstaben sind wie Ameisen und haben ihren eigenen geheimen Staat.
    (Elias Canetti (1905-94), Schriftsteller span.-jüd. Herk.)

  • Weil so viele nicht wissen, wie ein durchschnittlicher IQ aussieht: Der liegt zwischen 90 und 110. Mittlerweile ist er, glaube ich, schon auf 100-120 hochgerutscht, bin mir da aber nicht so sicher. Ab einem IQ von 130 zählt man zu den Hochbegabten, doch der sollte dann wirklich von einem Pyschologen ermittelt worden sein.
    Sonnenblume88 : An derlei IQ-Tests glaube ich auch nicht, weil sie zu unpersönlich und nicht aufs Individuum angepasst sind. Auch Test, die von Psychologen mit einzelnen Personen durchgeführt werden, sind meist ungenau und das Ergebnis kann nicht nachgewiesen werden, doch zumindest kann man der Aussage Glauben schenken, ob man überdurchschnittlich intelligent ist oder nicht, auch wenn der genaue Wert nicht ermittelt werden kann. :-)


    (Edit: Blöder Rechtschreibfehler.)

    Roxane :-]



    Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Roxane ()

  • Zitat

    Original von Roxane
    Ab einem IQ von 130 zählt man zu den Hochbegabten, doch der sollte dann wirklich von einem Pyschologen ermittelt worden sein.


    Oh, knapp an der Hochbegabtheit vorbei..... 129 :grin


    Lustig, solche Tests.... wenn man sie nicht so ernst nimmt.... Ich hab übrigens den ersten gemacht... vom ersten Posting.....


  • Interessant, wie du das machst :wow


    Ich hätte einfach auf 1 % runtergerechnet, also 7, und das * 15


    7 * 15 = 105



    Jass :keks



    PS: Hat es eine Bedeutung, dass der Test, der beim Anklicken erscheint nach etwa 5 Sekunden verschwindet und man auf so einer allgemeinen Seite landet?

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()