Krimizirkel der Mördereulen - Die neue Liste ist da

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Also ich hätte auch mal einen Vorschlag zu machen.... Bei mir subben noch die ersten zwei Bände von Val McDermid herum... Habt ihr die schon gelesen oder könntet ihr euch vorstellen, eines davon zu lesen... Das erste Buch heißt ja "Das Lied der Sirenen".... Irgendwie traue ich mich alleine nicht :grin


    Die subben bei mir auch noch - ich wäre also bei einer Leserunde dabei :-)

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Wie gehen denn die LR ab Juni weiter ? Sabine, hast du schon eine Auswertung der von uns eingereichten Vorschläge gemacht ?


    Ich bin zwar nicht Sabine aber antworte einfach mal, denn ich weiß wann Sabine wieder eine Kopf für die Mörder-Eulen hat.


    Für die Juni-Runde käme


    Anscombe, Roderick – Hinterhältig


    in Frage, da das Buch zwischenzeitlich auch bei mir gelandet ist und somit mit
    JaneDoe, Hoffis, hestia, Vivian, Wiggli, Jass, Jasmin87, Shadow, Bookworm, dyke
    auf 10 Stimmen kommt.


    Da die neuen Vorschläge alle an Sabine gegangen sind
    - warten wir bis sie wieder unter uns ist
    - es wird ein neuer Frage-Fred aufgemacht, in dem jeder seine Vorschläge postet und eine Hitliste erstellt wird
    - ihr sendet eure Vorschläge nochmals mir (oder wenn jemand anders Lust bitte melden) und es wird dann hier das Ergebnis veröffentlicht



    Dyke wünscht sich bitte Kommentare was ihr meint

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson


  • Ich hab das Buch schon gelesen :schaem
    Hab ganz vergessen, dass ich mich hier eingetragen hatte, sorry!

  • Zitat

    Original von dyke
    - ihr sendet eure Vorschläge nochmals mir (oder wenn jemand anders Lust bitte melden) und es wird dann hier das Ergebnis veröffentlicht
    Dyke wünscht sich bitte Kommentare was ihr meint


    Dyke, wenn Du (oder auch jemand anders) Dir die Mühe machen möchtest, die Vorschläge zu sortieren, dann wäre das für mich die Lösung. Sabine hätte ja auch nichts anderes gemacht als zu sehen, welche Bücher am häufigsten vertreten sind und eine neue "Hitliste" aufgestellt.


    Für den 5.8. haben wir übrigens schon Simon Becketts Leichenblässe, es werden also erst mal Bücher für Juni und Juli gesucht.

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Dyke, wenn Du (oder auch jemand anders) Dir die Mühe machen möchtest, die Vorschläge zu sortieren, dann wäre das für mich die Lösung. Sabine hätte ja auch nichts anderes gemacht als zu sehen, welche Bücher am häufigsten vertreten sind und eine neue "Hitliste" aufgestellt.


    Für den 5.8. haben wir übrigens schon Simon Becketts Leichenblässe, es werden also erst mal Bücher für Juni und Juli gesucht.


    Dann melde ich mich dazu gerne freiwillig. Eine solche Hitliste zu erstellen, trau ich mir durchaus zu.
    Falls mir jemand kurz zeigen könnte, wie das auszusehen hat, wär ich dankbar. :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • dyke ,
    wäre klasse, wenn du das übernehmen könntest, bis Sabine wieder da ist.
    Dann merke ich mir mal "Hinterhältig" für den 15. Juni vor.


    Du könntest doch auch Sabines Liste aus dem ersten Posting hier nach hinten kopieren und dann weiterführen. Dann brauchen wir nicht alle neue Listen schicken. Oder wir fangen ab Juli eine ganz neue Liste an. Mir ist beides recht.

  • Mmmmh, ich hatte Sabine auch schon neue Vorschläge geschickt, weiß aber beim besten Willen nicht mehr, was da drauf stand.
    Zur Not suche ich noch mal neu in meinem SUB.


    dyke : super, wenn du dich darum kümmern würdest, dass es hier weitergeht. :knuddel


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Okay, dann bin ich jetzt die Dyke-Sabine.


    Um das erste Halbjahr 2010 abzuschließen lesen wir ab


    15.06. - Anscombe, Roderick – Hinterhältig


    Ich lege den Leserunden-Vorschlags-Fred an


    Für das zweite Halbjahr 2010 schickt mir jeder seine Wunschliste bis 30.04. per PN (wenn die PN an Sabine noch vorhanden ist, einfach nochmal an mich senden). Es können natürlich auch wieder Bücher, die bereits genannt, aber noch nicht in der LR gelesen wurden, wieder gewünscht werden.


    Daraus mache ich eine Hitliste und im Laufe des Mai + Juni kann jeder noch melden, bei welchem der aufgeführten Bücher er ebenfalls mitlesen möchte.
    Daraus ergeben sich dann die 6 Leserunden für das 2. Halbjahr.


    Da ich ja nur die Mörder-Eluen-Ober-Feder-Vieh-Sabine vertrete lassen ich noch offen, ob wir für die Hitliste ein neuer Fred anlegt wird oder der hier weitergeführt wird. Denn ich kann ja den Eingangspost nicht editieren und wenn man dann immer die Seite 43 oder 44 oder ... suchen muss, fände ich es etwas nervend.


    Die Leserunde am


    05.08.2010 - Simon Beckett - Leichenblässe


    bleibt davon unberührt, da das ein Sondertermin ist.


    Die reguläre Augustrunde startet am 15.08.



    Hab ich jetzt alle verwirrt? Dann ist es gut und ich habe alles richtig gemacht :lache


    EDIT: link zu Leichenblässe

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

  • Danke Dyke, sehr lieb von dir, dass du dir so viel Mühe machst :knuddel1!


    Ich schicke dir bei Gelegenheit die pn mit den Buchvorschlägen. Sabine hatte die Anzahl der vorgeschlagenen Bücher, glaube ich, auf 10 Stück pro Eule beschränkt, der Übersichtlichkeit halber.


    Edit: Hab noch mal nachgesehen, es sind 7 Vorschläge pro Eule!

  • Hi Sabine, ääääh dyke natürlich :lache


    Super machst du das *lob*, ich schicke dir meine Liste bis zum Wochenende, ich finde diejenige, die ich an Sabine geschickt habe, leider nicht mehr.


    :wave


    Edit sagt, ich hab dummes Zeug geschrieben, gerade eben hab ich die Liste gefunden und schicke sie dir sofort zu.

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()