Ich hab jetzt auch endlich mal gefragt, ob ich mir das Buch von Larsson ausleihen darf und es ist natürlich kein Problem. Ich soll meinem Schatzi nur rechtzeitig Bescheid sagen. Jetzt bin ich also auch zu 100% dabei.
Krimizirkel der Mördereulen - Die neue Liste ist da
- Sabine_D
- Geschlossen
-
-
Deaver, Jeffery Der Knochenjäger: (Die Assistentin)
Nikki Wuermchen Bookworm WiggliDa wär ich auch gern noch dabei
-
Ich trag euch beide mit ein
Der Deaver steht eh auf meiner WL und ich kann ihn mir in der Bücherei leihen. Ich habe mich also auch gleich mit eingetragen, Schnatti
-
Da ich ja hier bei den Mördereulen bin
Ich spiele ja mit dem Gedanken, was ist, wenn.... ich meine bisherigen Serien komplett habe.
Zur Zeit suche ich Anregungen für neue Serien ( die machen sich im Regal so gut ;-))Was haltet ihr von z.B.
Greg Ilse
Jeffery Deaver der hier ja gelesen werden soll
Val McDermitIch kenne noch keinen davon, aber alle haben ja schon ein Paar mehr Bücher geschrieben.
Um eure Meinungen wird gebeten.Vielen Dank schon mal
Edit meint, ich sollte mal Coffein nehmen, bevor ich auf der Tastatur einschlafe und noch mehr falsch schreibe
-
Greg Ilse hat zumeinst Einzelbände geschrieben, und eine Serie, die am Ende drei Teile umfassen soll (bisher sind zwei auf deutsch und englisch erschienen, der dritte wird gerade geschrieben). Und fortgeführt werden wird sie nicht, nach Aussage des Autors. Da hättest du also nicht so viel zu lesen.
Ich habe übrigens alle (bis auf das Neueste) gelesen und bin von ihm sehr begeistert.Jeffery Deaver hat meines Wissens zwei verschiedene Serien und auch einige Einzelbände geschrieben. Da solltest du aufpassen, um nichts zu mischen.
Hilft das etwas?
-
bei Greg Isle hab ich 10 Bücher gefunden, die so aufgelistet sind, das es zwei bis drei Serien sind. Bei Einzelbüchern wäre das ja schön einfach. Egal mit welchem ich anfange, egal ob ich alle hab.....Und deine Begeisterung hab ich ja schon öfters mal geteilt
Bei Jeffery Deaver hab ich 4 Serien und div. andere Bücher gefunden, wobei ich da mit der Lincoln Rhyme - Reihe anfangen würde.
Die Auflistungen sind z.T von der Krimicouch oder von einer Homepage, sollten also stimmen und Vermischungen vorbeugen.
Ich glaub, Greg Isle ist soeben in die engere Wahl gekommen
Und sicher hilft mir deine Antwort -
hallo Gissi,
Val McDermid kann ich dir empfehlen. Ist sehr spannend, nicht unbedingt für zartbesaitete (da doch sehr detailiert,brutal beschrieben wird)
Die Tony Hill Reihe finde ich sehr gut:
Das Lied der Sirenen Eulenrezi :-]
Schlussblende
Ein kalter Strom
Tötliche Worte
Schleichendes GiftAber auch Einzelbände der Autorin sind sehr gut
z.B. Die Erfinder des Todes -
Zitat
Original von Gissi
bei Greg Isle hab ich 10 Bücher gefunden, die so aufgelistet sind, das es zwei bis drei Serien sind. Bei Einzelbüchern wäre das ja schön einfach. Egal mit welchem ich anfange, egal ob ich alle hab.....Und deine Begeisterung hab ich ja schon öfters mal geteiltDu kannst mir glauben, Greg Iles hat nur eine Serie geschrieben, und die auch nur eher zufällig. Hier bei den Eulen achte ich sehr darauf, dass die Serie, die ich kenne, aktuell und in der richtigen Reihenfolge sind. Die Übersicht gibt es hier.
Der Rest ist alles einzelne Bände, die zum Teil im gleichen Ort spielen und angeblich (mir ist nichts dergleichen aufgefallen) auch zum Teil die gleichen Figuren (in Nebenrollen) auftauchen.
Um dir einen kleinen Überblick darüber zu geben (aus einem anderen Thread):
ZitatWie Sylvi schon schrieb, ist "Bisswunden " toll. Auch "Infernal" und "24 Stunden" habe ich in guter Erinnerung, wobei das letztere etwas schwächer ist.
Derweilen fand ich "Ewiger Schlaf" weniger gut, hat mich sehr an "der gläserne Himmel" von Petra Hammesfahr erinnert, welches ich schon nicht so dolle fand. Ähnliche Thematik eben.
"Schwarzer Tod" ist in der Vergangenheit angesiedelt, ich glaub, noch während oder kurz nach dem 2. Weltkrieg. Fand ich damals aber auch sehr gut, das war mein erster Greg Iles.
"Unter Verschluss" und "Blackmail" bauen aufeinander auf, die sollte man nacheinander lesen, da man sich sonst sich selbst spoilert. Beide haben mir gut gefallen Zu "Blackmail" will ich schon länger eine Rezi schreiben.
Das neueste von ihm, "Leises Gift", kenne ich noch nicht, da ich auf die reguläre TB-Ausgabe warte.
ZitatIch glaub, Greg Isle ist soeben in die engere Wahl gekommen
Und sicher hilft mir deine AntwortDas freut mich sehr! Irgendwie fühle ich mich als Greg-Iles-Beauftragte hier im Forum.
Edit: Ich bin mir sicher, dass Deaver nur zwei Serien geschrieben hat. Sagt zumindest unsere Übersicht, der ich mehr als allen anderen vertraue.
-
Zitat
Du kannst mir glauben, Greg Iles hat nur eine Serie geschrieben, und die auch nur eher zufällig. Grinsen Hier bei den Eulen achte ich sehr darauf, dass die Serie, die ich kenne, aktuell und in der richtigen Reihenfolge sind. Die Übersicht gibt es hier. Der Rest ist alles einzelne Bände, die zum Teil im gleichen Ort spielen und angeblich (mir ist nichts dergleichen aufgefallen) auch zum Teil die gleichen Figuren (in Nebenrollen) auftauchen.
Das hat mich irritiert.Ich dachte, das ist auch eine Serie.
Alles klar. Gut etwas von einem "Insider" zu erfahrenZitatDas freut mich sehr! Freude Irgendwie fühle ich mich als Greg-Iles-Beauftragte hier im Forum. Chen
Und ich weiß, an wen ich mich immer wenden kannZitatEdit: Ich bin mir sicher, dass Deaver nur zwei Serien geschrieben hat. Sagt zumindest unsere Übersicht, der ich mehr als allen anderen vertraue.
Du hast vollkommen recht.
Die dritte Serie hat er wohl unter einem anderen Namen geschrieben und "Die Menschenleserin" soll wohl erst noch eine Serie werden. Somit hat er z.Zt. 2 Serien am Start.@ Teufelchen Danke für deine Antwort.
ZitatVal McDermid kann ich dir empfehlen. Ist sehr spannend, nicht unbedingt für zartbesaitete (da doch sehr detailiert,brutal beschrieben wird)
Da hab ich kein Problem mit ( Cody McFadyen, Tess Gerritsen u.a. lassen grüßen :grin)ZitatDie Tony Hill Reihe finde ich sehr gut: Das Lied der Sirenen Eulenrezi Freude Schlussblende Ein kalter Strom Tötliche Worte Schleichendes Gift
Um das "schleichende Gift" schleiche ich sowieso schon länger rum.
Ich denke, ich werde mit dieser Serie anfangen.Natürlich neben Isle, man braucht ja abwechslung
-
*hüstel* Die Jeffery-Deaver-Angaben bei den Bücherserien hier sind noch nicht ganz vollständig. Hab ich doch glatt bisher übersehen
Es fehlen:
Serie Kathryn Dance
[taucht zum ersten Mal auf in „Der gehetzte Uhrmacher]
Die Menschenleserin (The Sleeping Doll)
(Roadside Crosses)John Pellam [geschrieben unter dem Pseudonym William Jefferies]
Todesstille (Shallow Graves)
Ein einfacher Mord (Bloody River Blues)
Feuerzeit (Hell's Kitchen)dieses war dann doch keine Serie:
Parker KincaidDie Tränen des Teufels (Devil’s Teardrop)
[war zunächst als Serie geplant, mehr ist aber nicht erschienen] -
Ich habe kürzlich einen Greg Iles gelesen, der hat mich sehr fasziniert, war bestimmt nicht mein letzter!
Und von Jeffrey Deaver verschlinge ich sowieso alles.
Also, ich glaube, du bist bei beiden gut aufgehoben.
Jaune
-
Zitat
Original von Gissi:
@ Teufelchen
Danke für deine Antwort.Aber immer wieder gern!
Zitat
Zitat teufelchen_Yvi:
Val McDermid kann ich dir empfehlen. Ist sehr spannend, nicht unbedingt für zartbesaitete (da doch sehr detailiert,brutal beschrieben wird)ZitatGissi:
Da hab ich kein Problem mit ( Cody McFadyen, Tess Gerritsen u.a. lassen grüßen Grinsen )Sehr gut! Cody McFadyen, Tess Gerritsen lese ich auch unheimlich gern! Na dann wird Val McDermid bestimmt was für dich sein. Beim "Das Lied der Sirenen" geht es schon sehr gut los!
Empfehlen kann ich dir außerdem noch Walter Satterthwait "Scherenschnitte". Das ist ist auch wirklich sehr gut!ZitatZitat Teufelchen_yvi: Die Tony Hill Reihe finde ich sehr gut:
Das Lied der Sirenen Eulenrezi Freude
Schlussblende
Ein kalter Strom
Tötliche Worte
Schleichendes GiftZitatGissi:
Um das "schleichende Gift" schleiche ich sowieso schon länger rum. Ich denke, ich werde mit dieser Serie anfangen. Natürlich neben Isle, man braucht ja abwechslung GrinsenAbwechslung ist immer gut! Ich wechsel auch gern- Es gibt ja auch noch so viel tolle Bücher zu entdecken.
Fang bei Val McDermid dann am besten mit dem ersten Buch an. Da lernt man die Hauptcharaktere schon gut kennen. Und man weiß, um was es geht und warum sie in den weiteren Fällen so handeln, wie sie handeln.
-
Schleichendes Gift ist Teil einer Reihe?! Oh man, man lernt nie aus. Dann werd ich mir mal die anderen besorgen müssen...
Danke für den Hinweis!Edit: Moment, ich hab "Leises Gift" gelesen. Gibt es da jetzt noch ein schleichendes Gift oder ist das das selbe Buch?! *verwirrtguck*
-
Schleichendes Gift ist von MacDermid
-
Zitat
Original von Sabine_D
Deaver, Jeffery Der Knochenjäger: (Die Assistentin)
Nikki Wuermchen Bookworm Wiggli, Schnatterinchen, SabineHier wär ich gerne dabei. Evtl. auch auf Englisch...
-
Dann gibt es noch "Blondes Gift". Das ist von Duane Louis
Und "Leises Gift" ist von Greg Iles.
-
Oh....*nochverwirrterguck*
Danke! -
-
Danke Ivy
Ich werd schon ganz hibbelig und würd am liebsten gleich alles kaufen. Aber erst müssen die anderen Serien vollständig gekauft und gelesen sein
[SIZE=7] OK das mit dem gelesen überleg ich mir noch mal [/SIZE]Ich bin aber auf dem besten Wege dahin.
von Patricia Cornwell hab ich heute drei Stück bestellt, fehlt nur noch eins und bei Kathy Reichs fehlt auch nur noch eins und bei Tess Gerritsen will ich erstmal abwarten wie mir die Subbenden gefallen, die sollen ja etwas nachlassen.An die div. Miniserien denk ich jetzt mal nicht
-
Das ist schon ein Krux mit den ganzen Serien.