Ich glaub, der Stoff wird uns nicht ausgehen.
Krimizirkel der Mördereulen - Die neue Liste ist da
- Sabine_D
- Geschlossen
-
-
Sabine_D, die Liste wird immer wieder erweitert (also es kommen immer wieder "neue" Bücher dazu), habe ich das richtig verstanden? Kann man dann auch Vorschläge machen oder wie wird das gehandhabt?
Ich finde die Idee echt klasse! Mein Lob an euch!
-
Zitat
Original von Teufelchen_Yvi
Sabine_D, die Liste wird immer wieder erweitert (also es kommen immer wieder "neue" Bücher dazu), habe ich das richtig verstanden? Kann man dann auch Vorschläge machen oder wie wird das gehandhabt?Ich finde die Idee echt klasse! Mein Lob an euch!
Genau, die Liste wird dann erweitert. Wir werden uns rechtzeitig für ein neues Buch entscheiden. Und Vorschläge für ein neues Buch dürfen /können/sollen jederzeit gemacht werden.
-
Oh super. Danke für die Antwort. Ich bin dabei. Vielleicht sind da ja noch einige von meinem SuB oder meiner WL dabei.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Hihi, das werden noch richtig fette LeserundenUnd vor allen Dingen wird unser SUB bei den fetten Leserunden verdünnt. [SIZE=7]Wer´s glaubt wird selig[/SIZE]
-
Klasse Idee! Die Vorschläge für den Threadnamen sind zum brüllen, mein Favorit ich "durchgeknalltes Federvieh"
Von den genannten Büchern liegt derzeit keins auf meinem SuB. Sollte aber eines von meinem SuB auftauchen würde ich gerne dem "Zirkel" beitreten. -
Zitat
Original von nofret78
Von den genannten Büchern liegt derzeit keins auf meinem SuB. Sollte aber eines von meinem SuB auftauchen würde ich gerne dem "Zirkel" beitreten.
-
legt Nofret78 und Rosenstolz in die Warteschleife
-
Zitat
Original von JaneDoe
legt Nofret78 und Rosenstolz in die WarteschleifeIch freue mich sehr über die positive Resonanz.
Ich werde Wolke mal fragen, ob wir für Cry Baby eine ganz normale LR anlegen können. Sind ja jetzt doch ein paar Leser mehr geworden. Mit 8 Personen könnte das ganz interessant werden und vll kommen ja noch 1-2 dazu bis dahin.
-
@ Sabine
Cry Baby habe ich schon gelesen, sonst hätte ich womöglich auch mitgelesen.
Die Idee eines Krimizirkels finde ich sehr gut, daher möchte ich wie Rosenstolz in die Warteschleife. -
Gerne, Fabulanta
Und es gibt schon soviele Bücher, die wir auch zusammen lesen könnten.
Der nächste Band von Andreas Franz kommt bald heraus und die nächsten 3 Bände von Jim Butcher sind auch schon angekündigt. -
Oh, dann muss ich mich ja mit den Franz' beeilen. Hier liegen noch einige rum.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ich freue mich sehr über die positive Resonanz.
Ich werde Wolke mal fragen, ob wir für Cry Baby eine ganz normale LR anlegen können. Sind ja jetzt doch ein paar Leser mehr geworden. Mit 8 Personen könnte das ganz interessant werden und vll kommen ja noch 1-2 dazu bis dahin.
Vielleicht könnte man diese Leserunde ja dann auch ein festen Titel geben. *g*
Über den Titel müssten wir ja noch abstimmen, oder? -
Zitat
Original von hestia2312
Vielleicht könnte man diese Leserunde ja dann auch ein festen Titel geben. *g*
Wie meinst du das?
-
Wollen wir evtl. am 25.4. den 2. Teil (Verdammnis) von Stieg Larsson lesen? Sofern uns der erste gefällt?
Und wieviel Harry Dresden Fans sind denn hier unter uns? Am 1.5. kommt ja Feenzorn heraus.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Wie meinst du das?
Mal sehen ob ich meine Gedanken nun in einigermaßen verständlicher Form hier hin bekomme.
Wir wollten doch jetzt jeden Monat eine feste Thriller-Leserunde veranstalten, richtig?
Dafür könnte man ein Thread eröffnen, in dem Vorschläge gesammelt werden und auch die Termine genannt werden. Wolke könnte (falls möglich), diese Leserunden als feste Termin in den Leserundenkalender eintragen. So zb.:
Mördereulen 15.4. Feenzorn
Mördereulen 15.5 IrgndwasÄhm verstehst du?
Ich bin übrigens Harry Dresden Fan.
-
Zitat
Original von hestia2312
Wir wollten doch jetzt jeden Monat eine feste Thriller-Leserunde veranstalten, richtig?
RichtigZitatOriginal von hestia2312
Dafür könnte man ein Thread eröffnen, in dem Vorschläge gesammelt werden und auch die Termine genannt werden.Warum nicht hier? Am besten per PN an mich, dann stelle ich sie in den Anfangspost und sie gehen nicht unter.
ZitatOriginal von hestia2312
Wolke könnte (falls möglich), diese Leserunden als feste Termin in den Leserundenkalender eintragen. So zb.:
Mördereulen 15.4. Feenzorn
Mördereulen 15.5 IrgndwasÄhm verstehst du?
Ja, ich verstehe. Aber warum sollen die LR einen besonderen Namen haben?
Wir wollen uns ja nicht von den anderen LR abheben oder absondern. Und in den Kalender können sie ja auf jeden Fall mit aufgenommen werden. -
Hat jemand von euch die Bücher von Dennis Lehane? Die Patrick-McKenzie-Reihe? Die würde ich gerne mal in Angriff nehmen. Oder auch die Reihe von Norbert Horst - Kommissar Kirchenberg.
-
Ein toller Thread. Den muss ich dann auch mal im Auge behalten, denn Thriller und Krimis subben bei mir auch Von den bisher aufgelisteten habe ich aber keine Bücher in meinem SUB
-
Was hast du denn Schönes?