Das große Buch der vegetarischen Küche

• Das Buch ist schon seit längerem in meinem Besitz, in letzter Zeit finde ich es in Buchläden für 5€. War wohl nicht so der Renner im Verkauf.
    In dem großen Buch findet man leckere Rezepte wie Maisbratlinge, Spaghetti mit Frühlingssoße oder überbackene Fettucine. Ein tolles Buch, sorgt für Abwechslung und man sieht, dass vegetarische Kost nicht langweilig sein muss.

Kurzbeschreibung
    Es ist schon lange her, daß Vegetarier in dem Ruf standen, schrullige Zeitgenossen zu sein. Die moderne vegetarische Küche ist frisch und jung, aufregend und raffiniert - und immer mehr Gourmets kommen auf den vegetarischen Geschmack. Dieses Buch enthält eine Fülle wunderbarer vegetarischer Rezepte - vom kleinen Imbiß über Hauptgerichte und Nachspeisen bis zu einem Kapitel über Getränke. Raffinierte Gewürze und Kräuter aus aller Welt sowie frische, köstliche Zutaten machen die vegetarische Kochkunst zu einem echten Erlebnis.Vegetarische Küche:
    - Informationen über lebenswichtige Nährstoffe und wertvolle Tips für eine ausgewogene Ernährung.
    - Reich bebilderte Doppelseiten mit den Kohlenhydrat-, Ballaststoff-, Fett- und Eiweißgehalten vieler Lebensmittel - alles, was Vegetarier darüber wissen müssen.
    - Zwölf illustrierte Doppelseiten zu den Themen Anitpasti, Polenta, Gemüsechips, Gemüsepürees, Sommerfrüchte und vielen anderen.
    - Tips und durchgehend farbige Abbildungen, die Schritt für Schritt besondere Zutaten und Techniken zeigen

• dann war es sicher kein renner, es gibt aber auch vegetarische kochbücher, die ganz gut laufen und die nicht verramscht werden müssen. manchmal hat aber ein verlag auch nicht das richtige gefühl gehabt und vielzuviel drucken lassen.

• Zitat

Original von Sternchen

Ich finde es komisch zu betonen, dass vegetarische Kost nicht langweilig sein muss?
    Wer behauptet denn sowas? ?(

ich behaupte es nicht, dieses vorurteil war in meinem kopf, als mir einfach kein vegetarisches rezept mehr einfallen wollte. und es war nicht nur in meinem, im bekanntenkreis gibt es nicht viele vegetarier. und stimmt, ich hab mich auch nicht ausgekannt.

• Zitat

Original von nic

ich behaupte es nicht, dieses vorurteil war in meinem kopf, als mir einfach kein vegetarisches rezept mehr einfallen wollte. und es war nicht nur in meinem, im bekanntenkreis gibt es nicht viele vegetarier. und stimmt, ich hab mich auch nicht ausgekannt.

Es ist schon so, dass, wenn man sich mal näher damit befasst, einem die 1000 Möglichkeiten in der veget. Küche erst so richtig bewusst werden........Ich vermisse Fleisch und Wurst niemals. :-]

• Ich bin ein großer Fan der vegetarischen Küche und das hört sich wirklich gut an. Ist schon mal notiert :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Dieses Buch ist auch schon seit langem in meinem Besitz. Ich hab es leider noch zum vollen Preis gekauft. Denke, die 5 Euro kommen daher, dass Könemann Insolvenz mal angemeldet hatte und pleite ging. Stimmt das so, oder habe ich da falsche Informationen.

Zum Buch:
    Ich finde es toll. Viele Bilder. Übersichtlich. Tolle Rezepte.
    Man kann es nur empfehlen.