Carneval - Craig Russell

• Hallo Craig

Danke für die schönen Worte.

Aber stelle die nicht so an, denn dein Deutsch ist doch wunderbar!

Ich finde es super, daß du Dich bei uns Eulen gemeldet hast! :knuddel1 :wave

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Auch Grüsse von meiner Frau, die auch von deinen Büchern begeistert ist!

Und das, obwohl sie nicht so die Krimi-Leserin ist! :wave

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Wolke
    Was hälst du davon, wenn wir mit deinem nächsten Buch wieder eine gemeinsame Leserunde abhalten? :wave

Hallo, liebe Wolke,
    Gerne... Wie immer, das werde für mich ein großes Vergnügen sein. Danke für die Einladung. Ich weiß noch nicht ob ich die Leipziger Buchmesse besuchen werde - jetzt ist alles ein bißchen eng, weil ich zwei Bücher pro Jahr schreibe (ein Fabel und ein Lennox). Es freut mich heir zu nachrichten, daß Luebbe Verlag LENNOX heir in Deutschland veröffentlichen werde (Datum noch nicht konfirmiert).

Zitat

Original von Hoffis

Ich finde es super, daß du Dich bei uns Eulen gemeldet hast! :knuddel1 :wave

Und ich finde es wirklich super dass Büchereule.de so enthusiastisch über meine Bücher bleibt. Es war so schön für mich dieses Thread zu folgen.

• Zitat

Original von Craig Russell
    Es freut mich heir zu nachrichten, daß Luebbe Verlag LENNOX heir in Deutschland veröffentlichen werde (Datum noch nicht konfirmiert).

Über diese Nachricht freue ich mich ganz besonders Craig und bin schon sehr gespannt darauf. :-]

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Zitat

Original von Helga
    Über diese Nachricht freue ich mich ganz besonders Craig und bin schon sehr gespannt darauf. :-]

Danke Helga! Ich freue mich auch darüber: Luebbe ist ein fantastischer Partner mit wem zu mitarbeiten. LENNOX ist total anders als die Fabel Reihe. Sehr Noir, spielt in Glasgow in der 1950s - und Lennox selbst is mehr anti-Held als Held. Jan Fabel ist mein Dr Jekyll und Lennox ist mein Mr Hyde. Es gibt einen Synergieeffekt zwischen beiden.

Auch, kann ich heir berichten, dass am Ende dieses Jahr, fängt die Verfilmung von Wolfsfährte an. Eine sehr interessante und spannende Zeit für mich.

Liebe Grüße aus Schottland,

Craig

• Eine Verfilmung von BROTHER GRIMM? :yikes

Hui ... wann? Wer? Wo? Durch wen? Ich bin sooooo neugierig ...

Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    Jeder hat das Recht auf Erlösung.
    (Umberto Eco)

• Mona Films - die Firma hinter der Verfilmung von Henning Mankells Der Rückkehr des Tanzmeister (sagt man 'hinter einer Verfilmung auf deutsch? Man sagt 'behind the filming' auf english) - ist auch hinter dieser Verfilmung für ARD.

Im moment, sprechen wir auch mit (englisch-sprachigen) Produzenten bezüglich auf Lennox.

C.

• @Craig: Ja, das kann man so sagen - ergibt Sinn ;-)

"Die Firma, die hinter der Verfilmung steckt" ginge auch.

Nur so am Rande: Ich bin auch ein Fabel-Fan, lese die aber immer auf englisch, weil ich die Mischung aus englischer Sprache und Handlung in Deutschland so witzig finde (und die Krimis natürlich auch spannend sind, nicht nur witzig :grin))

Da bin ich mal gespannt auf den Film, ich finde die Mankells nämlich recht gelungen.

Und das erste Lennox-Buch werde ich mir wohl auch gönnen, wenn es erschienen ist.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Es freut mich heir zu nachrichten, daß Luebbe Verlag LENNOX heir in Deutschland veröffentlichen werde (Datum noch nicht konfirmiert).

Da bin ich auch gespannt, was du uns hier bieten wirst!

Das Buch wird auch auf jedenfall meins werden! :knuddel1

----------------------
    ----------------------

• Auf die Verfilmung von "Wolfsfährte" bin ich sehr gespannt.

Und wenn ihr so weiter macht, ist "Carneval" bald mein Buch. Die anderen drei Teile habe ich schließlich auch hier stehen, eigentlich ein Muss, oder? :-]
    Menno seid ihr fies. :schlaeger

• Zitat

Original von hestia2312
    Auf die Verfilmung von "Wolfsfährte" bin ich sehr gespannt.

Und wenn ihr so weiter macht, ist "Carneval" bald mein Buch. Die anderen drei Teile habe ich schließlich auch hier stehen, eigentlich ein Muss, oder? :-]
    Menno seid ihr fies. :schlaeger

Warum???? :unverstanden

:schnellweg

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Zimööönchen
    @Craig: Ja, das kann man so sagen - ergibt Sinn ;-)

"Die Firma, die hinter der Verfilmung steckt" ginge auch.

Danke, Zimööönchen.

Zitat

Original von Zimööönchen
    Da bin ich mal gespannt auf den Film, ich finde die Mankells nämlich recht gelungen.

Ich auch - ich was sehr beindrückt mit der Produktionsqualität

Zitat

Original von Zimööönchen
    Und das erste Lennox-Buch werde ich mir wohl auch gönnen, wenn es erschienen ist.

Ich hoffe dass LENNOX wirt dir genauso gefallen als die Fabel Reihe. Aber, nochmals muß ich sagen daß es total anders ist. Viel Humor und viele Gewalttätigkeit. Glasgow ist und war eine wundervolle, ohnegleichene Stadt mit einem warmen aber dunklen Herz. Leider bleibt die die Mordhauptstadt Westeuropas. Aber die Leute sind Klasse! Ich hoffe daß ich Glasgow gerecht werden habe. Als Schriftstelle (meine Meinung nach) muß man für die Stadt, darüber man schreibt, Respekt haben. Das war meine Absicht mit Hamburg und jetzt, in CARNEVAL, mit Köln.

Ich werde das Deutschland Erscheinungsdatum für LENNOX auf meine website ankündigen, so bald ich selbst Bescheid bekommen. Aber es werde wahrscheinlich später in 2010.

Warmest regards from Scotland

Craig :write

• Zitat

Als Schriftstelle (meine Meinung nach) muß man für die Stadt, darüber man schreibt, Respekt haben. Das war meine Absicht mit Hamburg und jetzt, in CARNEVAL, mit Köln.

Da bin ich als Kölner ja mal wirklich gespannt auf CARNEVAL (zumal ich selbigen gerade überlebt habe). :grin

Und auf die Verfilmung von WOLFSFÄHRTE warte ich dann auch bereits (obwohl es mir ein klitzekleines bisschen lieber gewesen wäre, wenn es eine britische Produktion gewesen wäre ;-) )

Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    Jeder hat das Recht auf Erlösung.
    (Umberto Eco)

• Zitat

Original von Helga
    Dass es eine Verfilmung von "Wolfsfährte" geben wird, ist natürlich ganz toll. Bin schon sehr auf die Jan Fabel-Besetzung gespannt. :-]

Ich auch! Natürlich habe ich die Hauptfiguren ganz klar im Kopf, und es wird interressant zu sehen, welche Schauspieler/-inen werden gewählt.

Craig

• Auch der neueste Fall rund um Jan Fabel liest sich wieder sehr gut und schnell weg. Ein spannender Thriller, der gut an die Vorgängerbücher - sowohl in der Entwicklung der Personen, als auch des bänderübergreifenden Verbrechensplots - anknüpft. In Karneval dient auch wieder ein besondere Art des Verbrechens als Aufhänger: Kannibalismus. Ein gut durchdachter Fall, ohne logische Fehler. Allerdings läuft dieser diesmal eher nebenbei mit, während auch die Fortführung alter Fälle Raum in Anspruch nimmt. Ich vergebe 8 Punkte und freu mich schon auf die Fortsetzung.

• Ich hab es auch endlich geschafft, den neuen Russell von meinem Stapel zu holen und endlich zu lesen.

Mir haben alle drei Vorgänger sehr gut gefallen. Noch mehr hat mir aber "Carneval" gefallen. Für mich der beste der Fabel-Reihe.

Ich hatte allerdings große Sorgen um Maria Klee. Außerdem bin ich froh,

Ich bin sehr gespannt auf den angekündigetn Lennox. Wenn ich nicht mehr so lange warten kann, besorg ich mir das englische Exemplar.

Craig: Ich warte auf Nachschub und hoffe, dass es eine Leserunde zum neuen Buch geben wird.

Von mir gibt es 10 Punkte für das Buch!

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Gekonnt bringt Russell die verschiedenen Handlungsstränge unter einen Hut. Seine Beschreibungen des Kölner Karneval haben mich sehr amüsiert.
    Äußerst spannend geht es wieder zu, aber auch recht brutal. Die glaubwürdige Geschichte wirkt an keiner Stelle konstruiert und führt die Fäden am Ende gekonnt zusammen. Jan Fabel macht auch in Köln eine gute Figur.

Ich bin gespannt, welche Personen wir im nächsten Teil wiedersehen. Zum Glück erscheint der Nachfolger „Walküre“ im April 2010 auf Deutsch.