Im Express gab es heute einen Artikel zum Autor:
Carneval - Craig Russell
-
-
Herzlichen Dank Bouquineur, habe es gleich gelesen.
-
Hallo,
ich habe BLUTADLER und WOLFSFÄHRTE gelesen. Ersteren fand ich einigermaßen besser geschrieben, aber mit dem offenen Ende schon relativ nervig, der zweite war wenigstens abgeschlossen, dafür allerdings sehr durchschnittlich - als deutscher Leser merkt man irgendwie auch immer wieder, dass Russell für ein englischsprachiges Publikum schreibt und Feinheiten manchmal in ziemlich holzhammerartigen Deutschland-Klischees versenkt. Sei's drum ... wenn CARNEVAL der vierte Fabel-Roman ist, welchen hab ich denn verpasst? So ein bisschen will ich ja doch wissen, wie es weitergeht...
CARNEVAL interessiert mich ohnehin, weil ich gerade in meinem Büro am Kölner Heumarkt sitze, während sich unten auf der Straße zunehmend mehr Leute sammeln und auf den Zug warten, der in weniger als einer Stunde starten dürfte und den Rest des Tages mit ... nun ja ... volkstümlicher Schunkelmusik unter sich begräbt.
-
Du arbeitest am Heumarkt und musst ARBEITEN? Mein Beileid
(bin ich froh, dass ich ich einem traditionsbewussten Kölner Familienunternehmen arbeite *g*)
-
Na ja, ich arbeite durchaus gern - und wenn man ein paar Jahre in Köln verbracht hat, ist der "Zoch" auch nichts Besonderes mehr.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso man hier einen arbeitsfreien Tag daraus macht - im Grunde genommen ist Karneval doch nur Lustigsein auf Befehl und Ausrede für Komasaufen. Aber ich schweife ab ...Welches war nun das dritte Fabel-Buch?
-
Das dritte Fabel Buch ist "Brandmale"
Kurzbeschreibung
Bevor der Mann aus dem Moor erneut das Tageslicht erblickte, würden mehr als sechzehnhundert Jahre vergehen, und das Gold seiner Haare würde sich ein in brennendes Rot verwandeln. Ein Bahnhof in Deutschland, irgendwann in den Siebzigerjahren. Ein Paar wartet auf den Zug. Der Mann, auffallend durch seine pechschwarzen Haare und sein blasses Gesicht, ist nervös. Dann macht einer eine falsche Bewegung. In dem Feuergefecht sterben zwei Menschen, und ein kleiner Junge sieht dabei zu. Hamburg, Gegenwart. In der Stadt geht ein Serienkiller um. Seine Signatur besteht darin, dass er seinen Opfern die Haare rot färbt. Kommissar Jan Fabel wird auf den Fall angesetzt. Bald kommt ihm der Verdacht, dass die Morde etwas mit der RAF-Szene von früher zu tun haben müssen. Damals gab es einen Terroristen, den man den Roten Franz nannte und der unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Wer war der Junge, der damals überlebt hat, und was ist aus ihm geworden? Ist da jemand auf einem Rachefeldzug - und gegen wen? Oder liegen die Gründe, wie der Mörder den Kommissar glauben machen will, weit tiefer, in der dunkelsten Vergangenheit. Und wird die Gewalt niemals enden? -
Oh, danke schön.
Das ging an mir vorbei; da warte ich wohl aufs TB.
-
Zitat
Original von Bildersturm
Hallo,ich habe BLUTADLER und WOLFSFÄHRTE gelesen. Ersteren fand ich einigermaßen besser geschrieben, aber mit dem offenen Ende schon relativ nervig, der zweite war wenigstens abgeschlossen, dafür allerdings sehr durchschnittlich - als deutscher Leser merkt man irgendwie auch immer wieder, dass Russell für ein englischsprachiges Publikum schreibt und Feinheiten manchmal in ziemlich holzhammerartigen Deutschland-Klischees versenkt. Sei's drum ... wenn CARNEVAL der vierte Fabel-Roman ist, welchen hab ich denn verpasst? So ein bisschen will ich ja doch wissen, wie es weitergeht...
Wenn dich das offene Ende in Blutadler stört, dann musst du Carneval lesen. Denn hier wird Dir der Abschluß geboten!
-
Hoffis lass es jetzt. Du hast mich schon an der Angel. Ich bin doch sooo ungeduldig.
-
Zitat
Original von hestia2312
Hoffis lass es jetzt. Du hast mich schon an der Angel. Ich bin doch sooo ungeduldig. -
Hat denn schon Jemand etwas über ein neues Buch gehört?? (Titel/ Erscheinungsdatum evtl. sogar Inhalt) ?
Grüße an alle Fabel-Infizierten -
Zitat
Original von emma_000
Hat denn schon Jemand etwas über ein neues Buch gehört?? (Titel/ Erscheinungsdatum evtl. sogar Inhalt) ?
Grüße an alle Fabel-InfiziertenAber Carneval ist doch gerade erst erschienen???
-
@ helga
ja schon, aber habs schon durch -
Auf Englisch gibts ein neues im August
-
Zitat
Original von Hoffis
Wenn dich das offene Ende in Blutadler stört, dann musst du Carneval lesen. Denn hier wird Dir der Abschluß geboten!Perfekt. Das wollte ich wissen ...
-
Zitat
Original von Bildersturm
ich habe BLUTADLER und WOLFSFÄHRTE gelesen. Ersteren fand ich einigermaßen besser geschrieben, aber mit dem offenen Ende schon relativ nervig, der zweite war wenigstens abgeschlossen, dafür allerdings sehr durchschnittlich - als deutscher Leser merkt man irgendwie auch immer wieder, dass Russell für ein englischsprachiges Publikum schreibt und Feinheiten manchmal in ziemlich holzhammerartigen Deutschland-Klischees versenkt. Sei's drum ... wenn CARNEVAL der vierte Fabel-Roman ist, welchen hab ich denn verpasst? So ein bisschen will ich ja doch wissen, wie es weitergeht...
Hallo Bildersturm,
wir hatten zwei sehr schöne gemeinsame Leserunden zusammen mit Craig. Vielleicht hast du Lust nachträglich einen Blick hineinzuwerfen. 'Wolfsfährte' und 'Brandmal' -
Hallo Wolke,
vielen Dank für den fantastischen Tipp, zur "Wolfsfährte" werde ich gleich mal reinlesen, den anderen Teil mag ich mir noch nicht verspoilern.
-
Zitat
Original von Hoffis
Mir hätte eine aktuelle Leserunde mit Craig sehr gefreut, aber es sollte nicht sein...
Hallo Alle!
Es freut mich wieder, alle eure Meinungen zu lesen. Danke vielmals für die Blümen! Wenn jemand eine Frage hat, es würde mich freuen die zu Antworten. aber, wie immer, auf schlechtes Deutsch!
Und danke, Hoffis, für deine schöne Worten.
Warmest regards from Scotland,
Craig
-
Hallo Craig, schön, dass Du reinschaust.
Danke für das Angebot, mal schauen, ob sich Fragen ergeben. Carneval wird auf jeden Fall nicht lange ungelesen bleiben.
-
Hallo, lieber Craig,
schön dich zu sehen! Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder richtig, kommst du nach Leipzig zur Messe?
Was hälst du davon, wenn wir mit deinem nächsten Buch wieder eine gemeinsame Leserunde abhalten?