suche Fantasy Abenteuer ...

• Hm, wenn man den Blick in der Rubrik "Allerlei Buch" um wenige Zentimeter senkt, sieht man folgenden Thread: klick

Wieso öffnest du einen zweiten Thread? Schreib doch einfach im Ersten weiter, wenn dir die bisher genannten Bücher nicht zusagen und gib dort an, in welche Richtung die Empfehlungen eher gehen sollen. Manchmal hilft es auch, wenn man genauere Angaben zu seinen Vorstellungen/Erwartungen angibt und nicht nur "Sowas wie Herr der Ringe" schreibt. Dann kann man dir auch leichter Empfehlungen geben.

Aber es ist doch nicht nötig, die gleiche Frage, die du als im alten Thread gestellt hast, gleich in einem neuen noch einmal zu wiederholen, oder? ;-)

Edit: Faraday war schneller. :-)

"Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis Bacon )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Din ()

• Hmm und du meinst es wird besser, wenn du noch einen zweiten Beitrag eröffnest?

Anscheinend ja, denn ich geb dir mal folgenden Tip:

Poul Anderson: Das zerbrochene Schwert

Schon älter, 1954 erschienen, aber das ist ja Herr der Ringe auch ungefähr.

http://www.2ndhandbook.de

• Zitat

Original von CrossRaptor
    antwortet ja keiner :-( :-( :-( :lache

:rolleyes

Dort wurden doch einige Bücher empfohlen, findest du da keins, das dich anspricht?

• Zitat

Original von Din

:rolleyes

Dort wurden doch einige Bücher empfohlen, findest du da keins, das dich anspricht?

Jaaaaaaaaaaaaa...... neeee nicht wirklich aber wie im anderen Thread schon genannt interessiert mich Kriegsklingen von Joe Abercrombie - is das was für nen HdR Fan der vor hat die komplette Trilogie zu lesen

• :grin :grin :grin Die Drachen sollen ja nicht komplett im Vordergrund stehen - so eine Mischung aus allen gefällt mir ganz gut aber wenn jetz ein Buch direkt z.B. "Drachen" heisst dann KANN es für mich auch uninterressant sein !!!

• Zitat

Original von CrossRaptor
    :grin :grin :grin Die Drachen sollen ja nicht komplett im Vordergrund stehen - so eine Mischung aus allen gefällt mir ganz gut aber wenn jetz ein Buch direkt z.B. "Drachen" heisst dann KANN es für mich auch uninterressant sein !!!

:gruebel Der Titel muss ja nicht zwangsläufig mit dem Inhalt übereinstimmen.;-)

• Hallo CrossRaptor
    Wäre es nicht sinnvoller, wenn du in eine Buchhandlung gehst und da mal Bücher anliest u.a. auch welche die hier vorgeschlagen wurden?
    So gewinnst du direkt einen Eindruck des Buches und kannst viel besser einschätzen, ob was für dich ist oder nicht.
    Außerdem sollte man sich nicht so schnell vom Cover oder Titel eines Buches beeinflussen lassen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Zitat

Original von Lese Maus
    Hallo CrossRaptor
    Wäre es nicht sinnvoller, wenn du in eine Buchhandlung gehst und da mal Bücher anliest u.a. auch welche die hier vorgeschlagen wurden?
    So gewinnst du direkt einen Eindruck des Buches und kannst viel besser einschätzen, ob was für dich ist oder nicht.
    Außerdem sollte man sich nicht so schnell vom Cover oder Titel eines Buches beeinflussen lassen.

Oh ja...wenn ich nur nach dem Cover oder Titel gehen würde, hätte ich mir so manches echt tolle Buch nicht gekauft.

Also bedenke: Schein ist nicht alles....:grin