Boese Tagebücher: Unaussprechlich peinlich (Audio CD) - Mirja Boes

• Auf drei Audio-CDs schwadroniert Mirja Boes (TV-Comedian) übers Erwachsenwerden, erste Küsse, Urlaubsflirts, Liebe, Männer und alle anderen wichtigen Dinge im Leben einer Frau. Und das macht sie so gekonnt, dass man nach kurzer Einhörzeit mit einem amüsierten Dauergrinsen vor den Lautsprechern sitzt und gar nicht mehr aufhören möchte zu lauschen.

Mit einem unfehlbaren Blick fürs Detail erzählt Mirja Boes schmerzfrei von alltäglichen Peinlichkeiten und würzt ihre biographischen Anekdoten mit viel Wortwitz und schnoddriger Sprache. Ob es um den ersten Zungenkuss oder Probleme bei der Benutzung von Tampons geht, der Erzählerin gelingt es stets die Kurve zu bekommen und so offensichtlich mit beiden Beinen im Leben zu stehen, dass es eine wahre Freude ist.

Nichts Abgehobenes, kein Hau-drauf-Humor, sondern einfach nur Freude am Geschichten erzählen, die direkt aus dem Leben kommen. Absolut empfehlenswert!

Gruss,

Doc

• Ein locker leichtes Hörbuch für zwischendurch.
    Eine wohltuende Erfrischung nach all dem Chick-Lit-Quatsch, den ich in den letzten Tagen so gehört habe. Natürlich gehts auch hier um Sex, Männer, Probleme, Frauenleiden, die große Liebe und Herzschmerz, aber eben nicht so weinerlich, nicht so schrecklich aufgesetzt, sondern lustig, frisch vom Bauch weg erzählt.
    Mirja Boes kauft man ihre humorigen Geschichtchen locker ab, sie liest herrlich und mehr als ein mal habe ich mir beim Hören vor Lachen fast ins Lenkrad gebissen oder kam grinsend an meinem Ziel an.
    Eine absolute Hörempfehlung für all jene, denen der ganze Chick-Lit-Kram ein wenig zu platt ist... :-]

• Ich habe das Hörbuch in den letzten Tagen beim nähen nebenbei gehört und mich köstlich amüsiert. Ich mag ihre Art unheimlich gerne, zwar irgendwie rotzig und vorlaut, aber dabei richtig natürlich. Auch ihre geschichten haben mich richtig zum lachen gebracht, so schön ausm Leben gegriffen. :grin