Gefährtin der Schatten [Veil of Midnght] - Lara Adrian

• :chen Geo ist Mathe und das hasse ich! :grin Ne, man kann solche Dinge halt auch zweideutig verstehen.... :grin

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• anatomie und biologie sind ja nicht schlimm, aber nach dem was ein paar Eulen hierv geschrieben haben kann man halt schon auf falsche Gedanken kommen..... :grin

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Hallo zusammen,

Ich habe eine etwas seltsame Frage :-)

Weiss jemand von euch wer das Titelbild gestaltet hat? Meist steht das irgendwo im Impressum.
    Leider kann ich nicht selber nachschauen, da ich das Buch selber nicht habe.

Viele Grüsse

• Ich bin im Moment bei meinem vater und das Buch zu Hause, aber wenn ich wieder zu hause bin schaue ich gerne nach, ob ich was finde! :-) (Könnte aber etwas dauern, vielleicht kann es eine anderee Eule schneller sagen...)

• So, das Buch hab ich jetzt hier, mal schauen, ob ich was finde.... ;-)

• Hmmm.... es heisst einfach:

Umschlaggestaltung: Hilden Design, München
    www.hildendesign.de

Umschlagillustration: Hilden Design, München
    unter Verwendung von Motiven von dundanim / Shutterstock und
    Natalia Bratslavsky / Shutterstock

Hilft dir das weiter?

• Auch dieses Buch war für mich wieder seichte, aber kurzweilige Unterhaltung. Irgendwann stellt sich natürlich nach sovielen Teilen das Gefühl ein, dass wenn man ein Buch der Serie kennt, man irgendwie alle kennt :-)

Ich will aber nicht unfair sein, weil ein paar angenehme Abweichungen vom üblichen Schema gibt's dann nämlich doch ...
    1. Renata ist endlich mal eine starke Protagonistin mit einer kampfgeeigneten Gabe, die sogar einen Krieger umhaut.
    2. Bis zur ersten Sexszene vergeht ungewöhnlich viel Zeit, z.B. im Vergleich zum ersten Teil, wo es eigentlich von Anfang an durchgehend zur Sache geht.

Bereits in den Vorgängerbänden ist mir Nikolai eigentlich nicht wie eine kalte Kampfmaschine vorgekommen, im Gegenteil, auf mich wirkte er immer eher lustig, locker und loyal. So wie er Rio als Freund beisteht und ihn zum Weitermachen animiert bzw. auf seinen Selbstmordversuch reagiert, kann man ihn sicher nicht als gefühlskalt bezeichnen. Wenn er trotzdem so hätte wirken sollen, dann hat die Autorin meiner Meinung nach was falsch gemacht.

Wer sich über ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen würde, der wird diesbezüglich von diesem Teil eher enttäuscht sein. Von den Geschehnissen in Boston bekommt man nicht allzuviel und nur am Rande mit. Dafür wird die Rahmenhandlung rund um Dragos und seine Kumpanen etwas vorangetrieben und bleibt durchaus spannend.

Bzgl. Cover: Wer soll das bitte sein? Niko ist schließlich ein blonder, blauäugiger Typ.

edit: Hab was vergessen und gleich noch ein paar Fehler ausgebessert.

• Zitat

Original von BibraBereits in den Vorgängerbänden ist mir Nikolai eigentlich nicht wie eine kalte Kampfmaschine vorgekommen, im Gegenteil, auf mich wirkte er immer eher lustig, locker und loyal. So wie er Rio als Freund beisteht und ihn zum Weitermachen animiert bzw. auf seinen Selbstmordversuch reagiert, kann man ihn sicher nicht als gefühlskalt bezeichnen.

Bzgl. Cover: Wer soll das bitte sein? Niko ist schließlich ein blonder, blauäugiger Typ.[/I]

Niko ist halt anders als die anderen, und das ist doch gut so.

Seit wann sieht ein Typ auf dem Cover aus wie die Figur im Buch?! Das war bisher in keinem Band so, warum also hätte jetzt ein blonder blauäugiger Typ auftauchen sollen?