"Kurzbeschreibung
Ob Schwerter oder Schusswaffen, es gibt niemanden, der es im Kampf mit Renata aufnehmen kann egal, ob Mensch oder Vampir. Nur einer ist ihr ebenbürtig: Nikolai, der blonde Vampir. Er stellt Renatas schwer erkämpfte Unabhängigkeit auf eine harte Probe und weckt Gefühle in ihr, die sie noch nie zuvor erlebt hat. Soll sie ihm vertrauen und sich einer Leidenschaft hingeben, die für sie beide Rettung oder Verderben bedeuten kann? Fünfter Roman der begeistert aufgenommenen Fantasy-Romance-Serie. "Tauchen Sie ein in Lara Adrians Welt der Vampire und lassen Sie sich verzaubern!" (J. R. Ward)" (lt. amazon)
Belles Infos:
Mir gefällt ausnahmsweise die weibliche Hauptfigur Renata. Die (zwangs)arbeitet für einen Gen Eins Vampir in Montreal. Niko soll versuchen mit diesem Vamp zu verhandeln, weil Dragos die Gen Einser jagt und weil dieser Vamp eine kleine Privatarmee hat. Der Gen Eins kocht aber sein eigenes Süppchen. Renata wurde von ihm rekrutiert, weil sie eine besondere mentale Fähigkeit hat, außerdem hat er auch noch ein kleines Mädchen unter Verschluß.
Dragos funkt natürlich auch dazwischen. Dabei finde ich gut, daß der Orden jetzt endlich mal einen Gegner bekommt, der Potential hat. Immer nur Rogues meucheln war einfach nur lahm. Dragos hat seine Verschwörung auch auf die Otto-Normal-Vampire ausweiten können, so daß die ganze Handlung jetzt etwas komplexer wird. Außerdem gibt es einige Szenen um Andreas, die schon Band 6 vorbereiten, der könnte ein Knaller werden.
Die Story hat ne Spur von James Bond an sich. Viel Action, in den ersten beiden Dritteln wird nur ganze 2x geknutscht, sonst nix (YEEEEEEEEEESSSSSSSS!). Dabei bleibt Nikolai dann aber ziemlich blass. Der kommt irgendwo überhaupt nicht zur Geltung. Das fand ich ziemlich enttäuschend.