Gefährtin der Schatten [Veil of Midnght] - Lara Adrian

• @ Mondtochter:

Sorry, hab mich anscheinend das letzte Mal etwas missverständlich ausgedrückt ... Ich finde eigentlich, dass Niko überhaupt nicht anders ist als die anderen Krieger. Die Autorin beschrieb ihn jedoch mehrmals als kalte Kampfmaschine und ich konnte das schon in den vorherigen Büchern nicht nachvollziehen bzw. schlussendlich entpuppte er sich als der schlimmste Softie überhaupt.

• Nikolai, der Krieges des Ordens, der mir bisher wenig bis gar nicht aufgefallen ist, muss dieses Mal in Montreal bestehen. Er wurde von Lucan beauftragt einen Gen-Eins Krieger namens Jakut vor einem geplanten Mordanschlag zu warnen. Auf der Suche nach dem Vampir wird er, von Jakuts Gefolgsleuten in eine Falle gelockt. Nikolais Stolz wird dabei noch zusätzlich verletzt, weil Renata, eine Frau ihn mit ihren magischen Kräften bezwingen kann.
    Nikolai wird in Jakuts Versteck gebracht und versucht ihn davon zu überzeugen, dass sein Leben in Gefahr ist, aber der Vampir will nicht auf ihn hören und schickt ihn wieder weg, aber erst nachdem Nikolai ein geheimnisvolles Mädchen gesehen hat. Dieses Mädchen und auch Renata sind in Gefahr und Nikolai fühlt sich immer mehr dazu verpflichtet ihnen zu helfen.
    Er und Renata müssen sich verbünden, um zu überleben. Gleichzeitig beginnen beide sich zu verlieben. Sie versuchen hinter das Geheimnis von Edgar Fabien zu kommen, der gemeinsam mit Dragos versucht eine Revolution vom Zaun zu brechen.
    Berlin und Andreas Reichen spielen wieder eine kleine Rolle und die Geschehnisse in Berlin spitzen sich zu und sind wirklich zutiefst traurig.

Eine würdige Fortsetzung mit echt viel Handlung und Action. Nikolai, bisher eher unauffällig steht im Mittelpunkt und seine Entwicklung hat mir gut gefallen. Renata ist eine Frau, die viel erlebt und vor allem überlebt hat. Die Geschichte mit ihr und Jakut ist echt grausam und ich bin froh, dass sie von Nikolai gerettet wird.

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.