Kurzbeschreibung
Alienor von Aquitanien, Königin Frankreichs und eine mutige und ungewöhnlich aktive Frau, ist ihrem Mann Louis VII. sogar auf einen Kreuzzug gefolgt. Nach Paris zurückgekehrt bestimmt höfisches Leben ihren Alltag bis Henry Plantagenet in ihr Leben tritt. Der normannische Herzog Henry weiß, daß nur eine Ehe ihm die so heiß ersehnte englische Thronfolge verschaffen kann.
Über den Autor
Katrin von Glasow lebte viele Jahre in England. Sie arbeitete an Filmen und Fernsehspielen mit überwiegend historischem Thema.
Sylvie von Frankenberg zog es nach ihrem Studium nach Frankreich. Zehn Jahre lang lebte sie in Paris und berichtete sie von dort für deutsche Sendenstalten über französische Politik und Kultur.
Eigene Meinung
Es war mein erstes Buch über Eleonor von Aquitanien. Es ist sehr bewegend, fließend, spannend und gefühlvoll geschrieben. Ich finde auch, dass es recht gut recherchiert ist, auch wenn die Autoren sich viel Platz für eigene Ansichten gelassen haben.
Die Ausführungen über en Kreuzzug fand ich persönlich etwas zu detailliert, was der Spannung aber nur wenig anhaben konnte. Das Buch bietet schönen Lesespaß und ist empfehlenswert.
Fazit
9 von 10 Punnkten