Mitte März wäre für mich ideal, aber Ende März bekomme ich wohl auch noch hin. Ich schließe mich einfach der Mehrheit an.
Leserundenvorschlag: Iris Kammerer: Varus (25.03.09) mit Autorin
-
-
Mitte März wäre mit lieber, prinzipiell ist es aber egal!!
-
März klingt prima für mich.
(Ab Ende April / Anfang Mai verschwinde ich wahrscheinlich für ein Vierteljahr völlig in der Versenkung ... :schaf)
-
hm...
das schäfchen inspiriert michdu schreibst glennkill II
du wirst schäferin
du heiratest
du wanderst nach versailles aus und besuchst marie antoinettes gärten
oder nach australien
-
Ich werde es leider doch nciht schaffen mitzuelsen, genausowenig, wie ich es auf die Lsung heute Abend zu Iris schaffen werden. Ich bitte mich aus den Planungen für die Runde als mögliche LEserin wieder zu streichen.
-
zusammenfasse:
iris
drehbuch
sanne
jeanne
lipperin
sicollier mit fragezeichen
irgendwann irgendwie im märzgigantische gästezunahme gern gesehen
(ich hab gestern den "g"-sketch von heinz erhardt kennen gelernt! :grin)
-
Zitat
Original von drehbuch
sicollier mit fragezeichen
irgendwann irgendwie im märz
Ähm, tut mir leid. Im März absolut keine Chance. Wenn ihr erst gegen Ende März anfangt, kann ich vielleicht im April als Nachzügler dazukommen. Vielleicht, weil ich Anfang April zwei LR habe, von denen zumindest eine recht viel Lesezeit erfordern wird. -
na, dann fassen wir ganz unverbindlich ende märz ins auge.
hat jemand der anwesenden schon mal den moderator gemacht?
oder brauchen wir das nicht, wenn iris dabei ist? und weiß wer, wie das mit der seitenaufteilungsmeldung an wolke läuft? oder können wir auch das iris ähm... "aufhalsen"?
-
Nö, keine Ahnung von nichts!
Es ist dann meine erste Leserunde überhaupt - und ich bin jetzt schon nervös.
-
@ drehbuch
"Moderator" braucht man eigentlich nicht, so lange eine LR ordentlich läuft. Gut, bei LR, die ich selbst angestoßen habe, kümmere ich mich ein bißchen mehr darum und versuche auch, entsprechend viele Beiträge zu schreiben, Fragen zu beantworten (soweit ich kann) und so. In den Darkover-Leserunden etwa diskutieren wir teilweise sehr kritische (ethische) Problemstellungen. Da jedoch alle auf der Sachebene bleiben, muß "unsere" Moderatorin (Grisel macht auch mit) nicht einschreiten.
Die Einteilung muß eine/r erledigen, der das Buch besitzt. Im Idealfall wird die dann hier im Thread gepostet, so daß alle sich die schon in ihr eigenes Exemplar übertragen können.
Damit die LR in der Vorschau auftaucht und auch angelegt wird, muß sie (mit der Einteilung) über das Formular auf der Forumsstartseite angemeldet werden. Das ist alles.
Ich habe solches schon öfters gemacht, und könnte es - falls niemand sonst Lust hat - auch hier erledigen, da ich mir das Buch auf jeden Fall die nächsten Tage besorgen werde. Nur ein Starttermin muß dann halt feststehen.
-
@ sicollier: danke, es wäre prima, wenn du das machen könntest :anbet.
ich hab jetzt mal als "arbeits"-datum den 25.3. eingesetzt. denn ab april sieht es bei iris ja zeitlich eng aus. es wäre toll, wenn du das mit dem formular und der einteilung übernehmen könntest, ich hab das buch nämlich auch noch nicht und komme wohl auch erst knapp vorher dazu.
-
Okay; das Buch steht für nächste Woche auf dem "Kaufprogramm". Sobald ich es habe, erstelle ich eine Einteilung, poste die hier und melde - falls keine Widersprüche kommen - die Leserunde zum 25. März 2009 an.
-
Ich habe das Buch zur Zeit als Wanderbuch hier liege. Es könnte nach mir auch noch weiterwandern, wenn jemand mag, bitte im Wanderbuchthread melden. Ich schätze, daß ich es bis Ende März sicher geschafft habe, also werde ich höchstens zaungasten.
-
@ caia: ich habe dir eine pn geschrieben...
@ sicollier:edit: ich nehme das wanderbuchangebot nicht an, es ist also noch offen
-
Ich habe die Leserunde soeben für den 25. März 2009 mit folgender Einteilung angemeldet (mit anderen Worten, mein Buch ist da):
Seite 001 - 095
Seite 096 - 184
Seite 185 - 273
Seite 274 - 363
Seite 364 - Ende@ drehbuch
Vielleicht kannst Du die Einteilung per Kopieren & Einfügen noch ins Eingangspost übernehmen, desgleichen eine aktualisierte Teilnehmerliste? Dann wäre alles schön an einem Platz zusammen.
-
@ sicollier: erledigt
vielen dank für deinen einsatz!
(ich wusste allerings nicht, ob ich das fragezeichen bei dir jetzt einfach weglassen darf )
-
Hallo,
Das Buch liegt auf meinem SUB.
Würde auch gerne mitlesen.
-
Bitte, gerne geschehen.
ZitatOriginal von drehbuch
(ich wusste allerings nicht, ob ich das fragezeichen bei dir jetzt einfach weglassen darf )
Ja, das Fragezeichen kannst du weglassen. Ich weiß zwar nicht, ob ich es genau zu dem Termin schaffe, aber ich lese auf jeden Fall mit. Vermutlich fange ich ein paar Tage vorher an und mache Notizen (in der Textverarbeitung), die ich dann passend posten kann. Mal sehen, ob ich es schaffe, mir noch die letzte Woche von ARTE aufgenommene Sendung über die Varusschlacht anzusehen. -
Ich hab es gerade in der Bücherei bestellt und würde auch gern mitlesen
-
Hallöo, ihr Lieben!
Na, ihr seid ja schon weit!
Ende März bis Mitte April ist auch noch in Ordnung. Bei mir schiebt sich der Trubel derzeit ein bisschen "nach hinten". Von daher ist der jetzige Termin schon in Ordnung. Ich denke nicht, dass wir mehr als einen Monat lang an dem Buch diskutieren (es sei denn es gibt Nachzügler).
Bis bald!