Leserundenvorschlag: Iris Kammerer: Varus (25.03.09) mit Autorin

• für eine "offizielle" leserunde fehlt in mehrfacher hinsicht die zeit, iris hat aber zugesagt, ihr möglichstes zu tun und vorbeizuschauen.
    mich würde eine leserunde sehr interessieren, ich kann aber keinesfalls die moderation der privaten leserunde übernehmen. zeitlich bin ich bisher nur in teilen des monats april verplant.
    vielleicht finden sich ja mitleser (und moderator).

*isbn ergänzt*

edit: (vorläufiges ?) beginndatum ergänzt
    edit: einteilung:
    Seite 001 - 095
    Seite 096 - 184
    Seite 185 - 273
    Seite 274 - 363
    Seite 364 - Ende
    edit: vorläufige teilnehmerliste:
    iris
    drehbuch
    sicollier
    sanne
    jeanne
    lipperin
    schnatterinchen
    melanie
    moi
    vivian
    zaungäste: beowulf/caia

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von drehbuch ()

• :wave Hier, ich, falls genug für eine Leserunde zusammen kommen, würde ich gerne teilnehmen.
    Das Buch hab ich schon (sogar mit Widmung) ein paar Tage hier liegen, falls die Runde zustande kommt, warte ich so lange mit dem Lesen.

Zeitlich gesehen wäre es mir fast egal, ich habe mich nur für Mai und Juni jeweils für eine Leserunde angemeldet. (Puh, ich hab grade ganz feuchte Pfoten - ganz frisch hier und melde mich für meine ersten Leserunden an.)

• Hm, ich behalte das mal im Auge. Interessieren würde es mich schon, das Buch will mir sowieso zulegen. Allerdings habe ich momentan keine Ahnung, wie (bzw. wo) ich das zeitlich unterbringen kann. Wenn ich es recht im Kopf habe, habe ich mich schon bis Mai zu (zu) vielen Leserunden angemeldet, und traue mich derzeit nicht, da noch was dazuzuplanen. :rolleyes

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• guten morgen, ihr zwei! :knuddel1
    und herzlich willkommen, lipperin! :knuddel

puuh, ich hab schon, als keiner hier schrieb, mal vorsichtig durch unter den achseln-schnuppern die wirksamkeit meines deos geprüft und durch gegen die hand-hauchen nach mundgeruch gefahndet :lache

bis mai.. bzw. im mai bisher nur für eine.. wollen wir den mai mal so ganz locker ins auge fassen?

ansonsten: strömt herbei, ihr leserscharen!
    schaut auf diesen thread!
    *daumenhalt*

:wave

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

• Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: ich behalte das im Auge, weil ich das Buch sowieso kaufen und lesen will. Aber es ist keinesfalls eine definitive Teilnahmezusage. Ich habe mich zu etlichen Leserunden angemeldet und vor, mich im ersten Halbjahr mit weiteren Leserunden extrem zurückzuhalten. Erst mal sehen, ob die jetzt (für mich) geplanten klappen, und was dann noch an Zeit da ist.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• "Aber es ist keinesfalls eine definitive Teilnahmezusage."

alles klar! (ich hatte eh nicht vor, (d)eine teilnahme einzuklagen :lache)

• Zitat

Original von Lipperin
    Gibt es keine "Mindestmitleserzahl" oder so?

keine ahnung, wie das bei privaten leserunden ist....
    vielleicht kommen ja durch diesen schubs jetzt doch noch einige dazu :-)

• Wenns nicht zu bald ist, schließe ich mich der Leserunde an. Varus subbt bei mir auch noch. Allerdings gehörts momentan noch Männe. Er hat ungefähr die Hälfte gelesen und jetzt einige "dringendere"/"interessantere" Bücher zum lesen. Und wenn ichs mir zu früh schnappe, will ers bloß wieder zurück. Ich selber bin bis Mitte März (mindestens) mit anderen Leserunden beschäftigt. Aber dann gerne :wave