'Bevor der Abend kommt' - Seiten 001 - 080

• So, ich gestehe es...ich habe die ersten 10 Seiten noch gestern gelesen, also kurz vor Mitternacht. Und dann nochmal 8, bevor ich mir dachte "Nein, du gehst jetzt schlafen" :lache

Natürlich hab ich dann heute beim Frühstück und Mittagessen weiter gelesen und werde hier jetzt meinen Senf zu den ersten 80 Seiten abgeben.

Wow...das Buch fing für mich schon irgendwie spannend an
    Die Figuren find ich alle sehr interessant.
    Cindy, eine Mutter, die zwar ihre beiden Töchter liebt, aber mit der älteren einige Schwierigkeiten hat.
    Julia, eine hübsche, aber in meinen Augen oft auch sehr harte junge Frau, die nach der Scheidung ihrer Eltern lange Zeit beim Vater gewohnt hat.
    Heather, die der ruhende Pol für ihre Mutter zu sein scheint (wobei ich sie irgendwie "zu ruhig" finde :gruebel)
    Duncan, Heathers Freund, der im gleichen Haus wie die drei Frauen wohnt (frag mich die ganze Zeit, was mit seinen Eltern ist - stand es irgendwo? Ich finde nichts ?()
    Tom, Cindys Ex-Mann, der sich mit seinem Keks ( :lache) vergnügt.

Und noch die eine oder andere Verwandte, Freundin, Bekannte, Nachbarin oder auch Sean und Neil - sind alle bei mir schon mal irgendwie verdächtig :rofl

Ich hab ja erst gedacht, Julia ist vielleicht gar nicht verschwunden, als sie kurz aufgetaucht ist, aber dann war es doch nur ein Traum. Frag mich die ganze Zeit, ob sie entführt wurde oder einfach abgehauen ist. Ich hab da unzählige Theorien, die wohl alle falsch sind.

Sehr interessant find ich auch das Verhältnis von Cindy, ihrer Schwester Leigh und ihrer Mutter. Ob Leigh eine Rolle in dem ganzen spielt? Ich glaube nicht, dass sie was mit Julias Verschwinden zu tun hat. Aber sie ist mir irgendwie unsympathisch :rolleyes

Wen ich dagegen sympathisch finde, das ist dieser Neil. Der war ja schon lustig bei dem Date :lache

Naja...aber wie gesagt, erstmal ist jeder verdächtig, was ausgefressen zu haben.
    Wobei ich mich vor allem frage, welche Rolle Sean und Duncan spielen :gruebel
    Ist Julia überhaupt beim Casting aufgetaucht?
    Und natürlich die alles entscheidende Frage: hatte Cindy wirklich seit 3 Jahren keinen Sex? :rofl

Übrigens...irgendwo an der Stelle, als Cindy ihre Nachbarin so komisch angetroffen hat, steht bei mir stand "Cindy" der Name "Julia".

Edit: Oh Mist...ich habe schon paar Seiten des nächsten Kapitels gelesen gehabt und einen Satz hier reingeschrieben. Sorry, ist weg :bonk

Edit 2: Heute morgen fiel mir auf, dass ich noch ne Kleinigkeit vorwegnahm :bonk
    Ich muss wohl direkt nachm Abschnitt posten, weil das mit dem Aufschreiben doch nicht so hinhaut. Dabei hab ich doch nur paar Seiten mehr gelesen gehabt :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Ich bin jetzt auch soweit!!

Den Anfang fand ich total doof und Fielding-untypisch.
    Die "neueren" Bücher von ihr fangen direkt mitten drin an oder auf den ersten Seiten passiert direkt was.
    Hier ist mir am Anfang viel zu viel Geplätscher mit den Freundinnen, ihrer Schwester, ihrer Mutter ....

Cindy´s Date fand ich cool, vor allem als sie sagte: ich hatte drei Jahre keinen Sex mehr.
    Ich dachte direkt: das hat sie nicht zu ihm gesagt .... aber sie hat. Cool.

Spannend wurde es für mich erst, als Julia verschwunden ist. Ist sie entführt worden oder einfach nur ne Trotzphase? Aber wer soll sie entführen?

Was ich ganz, ganz furchtbar finde, sind diese Rückblicke bzw. die Art wie sie geschrieben sind. Ganz abgehakt, Stichpunktartig und so knapp. Das gefällt mir gar nicht und hat Frau Fielding auch noch in keinem ihrer Bücher gemacht.

Ansonsten bedient sie ihr typisches Klischee: alleinerziehende Mutter, die ein wenig gefrustet ist (drei Jahre keinen Sex), schwierige Kinder (zumindest Julia), vom Ex betrogen (scheinbar mit einer Jüngeren -> Keks) ....

Duncan find ich übrigens auch komisch. Warum wohnt er bei Cindy und nicht bei seinen Eltern/ alleine? Er kommt mir auch ziemlich "forsch" vor. Aber er wird sicherlich nichts mit Julias Verschwinden zu tun haben ....

Ich hoffe, dass der Plot noch spannender wird und mich dann auch fesselt!!
    Die Namen find ich übrigens auch sehr untypisch. Mit "Julia" kann ich mich so gar nicht anfreunden und "Leigh" find ich ganz furchtbar ....

Mal schaun was da noch so kommt ....

• Ich habe gestern auch schon "heimlich" reingekuckt, aber dann hab ich es gelassen und habe heute angefangen.
    Bin ganz gut reingekommen, die Personen gefallen mir, besonders Cindy und deren Mutter, die dürfte ganz witzig sein.
    Die Szene bei der Anprobe hat mir richtig gut gefallen....
    "Verdächtigen" tu ich noch niemanden so richtig....da Julia anscheinend schon öfters ausgerissen ist, denke ich mal, das es vielleicht auch diesmal so ist....aber ich lasse mich überraschen.

Zitat

Original von Gummibärchen

Übrigens...irgendwo an der Stelle, als Cindy ihre Nachbarin so komisch angetroffen hat, steht bei mir stand "Cindy" der Name "Julia".

Ja, das ist mir auch aufgefallen und ich musste dreimal drüber lesen, dann dachte ich mir, war wohl ein Tipfehler, oder so....gut das es auch wem anderen aufgefallen ist.

• Ich bin jetzt mit dem ersten Abschnitt durch und muss sagen, dass er mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen hat. Fangen wir erst Mal mit dem Positiven an: der Roman beginnt mit einem Streit im Hause Carver, und ich finde, dass die Charaktere dabei sehr gut eingeführt werden. Mutter Cindy, die Probleme mit ihrer älteren Tochter offensichtlich Probleme hat; Julia, der neue „Star“ am Himmel, die sich für alles zu gut hält und schließlich Heather, die mir sehr realistisch vorkommt und auch gleich zu meinem Lieblingscharakter avancierte. Ich finde diese morgendliche Situation gut beschreiben.

Nach und nach tauchen immer mehr Charaktere auf, von denen mir Cindys Mutter ebenfalls sympathisch ist (bei den Huhu-Helens musste ich doch sehr lachen). :lache

Das Rendez-vous zwischen Cindy und Neil finde ich sehr gelungen, habe mich köstlich amüsiert und hoffe, dass er noch öfters auftauchen wird.
    Interessant finde ich auch diese Rückblicke, die wie Regieanweisungen ab und an auftauchen.

Und nun zum Negativen: Wenn man selber Geschwister hat weiß man, wie schwierig das Verhältnis zwischen den Eltern und den Geschwistern sein kann, und so finde ich, dass Leigh ein bisschen zu negativ rüberkommt. Bin mal gespannt, was sich da noch entwickeln wird.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es gut finde, dass Julia verschwunden ist. In meinen Augen ist sie zu eingebildet und für das Verhalten gegenüber ihrer Mutter gehört sie wirklich bestraft, und deswegen bin ich froh, von ihr nicht mehr so viel lesen zu müssen.

Tom und Duncan kommen mir noch ein wenig Spanisch vor, mal schauen was daraus wird...

So, und nun freue ich mich auf den zweiten Abschnitt und die Diskussionen.

• Zitat

Original von Richard87
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es gut finde, dass Julia verschwunden ist. In meinen Augen ist sie zu eingebildet und für das Verhalten gegenüber ihrer Mutter gehört sie wirklich bestraft, und deswegen bin ich froh, von ihr nicht mehr so viel lesen zu müssen.

:rofl
    Also, ich fand Julia sehr interessant. Zwar recht eingebildet, aber interessant. Diese Abfolge von "Julia"-"Mutter"-Patt fand ich ja toll :grin

endorfinchen : Hm...wie typisch oder untypisch das ist, kann ich schlecht sagen, denk ich. Aber ich fand den Stress in der Familie gleich am Anfang schon ein guter Einstieg.

Die Rückblicke haben mich am Anfang gestört, aber ich mag sie mittlerweile. Hat echt was von einem Film.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von endorfinchen
    Den Anfang fand ich total doof und Fielding-untypisch.
    Die "neueren" Bücher von ihr fangen direkt mitten drin an oder auf den ersten Seiten passiert direkt was.
    Hier ist mir am Anfang viel zu viel Geplätscher mit den Freundinnen, ihrer Schwester, ihrer Mutter ....

so gings mir auch. Die Schwester von Cindy hat meiner Meinung nach irgendein Minderwertigkeitskomplex. Extrem nervende Person. Da hat sich wohl die eine Schwester vernachlässigt gefühlt was sich bei den Kindern von Cindy wohl zu wiederholen scheint. Zu dem "Keks" :lache kann man ja noch nicht wirklich was sagen.
    Bin gespannt welche Rolle noch die Nachbarin mit dem "Zusammenbruch" spielen wird.
    Das mit dem Date habe ich noch nicht durchgelesen.... sie bereitet sich gerade darauf vor. also lalala ich höre euch nicht zu :lache

bis später :wave

• Ich habe gestern diesen Abschnitt noch beendet und auch schon weiter gelesen. Es lässt sich ja wirklich flott lesen. Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vorweg nehme.

Ich denke auch, dass Cindys Schwester Minderwertigkeitskomplexe hat oder dass in der Vergangenheit irgendwas vorgefallen ist, dass sie sich immer besonders behaupten musste. Ich hab bisschen das Gefühl, dass Heather sich auch so fühlt. Sie frisiert die Haare und die Mutter redet nur über Julia und dass sie wegen Julia nicht weggehen kann... Da geht Heather entnervt weg. Da tut sie mir total leid. Irgendwie fand ich da Parallelen zu Cindy und ihrer Schwester.

Julia ist mir nicht sonderlich sympathisch. Ich finde so kann man mit seiner Mutter einfach nicht reden. Sie ist ja auch schon 21 und keine 16 mehr!

• Zitat

Original von buchratte
    ja wie toll... hab das "Date" durch. Der arme Kerl hat doch glatt vergessen was er bestellen wollte vor lauter Sex Gerede :rofl

Mich wundert ja, dass er überhaupt noch gegessen hat :rofl

• Ich hab doch tatsächlich schon angefangen und hab die ersten Kapitel hinter mich gebracht...
    Schon nach dem ersten Kapitel hatte ich eine stinkende Wut auf Julia, ich hätte ihr am liebsten nur Backpfeifen gegeben!
    Das änder sich bis Kapitel 4 erstmal nicht!!! :schlaeger :schlaeger
    Ich befürchte, da es sich in diesen Buch sher doll um diese Julia dreht, wrd ich mich wohl ganz schön zusammenreißen müssen.... :hau

Ich habe dieses Buch vor ca 4 Jahren schon mal gelesen. Kann mich wie üblich an nix erinnern, doch so langsam kommt einiges hoch. Damals kam mir das Ende irgendwie verwirrend und komisch vor. Mal sehen, wie ich es diesmal empfinde....

Ja die Rückblicke, die zwischendrin geschildert werden, sind auch nicht so mein Ding. Die stehen da mittendrin und nur in Klammern gesetzt, Endorfinchen, bin ganz deiner Meinung! ;-)

• Zitat

Original von 5sonnenblume
    Ich habe dieses Buch vor ca 4 Jahren schon mal gelesen. Kann mich wie üblich an nix erinnern, doch so langsam kommt einiges hoch. Damals kam mir das Ende irgendwie verwirrend und komisch vor. Mal sehen, wie ich es diesmal empfinde....

Komisch. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass ich ein Buch zum zweiten Mal lesen und nach 80 Seiten keine Ahnung habe, wie es ausging (also, zumindest so ungefähr :gruebel)
    Aber dann bin ich mal gespannt, wann bei dir die Erkenntnis kommt bzw. ob sie kommt :grin

• Zitat

Original von 5sonnenblume
    Doch ich hab eine Ahnung, wie es ausgeht... Leider nicht im Detail, hab die schlechte Angewohnheit, wenn es zum Schluss spannend wird, die Seiten sehr doll zu überfliegen, daher bleibt nicht viel hängen... :fetch

Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich würd das manchmal auch gern tun, aber reiß mich meist zusammen und decke sogar die Seiten bzw. Zeilen immer ab, damit ich ja nicht zu früh etwas erfahre :lache